Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rommels Afrikafeldzug fehlte bekanntlich in Panzer Corps. Aber Slitherine holt das jetzt nach. Erstmals liegt Afrika Korps auch auf Deutsch von dtp vor, das gewohnt komplexe Rundenschlachten inszeniert. Kann man die Militärgeschichte gar neu schreiben und die Briten um Montgomery schlagen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Panzer Corps: Afrika Korps - Test
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr archer »

"Geschichte verändern" "Rommel nacheifern" Endlich! Wenn Opa das noch hätte erleben können. ... Schnief. Gerührt Träne wegdrück ... Sorry! Vor Weihnachten bin ich einfach immer extrem nah am Wasser gebaut.
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Furious Ming »

Habs schon ^.^
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Erstklassiges Spiel. Für Strategen sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
SuBba
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von SuBba »

Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Hauptspiel? Da hieß es ja schon teilweise bei einem verkorksten Zug=>Ciao Perfekter Sieg :(
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

SuBba hat geschrieben:Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Hauptspiel? Da hieß es ja schon teilweise bei einem verkorksten Zug=>Ciao Perfekter Sieg :(
Von der Schwierigkeit ist es ganz ähnlich wie das Grundspiel. Anfangs kann man eher noch etwas trödeln, aber später im Spiel muss man sich sputen. Das gilt natürlich ganz besonders, wenn etwas auf Zeit geht, wo dann jede Runde zählt. Einen "normalen" Sieg bekommt meistens noch hin, aber wem reicht der schon?
Bild
Benutzeravatar
SuBba
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von SuBba »

4P|Bodo hat geschrieben:
SuBba hat geschrieben:Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Hauptspiel? Da hieß es ja schon teilweise bei einem verkorksten Zug=>Ciao Perfekter Sieg :(
Von der Schwierigkeit ist es ganz ähnlich wie das Grundspiel. Anfangs kann man eher noch etwas trödeln, aber später im Spiel muss man sich sputen. Das gilt natürlich ganz besonders, wenn etwas auf Zeit geht, wo dann jede Runde zählt. Einen "normalen" Sieg bekommt meistens noch hin, aber wem reicht der schon?
Danke für die Info. Dann werde ich wohl zuschlagen. Hatte die Befürchtung das es gleich knüppelhart zur Sache geht, um die Veteranen zufrieden zu stellen. Freu mich schon drauf mal wieder den eindeutigen Sieg um eine Runde zu verfehlen :fupc:
RealArtox
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2010 19:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RealArtox »

Durchaus ein gutes Spiel und für den Preis sicher angemessen.

Man hat aber auch, wie beim original Panzer Corps, viel potential verschenkt und z. B. kleine Storyelemente nicht eingebunden.

Ich mag das Spiel, aber das Feeling wie bei einem Battle Isle kommt leider nicht auf (und das Spiel ist aus dem "letzten Jahrhundert").
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von firestarter111 »

sag mal, ist das ist mal auch ne tolle art und weise ne nazisau zu verherrlichen! der test und evtl. das spiel - peng! tut mir leid... .
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nekator »

firestarter111 hat geschrieben:blubb.
Wie mir solche Penner auf den Zeiger gehen, die in allem ne Naziverherrlichung sehen :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Bodo »

Nekator hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:blubb.
Wie mir solche Penner auf den Zeiger gehen, die in allem ne Naziverherrlichung sehen :roll:
Also ein Nazi war Erwin Rommel sicher nicht. Er hat dem Regime gedient wie viele andere Generäle auch. Aus heutiger Sicht muss man das natürlich verurteilen, dass viele, ohne ein Wort zu sagen, mitgemacht haben.

Aber immerhin hat er nach der Invasion gemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann. Andere wie Feldmarschall Keitel vom OKW haben da noch munter weitergemacht, da sie nicht wagten, Hitler zu widersprechen.Nicht umsonst wurde Rommel immer wieder mit dem Widerstand in der Wehrmacht in Verbindung gebracht. Und nach dem Anschlag auf Hitler 1944 wurde er zum Selbstmord gezwungen.
Bild
Acaloth
Beiträge: 51
Registriert: 03.05.2009 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Acaloth »

firestarter111 hat geschrieben:sag mal, ist das ist mal auch ne tolle art und weise ne nazisau zu verherrlichen! der test und evtl. das spiel - peng! tut mir leid... .
Das Rommel z.B. nie Mitglied der NSDAP war und vermutlich auch mit dem Widerstand zu tun hatte (wobei er da nicht viel tun konnte) ist an dir auch vorbeigegangen oder ?
70 Jahre danach sollte man sowas vielleicht etwas differenzierter beurteilen können und vor allem bei einem Spiel aussen vor lassen.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von Danny1981 »

Ach, Mister Moralapostel, so Leute wie du sind lustig :)

Was spielst du denn für Spiele, ich freue mich schon, da Dinge politisch unkorrekte Dinge reinzuinterpretieren...

Und nur zur Info : Ich interessiere mich nicht für Panzer Corps, aber lese gerne Kommentare auf alle möglichen Berichte.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BitteeinByte »

firestarter111 hat geschrieben:sag mal, ist das ist mal auch ne tolle art und weise ne nazisau zu verherrlichen! der test und evtl. das spiel - peng! tut mir leid... .
Es geht um Strategie, welche damit anfängt Informationen zu sammeln. Vielleicht solltest Du dies auch erstmal in Erwägung ziehen bevor Du schießt.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von mr archer »

Na ja, ein bisschen schlucken musste ich bei der Lektüre dieser Spielkritik ehrlich gesagt auch. Fiktion schön und gut. Aber ein kleines bisschen mehr kritische Distanz und sei es in einem Nebensatz hätte ich seitens des Autors schon in Ordnung gefunden. Nichts für ungut, Bodo. In jedem Military Shooter wird sich unterdessen über die hier auftretenden platte Propaganda beschwert. Gerade auch in Foren. Und bei Onkel Rommel ist dann plötzlich alles zu relativieren? So schlimm war er ja nicht? Mal abgesehen davon, dass ich diese "Wüstenfuchs-Romantik" und die neuerliche Biopic-Schwemme zu dem Mann eher dubios finde - man male sich doch bitte mal aus, was in der Etappe passiert wäre, wenn der Kollege wirklich bis Indien durchgekommen wäre. In Palästina saßen damals mehr als eine Millionen jüdische Flüchtlinge aus Europa. Vorne siegen die deutschen Panzer und hinten rauchen die Schornsteine. Na herzlichsten Dank auch.

Ich nehme mal an auf so eine Konsequenz des fiktionalen deutschen Durchmarsches bis zum Ganges wird im Abspann des Spiels eher nicht hingewiesen oder? Nö, verzichte dankend.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten