Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Batman: Arkham City verband auf hervorragende Weise eine frei begehbare Welt mit einer geradlinigen Geschichte. Im Mittelpunkt stand der Joker und seine zynische Verbundenheit mit dem Dunklen Ritter. Auf Wii U machen sich die beiden jetzt noch einmal auf, dieselbe Geschichte zu erzählen – des Tablet-Pad wird dabei zu seinem wichtigsten Werkzeug. Besteht es den Test als mächtiger Batcomputer?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Ui... genauso viel wie die PC Version, die eigentlich die beste ist (selbst in DX9).

Ich liebe diese Bewertungen, vor allem nach dem Dark Souls disaster. :ugly:


anyways: Das Spiel ist für mich nach wie vor unnötig für die WiiU. Es kommt zu spät, jeder kennt es schon. Ist genauso wie damals mit GTA 3 u. Vice City für die Xbox... man hätte vielleicht etwas mehr Inhalt bieten sollen.
Wer es aber nicht kennt und keine PS360 oder nen PC hat, sollte definitiv zugreifen.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von nawarI »

Bestes Spiel aller Zeiten.
Hab vor innerhalb der nächsten paar Tage auf meiner 360 ein neues SPiel anzufangen.
Wers noch ncith kennt und eine WiiU hat - zugreifen!!
Und ich freue mich, dass ich mit meiner 360er Version nichts verpasse.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von greenelve »

Bin aktuell noch mitten im Vorgänger...ob sich das noch lohnt, wo es doch jeder kennt und bis ich soweit bin, ist es noch mehr veraltet... Am Ende wird es wohl ein Zeitproblem werden, alles zu spielen was toll ist.

Rein vom Testergebnis bin ich überrascht, wurde doch im Vorfeld massig kritisiert. Sei es die "schlechte", nichtflüssige Grafik, der sinnlos aufgesetzte Gamepadeinsatz, das es durch den späten Erscheinungstermin überflüssig ist. Und am Ende gibt es doch eine klare Kaufempfehlung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von LP 90 »

Weil es immer noch ein absolut tolles Spiel ist!
deswegen ne kaufempfehlung...da rütteln auch all die kleinen Fehler nicht dran.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von Predint »

Schönes Spiel, hab es mir vor ein paar Tagen im Steam Sale für 7,50€ gekauft ;)
60€ ist für ein über 1 Jahr altes Spiel natürlich heftig. Ist wohl nur was für absolute Nintendo-Puristen.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von Green-Link84 »

Heute bekommen für 49€ dank des GamesCom-Rabattes auf Amazon, da ich aber erstmal das kleine ( :mrgreen: ) Update machen möchte, bin ich noch nicht dazu gekommen es anzufangen. Man sollte aber mal sagen, das die GOTY-Edition (außer auf dem PC) auch noch ca. 35-40€ kostet. Und das was WB da noch geändert hat, ist es mir auch wert, 10-15€ mehr zu zahlen.

DIe Basis ist ja gleich und ein Klassespiel ist auch nach einem Jahr noch Klasse. :D
Benutzeravatar
Locuza
Beiträge: 695
Registriert: 29.12.2010 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von Locuza »

MattWii hat geschrieben: DIe Basis ist ja gleich und ein Klassespiel ist auch nach einem Jahr noch Klasse. :D
Ich würde sagen, alte Perlen rosten nicht ;)

Topic:
Also die Wiiu-Version sieht nach der PC-Version am besten aus, soll aber paar mal Frame-Rate Einbrüche haben, was auf dem PC und den anderen Konsolen nicht der Fall sein soll.
Aber ich denke, so heftig wird es wohl nicht sein?
Imho wohl die beste Konsolen-Version
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben: Topic:
Also die Wiiu-Version sieht nach der PC-Version am besten aus, soll aber paar mal Frame-Rate Einbrüche haben, was auf dem PC und den anderen Konsolen nicht der Fall sein soll.
Aber ich denke, so heftig wird es wohl nicht sein?
Imho wohl die beste Konsolen-Version
Es soll sich bei den Framrates ähnlich PS360 verhalten...ich weiss es gibt einen ausführlichen Techniktest über das Spiel, dächte auf Eurogamer oder Golem, aber ich find ihn einfach nicht mehr dabei hatte ich ihn hier im Forum schon mehrfach gepostet. :evil:

edit: Scheinbar war die Technik Analyse für Mass Effect 3, nicht für Batman. :? Dennoch soll sich Batman wie beschrieben verhalten...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von magandi »

