Silent Hill: Book of Memories - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vorsicht, Genre-Wechsel: Vita-Besitzer mit einer Vorliebe für subtilen Horror sollten bei Silent Hill: Book of Memories nicht blind zugreifen. Bis auf Gegner wie die Krankenschwester oder Pyramid Head hat das Spiel so gut wie nichts mit den Vorgängern gemein. Stattdessen steckt Action von Way Forward hinter dem Titel....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Book of Memories - Test
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarkX3ll »

Ich weiß nicht was trauriger ist, Silent Hill als Hack and Slay oder die Tatsache, dass für die Vita nur durchschnittliche Spiele erscheinen.
Die Marke Silent Hill wurde doch schon zu Grunde gerichtet Konami, lass es in Frieden ruhen. Die Spiele und der Film (Teil 2) waren bzw sind finanzielle Flops.
Hier hilft nur noch ein Reboot, am Besten mit der Fox Engine und fähiges Team. Kojima Production?
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Ich findes es sollte in der heutigen Zeit ein Gesetz geben wo Medien , die nur den Namen ausnutzen wollen , diesen nicht verwenden dürfen. Ist inzwischen schon Betrug am Verbraucher in meinen Augen.
tobeno
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2006 22:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tobeno »

Gibt es überhaupt was spielbares auf der Vita?
Benutzeravatar
P4inkill3r
Beiträge: 6802
Registriert: 20.03.2008 10:27
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von P4inkill3r »

Ach Gott. Die Vita wird echt mit Füßen getreten, bis sie sich endgültig nicht mehr rührt. Warum hab ich mir das Ding gekauft ...
hagend1986
Beiträge: 202
Registriert: 21.01.2012 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von hagend1986 »

mmmhhh.wahrscheinlich gibt es die demo deswegen nur für plusmittglieder,würd mir gern selbst n urteil bilden.vielleicht mal fürn 10er...ich warte eh auf warriors lair,das wird bestimmt besser als dies hier :?: außerdem sieht es aus als könnte es das "unschlagbare :lol: " diablo3 toppen.man hört leider nur nich mehr soviel davon...
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von Isterio »

P4inkill3r hat geschrieben:Ach Gott. Die Vita wird echt mit Füßen getreten, bis sie sich endgültig nicht mehr rührt. Warum hab ich mir das Ding gekauft ...
Dito! Ich habe auf massig gute Rollenspiele oder Strategietitel gehofft und das einzige, was ich mir kaufen konnte, waren Disgea: Absence of Detention und Rayman. Es gibt einfach keine Spiele für das Ding. Rennspiele und Shooter mag ich einfach nicht besonders auf nem handheld Gerät. Die Vita war ein richtiger Fehlkauf! Auf der PSP hatte ich viel mehr Spass mit all den JRPGs und so.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde es ja schon lustig, dass jeder neuerscheinende Titel direkt über Status und Zukunft der Konsole zu entscheiden scheint...den Eindruck erhält man bei nicht wenigen Kommentaren.
Spiel bleibt Spiel, Vita bleibt Vita.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von magandi »

ändert trotzdem nichts daran dass für die vita bis jetz nur scheiße und ps3 ports bzw. games welche für die heimkonsole besser geeignet sind rausgekommen ist. book of memorys war ein kleiner lichtblick aber sony lernt wohl nie dazu.
Fiddl
Beiträge: 67
Registriert: 13.11.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fiddl »

Oh man. Da wundert sich Sony das die Vita nicht gut läuft. Das sie sich nicht mehr bemüht haben ein Monster Hunter auf die Vita zu bringen war ihr Todesstoß. Ich wünschte ich hätte mir keine gekauft.
Benutzeravatar
coconutcookie
Beiträge: 134
Registriert: 24.11.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von coconutcookie »

ich hab's mir schon fast gedacht. Auf der GC das Ding mal angezockt, da fand ich es schon seltsam. Was aus Silent Hill geworden ist ist ja sowieso traurig, aber ich lass jetz mal nicht den alten Meckerfan raushängen.

