DCS: P-51D Mustang - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DCS: P-51D Mustang - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass die Entwickler von Eagle Dynamics etwas von waschechten Simulationen verstehen, haben sie mit A-10 C  eindrucksvoll demonstriert. Dieses Jahr wollen sie mit DCS: P-51D Mustang beweisen, dass sie ihr Handwerk auch bei einer Propeller betriebenen und in diesem Fall historischen Maschine beherrschen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: DCS: P-51D Mustang - Test
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danny1981 »

Wäre ich Millionär und hätte ein 10-Monitor-System mit richtig gutem Flugstuhl und Joystick und Schaltapperaten, dann würde ich meine reichliche Freizeit sicher mal mit sowas vertrödeln :)
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: DCS: P-51D Mustang - Test

Beitrag von oppenheimer »

Guter Test, wenn auch vielleicht sehr gnädig bewertet.
Ich finde, die Nummer mit dem Szenario geht eigentlich überhaupt nicht. Gibt es dazu Äußerungen der Entwickler?
Naja, andererseits wär es vielleicht mal ganz spaßig, mit einer realistisch simulierten F22 in einem WKII-Szenario aufzuräumen...
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von master-2006 »

Danny1981 hat geschrieben:Wäre ich Millionär und hätte ein 10-Monitor-System mit richtig gutem Flugstuhl und Joystick und Schaltapperaten, dann würde ich meine reichliche Freizeit sicher mal mit sowas vertrödeln :)
Wäre ich Millionär würde ich wahrscheinlich eher einen richtigen Flugschein machen, aber jedem wie es ihm gefällt ;)

Was da mit dem Szenario los ist versteh ich aber auch nicht, vielleicht einfach zu faul gewesen und die gleiche Landschaft wie beim Vorgänger hier herein verpflanzt?
Liest sich ja zumindest im Fazit so als ob Georgien bei A 10C der Schauplatz war.
Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: DCS: P-51D Mustang - Test

Beitrag von Stefan84 »

Ich meine im offiziellen Forum gelesen zu haben, dass die P51 anfangs nur als eine Art Tech-Demo geplant war. Später entschied man sich, das Flugzeug für "DCS-World" doch zu veröffentlichen, da es schade wäre diese schön modellierte Maschiene jetzt irgendwo "vergammeln" zu lassen.

"DCS A10C-Warthog" und "DCS-P51 Mustang" sind auch inzwischen keine getrennten Spiele mehr. Die Basisplattform "DCS-World" ist inzwischen "Free to Play". Die A10, der BlackShark sowie die P51 sind kostenpflichtige Zusatzmodule.

Die Kritik am unpassenden Szenario ist dem Hersteller übrigens nicht entgangen. Im Forum wurde schon vor der Veröffentlichung des Moduls darüber heftig diskutiert.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: DCS: P-51D Mustang - Test

Beitrag von Das_Noobi »

Wünsche mir sooo sehr von DCs eine Version mit meinem Lieblings Flugzeug der F14 Tomcat :)

Bild
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: DCS: P-51D Mustang - Test

Beitrag von johndoe990045 »

Ähm mal eine Frage:
Unter DRM steht StarForce. DAS StarForce?
Das kommt mir sicher nicht auf meinen PC, und dann noch mit Aktiverung?
Die Russen habn se doch nicht mehr alle ...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: DCS: P-51D Mustang - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Szenario passt ja wie die Faust aufs Auge. Was haben sich die Entwickler denn dabei gedacht, als sie das veröffentlicht haben? Das wäre vielleicht eine nette, kostenfreie Zugabe zu Warthog gewesen, aber 30-40 Euro dafür hinblättern? 8O
oppenheimer hat geschrieben:Naja, andererseits wär es vielleicht mal ganz spaßig, mit einer realistisch simulierten F22 in einem WKII-Szenario aufzuräumen...
So vor circa 10 Jahren gab es Red Shark. Das war leider keine FluSi, aber spaßig war es trotzdem.
http://www.youtube.com/watch?v=VbnOjMiQPYY
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: DCS: P-51D Mustang - Test

Beitrag von Propell3rhead »

Beim Szenario war wohl das Budget endgültig platt - aber wenn dafür das Flugzeug astrein simuliert ist, soll mir das recht sein, am Ende ist mir die Karte auch zweitrangig, liest sich nur etwas merkwürdig, wie Mourad schon schrieb: eine P51 wird man in Osteuropa wohl nur auf Flugtagen zu Gesicht bekommen haben bisher (wenn überhaupt).

Ach ja, ich denke da werde ich bei Gelegenheit zuschlagen, das Warzenschwein hat mich absolut überzeugt, authentischer simuliert momentan kaum jemand im Heimanwenderbereich als DCS.
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: DCS: P-51D Mustang - Test

Beitrag von Isegrim74 »

Doch, Cliffs of Dover mit Full Sim (also Motorenmanagement) kommt auch an das Szenario der P51 ran - sogar besser, da eben hier der Konflikt authentischer ist. ABER es ist verbuggt ohne Ende - mittlerweile ist es aber spielbar, ABER (ein weiteres) es gibt leider nur über Desastersoft vernünftige DYNAMSICHE Kampangen, die pro Kamp zw. 25 und 30 Euro betragen und es gibt mittlerweile 3 davon. TrackIR und ein ordentliches HOTAS sind auch hier Pflicht. auch ROF ist authentisch und ohne Vergleich UND auch F2P. Ich bevorzuge derzeit aber den Black Shark in DCS World, den ich schon seit v1.0 fliege. Und da gibt es neben der A10 eben im militärischen Bereich nichts vergleichbares bzw. nur Arcade. Und ich würde mir aber eher einen weiteren Heli in DCS wünschen, als irgend einen neuen F14 oder dergleichen Fighter bzw. Bomber. Angekündigt ist ja der UH1. :-D mit drei voll simulierten Plätzen (Pilot, Co-Pilot, Bordschütze) Bin mal gespannt, ob der zu dritt gesteuert werden kann und ob die auch dafür noch ein paar schöne Missionen zusammen bekommt. Auch soll ja die Nevada-Map mit dynamischer Kampange kommen.

Die P51 werde ich mir auch noch zulegen - wenn wieder Deals im EShop von DCS sind, nur um die Entwickler zu unterstützen. 40 Dollar sind mir aber auch zu fett für eine TechDemo.

Wann wird denn auch mal Combined Arms getestet? Das würde mich mal interessieren ... oder hat schon jemand Erfahrung damit?
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: DCS: P-51D Mustang - Test

Beitrag von johndoe831977 »

Das_Noobi hat geschrieben:Wünsche mir sooo sehr von DCs eine Version mit meinem Lieblings Flugzeug der Su-33 Flanker :)
Ich mir auch. ^^
Benutzeravatar
NeoJD
Beiträge: 161
Registriert: 30.06.2007 12:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NeoJD »

Ich wünsche mir von ED bzw den DCS machern endlich einen neuen schauplatz / welt.
Antworten