Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gespräch mit Gamesindustry zeigt sich Ubisofts CEO Yves Guillemot wenig begeistert über den Verkaufspreis der Wii U. "Ich ziehe immer einen niedrigen Preis vor. Ich kann also nicht sagen, dass ich glücklich bin", so Guillemot über den Preis der neuen Nintendo-Konsole, der sich zwischen 299 Euro für die Standard-Variante und 349 Euro für die Premium-Edition bewegen dürfte [Es gibt immer noch kei...

Hier geht es zur News Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zinssm »

Viel zu teuer die Schüßel für das gebotene....
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Zinssm hat geschrieben:Viel zu teuer die Schüßel für das gebotene....
Fakten? Begründung?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von JesusOfCool »

so dass es Nintendo im Kampf um die Gunst der Käufer noch schwerer haben wird.
noch schwerer? das liest sich so als hätte sie es jetzt schon schwer. dabei ist das ding doch eh fast überall ausverkauft.

dass die dritthersteller es gerne sehen, wenn das gerät für das man produziert, billig zu haben ist, ist eh klar. bringt ja mehr potentielle kunden für die eigene sache. immerhin sagt er aber auch, dass sie für das was sie kann billig ist.
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

Ubisoft hat nichts von den Hardwareverkäufen außer eben der Verbreitung für zukünftige Software, das heißt je größer die Anzahl der verkauften Konsolen desto höher fällt der theoretische Umsatz mit Software aus die man auf dieser Plattform anbietet...solange die Konsole also nicht verschenkt wird und damit das bestmögliche Szenario in der Verbreitung erreicht, wird der Preis so gesehen also IMMER zu hoch sein ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Wulgaru »

299 Euro ohne alles, erscheint nach den bisherigen Startpreisen von Nintendokonsolen tatsächlich relativ teuer und mir persönlich auch zu teuer. Hoffnung kann aber ebenfalls die Vergangenheit geben. Preiscuts erfolgten oft zeitnah.

Was für Nintendo-user glaube ich eine größere Rolle spielen dürfte, sind die Spielepreise. Diese pendeln sich wohl bei ca. 60-70 Euro ein (außer Rayman) ein und liegen damit sehr viel höher als Wii-Preise die zwischen 35-50 Euro kosteten. Das wird erst einmal eine preisliche Umstellung. Es bleibt zu hoffen das die Preise dann in den Monaten nach Release schneller nach unten gehen als noch in der GC-Ära, wo man häufig auch Monate nach Release von Vollpreis bezahlt hat.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von JesusOfCool »

preiscuts erfolgten zeitnah wenn sich das teil nicht gut verkauft hat. insofern gibts dafür eine bedingung. wenn sich die wiiu das erste halbe jahr gut macht, braucht man sich eine preissenkung vor 2014 nicht erwarten.

was die spielpreise angeht ist man jetzt eben auf 360 und ps3 niveau. das kommt weder überraschend noch sonstwas. bin mir sicher, dass es in nem jahr viele spiele geben wird, die weniger als 60€ kosten.
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von SSBPummeluff »

Hmm, hatte mit 50€ als Preis gerechnet für neue Spiele. Und auf PS3 habe ich nie mehr gezahlt für Spiele, die70€ Dinger hab ich nicht gekauft. Dann werde ich wohl doch keine Wii U zum Release kaufen,egal wie gut Bayonetta 2 sein mag, mehr als 50€ geb ich da nicht aus für.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:preiscuts erfolgten zeitnah wenn sich das teil nicht gut verkauft hat. insofern gibts dafür eine bedingung. wenn sich die wiiu das erste halbe jahr gut macht, braucht man sich eine preissenkung vor 2014 nicht erwarten.

was die spielpreise angeht ist man jetzt eben auf 360 und ps3 niveau. das kommt weder überraschend noch sonstwas. bin mir sicher, dass es in nem jahr viele spiele geben wird, die weniger als 60€ kosten.
Sicher sind die Spielepreise im Vergleich nicht hoch, sie werden trotzdem als teuer empfunden werden. Das ist psychologisch und nicht logisch. Jeder kennt dieses Problem vom einkaufen. Das geht dann natürlich einher mit der Akzeptanz der Konsole insgesamt. Startet sie gut, wird man sich auch schnell an die Spielepreise gewöhnen. Ist das nicht der Fall, bleibt dieses Gefühlt und "selbst die Spiele sind zu teuer", kann sich einem Argument gegen diese Konsole entwickeln.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von JesusOfCool »

diesbezüglich bin ich mal auf die nachfolger von ps3 und xbox360 gespannt. die preisgestaltung bei diesen konsolen wird eventuell recht interessant.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Raskir »

Ja und ich wäre froh wenn Ubisoft ihre Spiele für Unter 50 Euro anbieten würden. 300 Euro für eine neue Konsole ist schon super, vor allem wenn man bedenkt dass sie damit nur minimal teurer ist als die PS-Vita. Holen werde ich mir aber dennoch keine
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von EinfachNurIch »

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich für meine Wii 2007 250 EUR bezahlt, nackig mit einer Wiimote und Nunchuk. Und jetzt geraten die bei einem Preis von 49 EUR mehr für eine neue Konsole 5 Jahre später aus dem Häuschen? Sind denn heutzutage alle Leute irre? Ich halte 299 EUR für die nacke Konsole absolut für in Ordnung.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Bei 220€ würde ich sofort zuschlagen ;) vielleicht mitte nächsten Jahres wenn es die ersten Informationen zu PS4 und Xbox 720 gibt.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Zinssm »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Viel zu teuer die Schüßel für das gebotene....
Fakten? Begründung?
Augen auf,Käuferkompetenz,
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten