XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, als die Rampe runterlaufen - hörte sich nach dem selben Sample an, wie im ersten X-COM. ;)
Ansonsten - ist das im Video Musik aus dem Spiel? Da stimmt die Stimmung ja schon beim Video gucken...
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DoubleR88 »

also wenn das nicht langweilig aussieht weiß ich auch nicht
Benutzeravatar
Kotgolem
Beiträge: 107
Registriert: 31.01.2012 20:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Uiiiiiiii. Das sieht mir ganz nach einem Juwel aus, das im Gegensatz zu Trash wie Resi6 oder Dia3 in Erinnerung bleiben wird, bei mir zumindest.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dunnkare »

DoubleR88 hat geschrieben:also wenn das nicht langweilig aussieht weiß ich auch nicht
du weißt eindeutig auch nicht. das sieht nach einem richtig guten remake aus ;)
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Homer-Sapiens »

Dunkare hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:also wenn das nicht langweilig aussieht weiß ich auch nicht
du weißt eindeutig auch nicht. das sieht nach einem richtig guten remake aus ;)
Ich kenn das Original von damals nicht, aber nach Sichtung DIESES Video-Fazits würd ich auch sagen: "Sieht das langweilig aus!"
Zum Glück hab ich vorher ein anderes gesehen (GS) welches ich wesentlich informativer und aufschlussreicher fand.

@4P:
Wann fangt ihr endlich an eure Videos zu vertonen um dem Zuschauer in diesen 10 Minuten wesentlich mehr Infos zu geben? So eine kleine gesprochene Zusammenfassung des deutlich umfangreicheren Tests zum Beispiel. Selbst eure simple 'Pro & Kontra' -Seite gibt weit mehr Fakten wieder als diese 10 Minuten Film. :wink:
Benutzeravatar
VirusTI
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2009 08:09
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit

Beitrag von VirusTI »

Ist schon vorgeladen und ich warte nur noch auf die freischaltung auf Steam, 17 Stunden noch :D

und Civilization V gibs als vorbesteller oben drauf, endlich mal ein guter bonus!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit

Beitrag von Sir Richfield »

VirusTI hat geschrieben:Ist schon vorgeladen und ich warte nur noch auf die freischaltung auf Steam, 17 Stunden noch :D
Krass... "Andere" spielen schon, wenn die "Nachrichten" so stimmen...

Aber gut - in der Printwerbung zu dem Spiel stand ja auch "Vorbestellerbonus - solange der Vorrat reicht". Weil - Daten sind ja irgendwann mal aufgebraucht, weiß ja jeder...

Marki_Mark
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2008 13:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Marki_Mark »

Me too :))))
Benutzeravatar
VirusTI
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2009 08:09
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit

Beitrag von VirusTI »

Sir Richfield hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:Ist schon vorgeladen und ich warte nur noch auf die freischaltung auf Steam, 17 Stunden noch :D
Krass... "Andere" spielen schon, wenn die "Nachrichten" so stimmen...

Aber gut - in der Printwerbung zu dem Spiel stand ja auch "Vorbestellerbonus - solange der Vorrat reicht". Weil - Daten sind ja irgendwann mal aufgebraucht, weiß ja jeder...

Ja, die müssen auch unter 10 Grad gelagert werden :lol:
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit

Beitrag von The Scooby »

Wer nicht mehr warten möchte, kann Hotspot Shield installieren, danach Steam starten und es darüber spielen. Spiele es damit schon ein paar Stunden.
Durch Hotspot Shield wird Steam eine US IP vorgegaukelt. Die Angst vor einer Sperre ist relativ unbegründet. Der Veröffentlichungstermin kommt von 2K und nicht von Steam.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Soundtrack wirkt sehr gut, erinnert unglaublich an Deus Ex HR. Das Spiel wird bei einem Sale geholt, schaut zwar sehr gut aus, aber da ich das Original nicht kenne gehe ich das Risiko nicht ein 50€ für langeweile auszugeben (was nicht heisst, dass es nicht gut ausschaut ;) ).
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit

Beitrag von Sir Richfield »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Soundtrack wirkt sehr gut, erinnert unglaublich an Deus Ex HR. Das Spiel wird bei einem Sale geholt, schaut zwar sehr gut aus, aber da ich das Original nicht kenne gehe ich das Risiko nicht ein 50€ für langeweile auszugeben (was nicht heisst, dass es nicht gut ausschaut ;) ).
Hmm, ich überlege gerade, ob ich Dir das Original mal ans Herz legen soll.
Nur: Langeweile ist eines der Dinge, die XCOM im Gegensatz zu X-COM nicht (mehr) hat.
Will sagen im Original gab es ab und an Leerlauf da suchte mann halt mal ne halbe Stunde nach dem Alien auf dem Klo.
Auf Sale warten ist OK. Entgehen lassen solltest Du Dir das Spiel aber nicht. Erst recht nicht, wenn Du auch nur das geringste Interesse an rundenbasierter Taktik hast.

PS: Die Musik aus dem Video kommt immer vor Einsätzen - und wird irgendwie nicht schwächer. Du hast immer das Gefühö in DEN Showdown zu gehen.

DrClank
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2010 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit

Beitrag von DrClank »

Das Kampfsystem sieht ein wenig nach Valkyre chronicle aus und DAS hat mal richtig Spaß gemacht. Habs mir jetzt auch für die Playsi geschnappt und bin gespannt, hab das ALTE nie gespielt. :Häschen:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Video-Fazit

Beitrag von Sir Richfield »

DrClank hat geschrieben:[...], hab das ALTE nie gespielt. :Häschen:
Für Dich und viele Andere hoffe ich ja, dass die mit Xenonauts langsam mal fertig werden.
Denn das scheint näher am Original zu sein, aber sollte ohne Augenkrebs auf modernen Rechnern laufen.
Das heißt ihr könnt dann ein wenig (versuchen) in unserer Nostalgie (zu) schwelgen, ohne Probleme mit der Dosbox zu bekommen.

Achja und vielleicht ist Xenonauts auch nicht so kaputt wie X-COM damals. Echt, was wir klaglos ertragen haben...

Antworten