MattWii hat geschrieben:Heute bekommen für 49€ dank des GamesCom-Rabattes auf Amazon, da ich aber erstmal das kleine ( :mrgreen: ) Update machen möchte, bin ich noch nicht dazu gekommen es anzufangen. Man sollte aber mal sagen, das die GOTY-Edition (außer auf dem PC) auch noch ca. 35-40€ kostet. Und das was WB da noch geändert hat, ist es mir auch wert, 10-15€ mehr zu zahlen.

DIe Basis ist ja gleich und ein Klassespiel ist auch nach einem Jahr noch Klasse. :D
ich hab für die steelbook edition nur 20 taken gezahlt und der über dir sogar nur 7,50. aber wer zuviel geld hat... tja jeder wie er will.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 513
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von Dragon2 »

Die Wii U schwankt laut dem test von eurogamer vor allem bei kämpfen fast dauerhaft zwischen 20-28 FPS während die Xbox 360 konstante 30 FPS hat und die PS3 zwischen 28-30 FPS schwankt. Bei Cutscenes gibt es auch hin und wieder kleine Framerateeinbrüche bei der Wii U wenn viele NPC´s zu sehen sind http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Armoured Edition - Test

Beitrag von sourcOr »

greenelve hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben: Topic:
Also die Wiiu-Version sieht nach der PC-Version am besten aus, soll aber paar mal Frame-Rate Einbrüche haben, was auf dem PC und den anderen Konsolen nicht der Fall sein soll.
Aber ich denke, so heftig wird es wohl nicht sein?
Imho wohl die beste Konsolen-Version
Es soll sich bei den Framrates ähnlich PS360 verhalten...ich weiss es gibt einen ausführlichen Techniktest über das Spiel, dächte auf Eurogamer oder Golem, aber ich find ihn einfach nicht mehr dabei hatte ich ihn hier im Forum schon mehrfach gepostet. :evil:

edit: Scheinbar war die Technik Analyse für Mass Effect 3, nicht für Batman. :? Dennoch soll sich Batman wie beschrieben verhalten...
Jupp. Wackeligste Framerate, Streaming-Probleme und optisch bis auf FXAA genau dasselbe. Wenn man dann noch bedenkt, wie viel billiger es für die anderen Plattformen mittlerweile ist..
HeadsAintReady
Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2012 12:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

Technisch Schwach?
soso..bei einer NEXT GEN konsole??
...und trotzdem ein AWARD??
HAHAHA
die pure Glaubwürdigkeit-eure tests
Macht ihr des mit absicht?
oder seid ihr wirklich so d..f?Wiedersprüche über wiedersprüche-entweder hat das bei diesem herrn BENJAMIN hier Programm oder einfach nur d.........f??
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

HeadsAintReady hat geschrieben:Technisch Schwach?
soso..bei einer NEXT GEN konsole??
...und trotzdem ein AWARD??
HAHAHA
die pure Glaubwürdigkeit-eure tests
Macht ihr des mit absicht?
oder seid ihr wirklich so d..f?Wiedersprüche über wiedersprüche-entweder hat das bei diesem herrn BENJAMIN hier Programm oder einfach nur d.........f??
Zum Glück gibt es auch Menschen die nach mehr als einem Kriterium bewerten können ;)
Bild
Bild
Skidd75
Beiträge: 40
Registriert: 20.03.2010 20:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

"Eindruck: Alles in allem ist die Kulisse der auf PS3 und 360 immerhin ebenbürtig." Haha...auf eine neue Wii, wenn PS4 & neue Xbox kommt, oder das alte Spiel, die Wii kriegt die selben Games aber in Scheisse & Hässlich. Läuft.
Antworten