NBA 2K13

Der Ball ist rund, die Scheibe ist schnell, der Tritt tut weh!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von =paradoX= »

Manchmal hasse ich es, keine PS360 zu haben :twisted:
ciscan
Beiträge: 1081
Registriert: 02.12.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ciscan »

dann legt dir eine zu^^ ist ja inzwischen weitaus günstiger geworden :)

zum Video: Gott sei Dank, dass EA nicht die exklusiv-Rechte bekommen hat für NBA, puuuh
ciscan
Beiträge: 1081
Registriert: 02.12.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ciscan »

es passt zwar nicht direkt hier rein, aber auch egal jetzt: http://www.theverge.com/2012/9/24/33820 ... -in-sports irgendwie beeindruckend^^
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:dann legt dir eine zu^^ ist ja inzwischen weitaus günstiger geworden :)
Pff, nur damit ich ne 2K-Demo zocken kann? I don´t think so Tim :lol:
ciscan
Beiträge: 1081
Registriert: 02.12.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ciscan »

=paradoX= hat geschrieben: I don´t think so Tim :lol:
Danke für die halbe Stunde, die ich jetzt auf Youtube mit Home Improvement-Videos verbracht habe^^ :D ich liebe diese Serie :D
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

ciscan hat geschrieben:es passt zwar nicht direkt hier rein, aber auch egal jetzt: http://www.theverge.com/2012/9/24/33820 ... -in-sports irgendwie beeindruckend^^
Wow 8O
ciscan
Beiträge: 1081
Registriert: 02.12.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ciscan »

sooo... Demo ist geladen und installiert auf der PS3, habs gestern nur kurz anspielen können und muss zugeben, dass ich überhaupt nicht mit der Steuerung klargekommen bin... das wird noch Eingewöhnungszeit benötigen^^ der erste Eindruck ist aber ansonsten sehr gut, die Spieleranimationen sehen sehr gut aus und ich habe das Gefühl als ob ich jeden Fingerzeig des Spielers kontrollieren könnte, das Pause-Menü wurde auch auffällig überarbeitet und zeigt auch Stats der Spieler an, es wirkt aber leicht überladen^^ ich poste mehr, wenn ich das Spiel etwas mehr antesten konnte, habe gestern wirklich nur ein Viertel spielen können^^
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

Das muss ich unbedingt noch machen. Die Demo zocken. Dass man mit der neuen Steuerung etwas überfordert ist, davon geh ich eigentlich schon aus, denn ich fand den Shot-Stick genial, aber wenn man sich die Videos zur Steuerung anschaut, hab ich dennoch bock das neue mal zu testen.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von =paradoX= »

ico hat geschrieben:Das muss ich unbedingt noch machen. Die Demo zocken. Dass man mit der neuen Steuerung etwas überfordert ist, davon geh ich eigentlich schon aus, denn ich fand den Shot-Stick genial, aber wenn man sich die Videos zur Steuerung anschaut, hab ich dennoch bock das neue mal zu testen.
Den Shotstick gibts auch weiterhin noch, er wird jetzt eben nur mit nem Trigger aktiviert.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

Jo, dennoch ungewöhnlich zum Shot-Stick noch 'ne Taste zu drücken. Zumal ich das bei 2K12 nur dann gewohnt bin bei Post-Up Moves. Aber kann ja auch super sein, so wie sie's gemacht haben.

Ich hab die Demo gestern mal geladen und installiert, aber noch nicht gezockt. Heute oder am Sonntag.

IGN Review
http://www.youtube.com/watch?v=AFwLZ8jVkd0

Sie sagen es, die Umstellung auf den Dribble-Stick ist ungewohnt, aber nach 'ner Eingewöhnungszeit ist es die Umstellung wert ;)
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von =paradoX= »

Hier nochmal der Text zum Review :wink:

http://www.ign.com/articles/2012/09/28/nba-2k13-review

€: Was bin ich froh, dass grade Basketball die geilste Sportspielserie spendiert bekommt :mrgreen:
max_es
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von max_es »

weiß jemand ob man sich das spiel ab dem 2.10. (us release) irgendwo als digital copy ziehen kann? bei steam bin ich auf jeden fall nicht fündig geworden.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

@max_es
leider weiß ich das nicht :(

@2K13 Demo
VERDAMMT! Was eine Umgewöhnung. Ich hab Moves gemacht, die waren auf keinen Fall gewollt :D und ich hab so oft wollen werfen und hab ein Dribble Fake o.ä. gemacht. ABER ich hab den halben Sonntag investiert die Demo und 2K12 abwechselnd zu zocken. Es ist definitiv besser, auch wenn mein Gehinr gedampft hat. Der Dribble-Stick hat seine Berechtigung und L2 (PS3) gedrückt halten dabei ist eigentlich gar nicht so schlimm, denn es gibt auch bei 2K12 einige Moves mit gedrückter L2 Taste + Shot-Stick.

Was auch gravierend ist, sind die neuen ISO-Move-Sets. Absolut flüssig und genial. Man merkt förmlich fast jeden Körperkontakt vom Gegner und (je nach Spielerskill) die entsprechende Ausweichbewegung. Post-Up Moves machen sau viel Spaß.

Hab auch (wider meiner normalen Natur) ein Online-Match gemacht. Hammer, kein Millisekunde Verzögerung mehr. Ich hatte keinen Unterschied zwischen Online und Offline gemerkt, das haben sie wirklich gut gemacht. Ich weiß zwar nicht ob es eventuell so gut funzt weil es ja "nur" 5 Minuten 1 Viertel ist und man wahrscheinlich bei ganzen Match-Ups mehr Daten durch's Netz schauffeln wird, aber wenn diese Performance bleibt dann Respekt.

Ich bin schon auf das komplette Training bei 2K13 gespannt um zu sehen was alles wirklich möglich ist mit der neuen Steuerungs-Philosophie.

Also ich hab es mir am Sonntag Abend dann doch direkt vorbestellt :)

Grafik und Präsentation nach wie vor Bombe mMn.
ciscan
Beiträge: 1081
Registriert: 02.12.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ciscan »

ico hat geschrieben: Was auch gravierend ist, sind die neuen ISO-Move-Sets. Absolut flüssig und genial. Man merkt förmlich fast jeden Körperkontakt vom Gegner und (je nach Spielerskill) die entsprechende Ausweichbewegung. Post-Up Moves machen sau viel Spaß.
etwas, was mir besonders aufgefallen ist in dieser Hinsicht, sind die Blocks! da merkt man wirklich, dass man den Ball erwischt, es sind keine halbgaren Blocks mehr wie in 2k12, wo man nicht wirklich das Gefühl hatte, den Ball direkt erwischt zu haben

inzwischen komme ich mit der Steuerung ganz gut klar, ein paar interessante Moves sind mir auch unabsichtlich gelungen^^ es ist halt etwas nervig, dass es nur 5 Minuten geht und man immer wieder im Rhythmus gebrochen wird.... :(


3 Tage noch :D
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

Stimmt. Ich hatte 1x das Shane Battier Russel Westbrook ins Nirvana geblockt hat. Das sah schon ziemlich beeindruckend aus :D

Ich hab es bei shopto bestellt, ich denke ich werde es nicht direkt am 5. haben, aber dafür hab ich Geld gespaart :)

Ach ja, das Online-Game habe ich 17:2 gewonnen :ugly:
Derjenige war etwas überfordert ^^
Gesperrt