Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendos neue Konsole steht in den Startlöchern - und sie hat jede Menge Spiele zum Launch dabei. Natürlich werden wir in den nächsten Tagen und Wochen alle Titel ausführlich unter die Testlupe nehmen. Aber um euch die Übersicht zu erleichtern, findet ihr hier eine Tabelle mit allen Spielen, aus denen ihr zum WiiU-Start wählen könnt, zusammen mit einer redaktionellen Einschätzung des Potenzials....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wii U - Special
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von solidusbg »

im westen nichts neues... schade nur aufgewärmtes...
Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Therapy »

Das Startaufgebot neuer Konsolen wird jedes mal spärlicher, da warte ich lieber noch etwas. Außer Zombie U reizt mich da nichts besonders und seit der schlechten Erfahrungen mit dem 3DS warte ich bis es wirklich Top Titel gibt. Zelda lässt sich ja auch noch Zeit.
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von SoulJoe »

Richtig, bis auf das interessante Zombie U wenig nennenswertes und definitiv kein Kaufgrund für mich
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GhostRecon »

Naja, irgendwie alles nix besonderes, bzw. nix was es nicht schon woanders gab. Und ganz ehrlich? Die Wii U interessiert mich 0,00...! Hab die PS3, die X Box360 und für die Kiddies die Wii. In naher Zukunft erscheint die next Gen und die Wii U kann nichts besser, was die aktuelle Genaration nicht auch schon kann. Also: Aus welchem Grund die Wii U kaufen?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Fazit:
Alle Spiele für' Arsch :lol:
Die Spiele die man noch nicht kennt, scheinen schlecht zu werden und den bekannten Brei muss man nicht auch noch auf der WiiU mit dem ach so tollen Controller zocken ...
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe730744 »

Ghost_Recon hat geschrieben: die Wii U kann nichts besser, was die aktuelle Genaration nicht auch schon kann. Also: Aus welchem Grund die Wii U kaufen?
das entspricht leider nicht den tatsachen

ich bleibe meiner linie treu und kaufe keine konsole zum release...erst wenn es 3-4-5 spiele gibt die mich interessieren und mögliche ausfälle der hardware in den ersten monaten ausgeräumt sind kommt mir das ding ins haus...zusätzlich besteht immer die wahrscheinlichkeit das es recht schnell eine neue version der hardware gibt...ich warte und kaufe sie mir später

grundsätzlich ist das lineup zum release einer konsole selten sonderlich gut gewesen (siehe ps3 zuletzt)
DextersKomplize hat geschrieben:Fazit:
Alle Spiele für' Arsch :lol:
Die Spiele die man noch nicht kennt, scheinen schlecht zu werden und den bekannten Brei muss man nicht auch noch auf der WiiU mit dem ach so tollen Controller zocken ...
sehr erwachsen :roll:
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von johndoe828741 »

@ghost-recon

Als die Xbox360 rauskam, wusste ich auch nicht "warum" ich mir die Konsole kaufen sollte....hab sie mehr erst später gekauft. Aber wenn man die Starttitel der 360 mit den jetzigen Spielen vergleicht, sieht man auch das keine Konsole ihr volles Potential zu Beginn zeigt. Es wird ne Weile dauern bis die Grafik, die Spielmechaniken und Möglichekeiten ausgeschöpft sind.

Also ich rechne gegen Mitte bis Ende der WiiU - Zeit mit noch sehr guten Spielen....allerdings ist das Gerät im Moment gar nichts für mich, konnte auch mit der Wii und den Spielen nix anfangen. Da warte ich lieber auf die neuen Konsolen von MS oder Sony...
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von johndoe831977 »

Die Wii U wird erst gekauft wenn Games kommen die mich interessieren.
Metroid z.b oder ein neues Spiel mit Xeno im Titel. ^^
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Xelyna hat geschrieben:Es gab weder zur zeit der Xbox 360 noch zur Ps3 einen Grund mir das zeug zu kaufen weil es schon geschrien hat " ich bin der selbe scheiß wie die letzten 5 Jahre jetzt in HD" und das war es meistens auch, der alte 0815 scheiß der sich jetzt zu 0815 Action einheitsbrei gemausert hat, Gratulation wenn das für leute ein Kaufgrund ist, COD ist es auch auf jeden fall wert....
Nuja, online war es schon ne gewaltige Weiterentwicklung. Auch die optischen Unterschiede mag man nicht mehr missen, zumindest im gleichen Genre, vergleiche z.B. Killzone 2/3 mit 1.
Oder Castlevania - Lords of Shadow, an dem ich jetzt sitze.

