PSN Games - Der Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von IEP »

Oh, gut, den Thread habe ich gesucht:

Zum einen muss ich sagen, dass ich Journey für genial halte. Aber da bin ich ja scheinbar nicht alleine.

Weshalb ich eigentlich schreibe ist:
Ich habe mir für 10€ RDR: Undead Nightmare gekauft und finde es ziemlich cool. Jetzt hab ich aber blöderweise wieder lust auf RDR an sich bekommen, was ich verkauft habe -.-
Egal, dank dieses 20€ PSN-Passes habe ich noch 10€ übrig und frage euch, welche Spiele sich für den Preis lohnen? Ich will nur ungern DLC dafür kaufen, es sei denn es ist so umfangreich wie Undead Nightmare (was ich für ein Addon halte).

Gern gesehene Genres:
- 2-Stick-Shooter
- Jump n Run
- Adventure
- Coop-Irgendwas
- Rennspiele
- Physik-Puzzle-Kram

tl;dr: Habe 10€, will PSN-Game kaufen, was lohnt sich?

edit: Da ich grad keinen Zugriff aufs PSN habe: Wenn der Preis von Shadow Of The Colossus HD 10€ beträgt, würde ich wohl das holen :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von studentenkopp »

Wenn du bisher noch nie PSN+ hattest, guck mal hier http://konsolenschnaeppchen.de/54782/qd ... is-testen/ da kannste auch wieder RDR zocken.

Ansonsten lies doch mal den Thread durch.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von IEP »

studentenkopp hat geschrieben:Wenn du bisher noch nie PSN+ hattest, guck mal hier http://konsolenschnaeppchen.de/54782/qd ... is-testen/ da kannste auch wieder RDR zocken.

Ansonsten lies doch mal den Thread durch.
Okay, zu PSN+ : Die Spiele kann ich dann aber nur spielen, so lange es aktiv ist, oder? Das wäre für mich nicht sinnvoll. Aber danke für den Vorschlag schonmal.

Und den Thread habe ich durchgelesen, aber ich frage hier nochmal zum einen, weil die Beiträge zum Großteil alt sind, ich aber auch über aktuelle Spiele etwas wissen will und zum anderen weil ich nach Spielen für <=10€ suche. Und hier stehen entweder Sachen drin, die mich nicht weiter interessieren, zu viel kosten oder es steht kein Preis dabei. Falls einer was weiß, freue ich mich über Vorschläge, ansonsten suche ich natürlich auch selber. :)


edit: Warum nur 10€ - die sind noch übrig von meinem 20€-PSN-Pass und ich wollte nicht noch mehr Kohle ausgeben, aber mein Guthaben aufbrauchen, wenn ich es doch schon mal habe ;)

edit2: Ich muss kurz nochmal schreiben, dass mich die Aussage "Lies den Thread doch mal durch" einfach ärgert. Mensch. Wenn man nichtmal solche Fragen stellen darf, ist dieser Thread sinnlos.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von studentenkopp »

Dann wiederhole ich mal:
- Braid
- Trine
- Scott Pilgrim

sind alle super.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von IEP »

Danke. Scott Pilgrim schaue ich mir dann mal an, die beiden anderen hab ich schon auf Steam gekauft.
Ich hoffe das hat dir jetzt nicht zu viele Umstände gemacht ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich habe mir das hier nicht alles durchgelesen, aber falls diese Spiele noch nicht genannt wurden:

- Puzzle Dimension
- Flower
- Toki Tori
- Hamilton's Great Adventure
- About A Blob
- Die Sonic Remakes

Papo & Yo. wollte ich mir auch noch mal ansehen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von Alking »

Gestern mit Dead Nation im Koop angefangen. Bisher der beste 2-Stick Shooter den ich gespielt habe. Das Game hat wirklich einen geilen Style, gefällt mir ungemein.
Ist aber bereits auf Normal an einigen Stellen recht knackig. Bin mal gespannt wie es so weiter geht. In der Mission Trümmertürme bin ich gestern mit meiner Freundin nicht weiter gekommen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von Vanquish00X »

Dead Nation ist wirklich top, hab es seinerzeit noch aus dem US Shop gekauft und an meine Freunde verteilt^^
Alking freu dich aufs Finale, das wird dich umhauen :mrgreen: fast ein wenig schade das ich in dem Game alles erreicht habe
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Habs damals als Wiedergutmachung für den PSN-Ausfall aus dem US-Store geladen - und einmal durchgezockt. Hatte nicht die Motivation für einen zweiten Durchlauf, aber das Ende hat selbst Serious Sam alt aussehen lassen. :D
Minen, Dynamit und Granaten ohne Ende - nur so kann man das letzte Level schaffen! ^^
Benutzeravatar
Againstdead
Beiträge: 1090
Registriert: 06.04.2010 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von Againstdead »

Kennt einer ein Gutes PSN Spiel bis 5 euro?
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von Laner »

Gibt es eigentlich schon einen Thread zu "The Unfinished Swan" und wenn nein, hat es schon jemand? Irgendwelche Erfahrungsberichte.
Ich bin sehr interessiert an dem Spiel und würde es in Erwägung ziehen in 2 Wochen zuzuschlagen! =)
Againstdead hat geschrieben:Kennt einer ein Gutes PSN Spiel bis 5 euro?
Spontan fallen mir Infamous: Festival of Blood und flOw ein. :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Freakaseud
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von Freakaseud »

Hab ich bestimmt überlesen, aber Pixel Junk Monsters ist ein Supergeniales Tower defense das man auch zu 2 spielen kann. Unbedingt auch das Addon zulegen! Hab noch mit keinem PS 3 Spiel mehr Zeit verbracht (ca 150 Stunden) und das für gerade mal 8 Euro zusammen.