@Vita
Also dass nur schlechte Spiele für die Vita rauskommen, kann man ja nun wirklich so nicht sagen. Ich meine allein Little Big Planet (SUPER!!), Gravity Rush, Disgaea 3 (okay das gab es schon, trotzdem ein tolles Remake), Uncharted...allein die sind es schon wert die Konsole zu besitzen. Dass das Ding keiner kauft liegt meiner Meinung nach an der Frechheit des Preises und dann auch noch der extra Speicherkarte, für die man schon mal nen Fuffi hinlegt, wenn man ne ordentliche haben will. Naja, gehört jetzt hier alles nicht rein.

Silent Hill ist tot. Endgültig 8O
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von Hongii »

@magandi

guck dir LittleBigPlanet Vita an, das bietet mehr als auf der unflexiblen Konsole.

Silent Hil ist eher das Negativbeispiel und wenn die Reihe sich eben so entwickelt hat, kann Sony auch nichts dafür...
deni978
Beiträge: 17
Registriert: 23.05.2012 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von deni978 »

Also wenn ihr mich fragt, ist nicht die Vita das Problem, sondern das Wunsch-Image. Man möchte die Vita so darstellen, als sei es "eigentlich" die PS3 im Kleinformat...aber man vergisst, dass sie dennoch sehr weit davon entfernt ist. Und das ist KEIN Minuspunkt. Siehe 3ds, der hat ne Grafik wie der Snes (ja gut, bisschen besser) und trotzdem verkaufen sich die Spiele wie Eis in der Hölle. Sony soll alternative Spiele rausbringen! Nicht FIFA13 für Vita, damit jeder es mit der PS3 Fassung vergleicht, sondern Fifa Football o. s. ä. Gravity Rush , Little Big Planet, ein eigenständiges Rollenspiel, nicht nur Remakes oder abgespeckte Spiele des großen Bruders. Ich bin nur ein Endkunde, aber manchmal denke ich schon, dass ich entscheidende Dinge erkenne und die Verantwortlichen nicht... Ein eigenständiges DMC währe auch geil...
Mareena
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2012 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von Mareena »

4P|BOT2 hat geschrieben:Vorsicht, Genre-Wechsel: Vita-Besitzer mit einer Vorliebe für subtilen Horror sollten bei Silent Hill: Book of Memories nicht blind zugreifen. Bis auf Gegner wie die Krankenschwester oder Pyramid Head hat das Spiel so gut wie nichts mit den Vorgängern gemein. Stattdessen steckt Action von Way Forward hinter dem Titel....Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Book of Memories - Test
Ich muss zum ersten Mal sagen, dass die Filmreihe von Silent Hill besser ist als die Spiele, die aktuell unter dem Namen "Silent Hill" herauskommen. Ich finde das einfach nur schade, um ehrlich zu sein. Generell bin ich von den Vita Spielen auch nicht unbedingt begeistert.
Normy
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2012 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Test

Beitrag von Normy »

Mareena hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Vorsicht, Genre-Wechsel: Vita-Besitzer mit einer Vorliebe für subtilen Horror sollten bei Silent Hill: Book of Memories nicht blind zugreifen. Bis auf Gegner wie die Krankenschwester oder Pyramid Head hat das Spiel so gut wie nichts mit den Vorgängern gemein. Stattdessen steckt Action von Way Forward hinter dem Titel....Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Book of Memories - Test
Ich muss zum ersten Mal sagen, dass die Filmreihe von Silent Hill besser ist als die Spiele, die aktuell unter dem Namen "Silent Hill" herauskommen. Ich finde das einfach nur schade, um ehrlich zu sein. Generell bin ich von den Vita Spielen auch nicht unbedingt begeistert.
Sehr schade. Aber Übereifer ist auch nicht immer die beste Wahl. Vielleicht ist unsere Erwartungshaltung auch einfach zu groß?!
Antworten