Die beiden Batman-Spiele.
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe977503 »

Mr. Malf hat geschrieben:
ich bleibe meiner linie treu und kaufe keine konsole zum release...erst wenn es 3-4-5 spiele gibt die mich interessieren und mögliche ausfälle der hardware in den ersten monaten ausgeräumt sind kommt mir das ding ins haus...zusätzlich besteht immer die wahrscheinlichkeit das es recht schnell eine neue version der hardware gibt...ich warte und kaufe sie mir später

grundsätzlich ist das lineup zum release einer konsole selten sonderlich gut gewesen (siehe ps3 zuletzt)
Einzig wirklich ernstzunehmender Beitrag. Danke dafür!
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von johndoe977503 »

@nuracus: Hach, Lords of Shadows. Herrliches Spiel!:)
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Batistuta »

Hm, nach den ersten sehr durchwachsenen Reviews erreicht ZombiU 71 % bei Meta Critic und zeigt wohl die sehr gespaltene Meinung der Magazine.
Zumindest scheint es nicht das Hammer-Spiel zu sein was ich mir erhofft hatte :C
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

eldar hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
ich bleibe meiner linie treu und kaufe keine konsole zum release...erst wenn es 3-4-5 spiele gibt die mich interessieren und mögliche ausfälle der hardware in den ersten monaten ausgeräumt sind kommt mir das ding ins haus...zusätzlich besteht immer die wahrscheinlichkeit das es recht schnell eine neue version der hardware gibt...ich warte und kaufe sie mir später

grundsätzlich ist das lineup zum release einer konsole selten sonderlich gut gewesen (siehe ps3 zuletzt)
Einzig wirklich ernstzunehmender Beitrag. Danke dafür!
Ernstzunehmend? Auch wenn ich so denke wie Mr. Malf, muss ich hier nicht durchgehend seriöse Beiträge zu einem unseriösen Hobby lesen. ^^ Ich frage mich wie du über die NDF signaturen denkst.
Die Spiele die man noch nicht kennt, scheinen schlecht zu werden und den bekannten Brei muss man nicht auch noch auf der WiiU mit dem ach so tollen Controller zocken ...
So sehe ich das auch, aber Zombie U kann wohl ziemlichen Spaß machen, wenn man Vorliebe am survival Horror hat mit mindestmaß an verpflegung und Munition. Und bei Portierungen ist es tatsächlich so, das man ihnen anmerkt keine richtige Tabletunterstützung zu haben was den Sinn der neuen Konsole nimmt.
Batistuta hat geschrieben:Hm, nach den ersten sehr durchwachsenen Reviews erreicht ZombiU 71 % bei Meta Critic und zeigt wohl die sehr gespaltene Meinung der Magazine.
Zumindest scheint es nicht das Hammer-Spiel zu sein was ich mir erhofft hatte :C
Diesen gedanken teilst du mit Vielen, Hase.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 19.11.2012 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Nuracus »

eldar hat geschrieben:@nuracus: Hach, Lords of Shadows. Herrliches Spiel!:)
In der Tat ... erinner mich noch, als ich die Demo gezogen habe und das Intro lief. Ich verzog müde ne Augenbraue und sagte "Pffff ... ist nicht das erste Renderintro, das ich um die Ohren gehauen bekommen habe."
Ja und dann fing das Spiel nahtlos an und ich begriff, dass das gerade Ingame-Grafik war.
Davon ab echt der beste "God-of-War-Klon", den ich kenne. Abgesehen von einem Rätsel, bei dem ich als Farbenblinder echt gnadenlos aufgeschmissen war.

Sowas fehlt der Wii noch - hmm, dabei war Nintendo doch immer die Vorzeigemarke für Castlevanias ;)
Antworten