Age of Booty finde ich auch immer wieder gut im Multiplayer( wobei Online kaum noch Leute spielen)

Peggles macht auch immer wieder Spass.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von Alking »

Das Spiel rain wo das Sony japan Studio mitwirkt hat einen neuen Trailer bekommen, sieht ganz interessant aus, wobei spielerisch noch nicht soviel gezeigt wurde. Hoffentlich gibt es auch ein paar gescheite Rätsel.

http://www.gamezone.de/Rain-PS3-255939/ ... l-1062280/
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Ich habe mittlerweile glaube ich über 50 PSN-Titel, da sind wirklich klasse Titel dabei. Insbesondere auch für Koop-Spiele eine wahre Fundgrube.

Hier meine (recht ausführliche) Favoritenliste, teilweise mit kurzer Beschreibung (Reihenfolge innerhalb der Kategorien willkürlich):
Single Player:
- The Last Guy (mal was ganz anderes, eine Art Pacman mit GoogleMaps und Zombies)
- Monkey Island 1+2 (Remake der Klassiker)
- Limbo (2D Jump´n Run, schwarz weiß, tolle, düstere Atmosphäre)
- Braid (2D Jump´n Run, clevere Rätsel mit Zeitmanipulationen)
- Papo & Yo (bewegende Geschichte, Gameplay i.O., manchmal etwas hakelig)
- The Walkig Dead (hab bisher erst Episode 1, erzählerisch aber toll umgesetzt)
- From Dust (Götterspiel in dem man verschiedene Elemente manipulieren kann, gut gemacht)
- The Unfinished Swan (schönes Märchen mit erfrischend neuem Gameplay, insbesondere das erste Level)
- echochrome (minimalistisches schwarz weißes Rätselspiel mit klassischer Musik bei dem man mit verschiedenen Perspektiven arbeiten muss)
- Journey (ohne Worte, Musik + Atmosphäre einmalig)
- Flower (Musik, Atmosphäre, muss man gespielt haben, wie Journey)
- Stacking (schöne Geschichte auf Basis von Matroschka-Puppen von Doublefine)
- Knytt Underground (2D Jump´n Run, besteht aus tausenden zusammnhängenden Höhlen, schönes Art Design)

Koop (inkl. offline Koop wenn nicht anders beschrieben):
- Lara Croft and the Guardian of Light (mit das beste Koop Spiel im PSN)
- Pixeljunk Reihe (insbesondere Eden und Monsters im Koop)
- Battlefield 1943 (FPS, Remake von einigen Maps aus BF1942, nette Erinnerungen an BF42, nur Online MP)
- Wächter von Mittelerde (MOBA für Konsole, Steuerung sehr gut umgesetzt, macht Spaß (neuerdings auch mit Survival Mode; leider kein Offlinekoop, nur online)
- Shoot Many Robots (2D Shooter, mit Freunden im Koop sehr lustig)
- Warhammer 40.000: Kill Team (Third Person Shooter, Isoperspektive, spaßig im Koop)
- Trine (sowohl im Koop als auch SP gut)
- Dead Nation (Koop-Zombie-Shooter aus Isoperspektive, gut gemacht)
- Super Stardust HD (der Koop-Klassiker, klappt auch mit SimulView)
- Renegade Ops (netter Koop-Shooter, mit Autos a la Micromachines aus der Vogelperspektive)
- Greed Corp (Geheimtipp, rundenbasiertes Strategiespiel, leicht zu verstehen, schwierig zu meistern. Im MP leider mittlerweile tot)

Zukünftige Spiele die vielversprechend aussehen:
- Puppeteer (vom Stil etwas an LBP erinnernd, nur düsterer, an Grimms Märchen erinnernd)
- Warriors Lair (Action RPG, Cross Save/Play für Vita, erinnert an D3)
- Rain (unsichtbarer Junge der nur im Regen sichtbar ist, unheimliche Atmosphäre, von SCEJ)
- Terraria (eine Art 2D Minecraft, auch mit offline Splitscreen Koop, erscheint nächste Woche)
- Ducktales (HD Remake des Klassikers von Capcom, Must Have ;))
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Games - Der Sammelthread

Beitrag von johndoe530232 »

Kill Team wäre genial, wenn es einen Online-Coop hätte, so finde ich es "nur" gut :)
Antworten