Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Eurogamer Expo (via vg247 und eurogamer.net) gab sich auch Hideo Kojima die Ehre, um etwas über Metal Gear Solid: Ground Zeroes zu plaudern. Dabei verriet der Designer, dass man ein Feature aus Metal Gear Solid: Peace Walker übernommen hat: Snake agiert wieder von einer Operationsbasis aus. Diese kann nach und nach ausgebaut werden und ermöglicht auch das Erforschen neuer Waffen. Laut Koji...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Details
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jointorino »

Der Titel hat mich grad ein bisschen aufschrecken lassen ^^
Aber schön das ich endlich mal mit Snake aufm PC rumschleichen darf... jetzt nur nicht verbocken bitte ;-)
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Detai

Beitrag von X-Live-X »

Klingt nach dem ersten MGS was mich wirklich interessieren könnte, die HD Collection habe ich immernoch nur angespielt hier rumschimmeln.
Bild
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von papperlapapp »

weiss jemand auf welcher plattform diese "demo" laufen soll?
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jetfighter3 »

Sieht nicht schlecht aus ;-)
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Mann, irgendwie bin ich skeptisch, ob das einzigartige MGS-Feeling noch rüberkommt, obwohl ich die MGS-Reihe wirklich liebe.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Detai

Beitrag von oppenheimer »

Also doch levels. Dabei hat Hideo Molyneux doch vor kurzem noch von open world-Trallala schwadroniert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Bin wirklich gespannt, bisher klingt alles wirklich vielversprechend.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Detai

Beitrag von johndoe1197293 »

Verdammt, ich hatte gehofft dass gerade diese Basisgeschichte nicht mehr vorkommen wird. Auf einer portablen Konsole ist dieser Aspekt genial, aber auf einer stationären, meiner Meinung nach ein Fehler.
In Peace Walker war das der reinste Spielfluss-Killer...und hier soll das sogar zu jeder Zeit möglich sein.
Ich denke, dadurch wird das intensive MGS-Erlebnis stark beeinträchtigt. Aber da Kojima sowieso vieles am Gameplay verändern möchte, könnte am Ende ja eine komplett andere, aber trotzdem spannende Spielerfahrung dabei rauskommen. Toi,toi,toi!
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Detai

Beitrag von Noise »

CryTharsis hat geschrieben:Verdammt, ich hatte gehofft dass gerade diese Basisgeschichte nicht mehr vorkommen wird. Auf einer portablen Konsole ist dieser Aspekt genial, aber auf einer stationären, meiner Meinung nach ein Fehler.
In Peace Walker war das der reinste Spielfluss-Killer...und hier soll das sogar zu jeder Zeit möglich sein.
Ich denke, dadurch wird das intensive MGS-Erlebnis stark beeinträchtigt. Aber da Kojima sowieso vieles am Gameplay verändern möchte, könnte am Ende ja eine komplett andere, aber trotzdem spannende Spielerfahrung dabei rauskommen. Toi,toi,toi!
Falsch mMn.
Der Basisbau gehörte ja grade zum Spielfluss in Peace Walker dazu und hat fantastisch dazu beigetragen, alles wie in einem Guss zu gestalten. Ist bisher auch übrigens das beste MGS, das ich gespielt habe.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Detai

Beitrag von Master Chief 1978 »

oppenheimer hat geschrieben:Also doch levels. Dabei hat Hideo Molyneux doch vor kurzem noch von open world-Trallala schwadroniert.
Lol wie wärs wenn die mal zusammen das Perfekte Spiel basteln würden? :wink:
Bild

Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dobpat »

Dennütz hat geschrieben:Der Titel hat mich grad ein bisschen aufschrecken lassen ^^
Aber schön das ich endlich mal mit Snake aufm PC rumschleichen darf... jetzt nur nicht verbocken bitte ;-)
Wieso endlich? Teil 1 und 2 gabs doch für PC.
Also eher, endlich mal wieder! :wink:
Basso
Beiträge: 40
Registriert: 20.02.2010 00:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Detai

Beitrag von Basso »

Die beiden Titel für den PC kannste aber ruhig vernachlässigen. MGS 1 war noch okay, wobei es dort mit der Steuerung schon suboptimal war. Aber Teil 2 war eine Katastrophe. Nicht nur, dass es jedem zweiten Rechner garnicht lief, es war selbst mit Gamepad nahezu unspielbar, da das Spiel und auch die meisten damaligen Controller nicht zwischen dem leichten und festen Drücken einer Taste unterschieden haben. Schießen konnte man so nicht vernünftig ..
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Detai

Beitrag von oppenheimer »

Basso hat geschrieben:es war selbst mit Gamepad nahezu unspielbar
Ich hab das mal mit Tastatur versucht und weiß gar nicht, warum man dies überhaupt als Option eingebaut hat. Dark Souls mag mit Maus/Tastatur grausam sein, MGS2 ist mit keyboard ohne vier Arme und Nano-Gehirn-Implantate de facto unspielbar. Scheint ein sadistischer Standardscherz japanischer port-Entwickler zu sein.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Basisbau & andere Detai

Beitrag von sourcOr »

Noise hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Verdammt, ich hatte gehofft dass gerade diese Basisgeschichte nicht mehr vorkommen wird. Auf einer portablen Konsole ist dieser Aspekt genial, aber auf einer stationären, meiner Meinung nach ein Fehler.
In Peace Walker war das der reinste Spielfluss-Killer...und hier soll das sogar zu jeder Zeit möglich sein.
Ich denke, dadurch wird das intensive MGS-Erlebnis stark beeinträchtigt. Aber da Kojima sowieso vieles am Gameplay verändern möchte, könnte am Ende ja eine komplett andere, aber trotzdem spannende Spielerfahrung dabei rauskommen. Toi,toi,toi!
Falsch mMn.
Der Basisbau gehörte ja grade zum Spielfluss in Peace Walker dazu und hat fantastisch dazu beigetragen, alles wie in einem Guss zu gestalten. Ist bisher auch übrigens das beste MGS, das ich gespielt habe.
Sehe ich genauso. Wer die Sammelwut nicht mitkriegt oder ignoriert verpasst doch imo einen Großteil des Spiels. Wenn ich keine Pokemon fange oder meine Karotten in Harvest Moon verrotten lasse, sind die Spiele auch langweilig. Und gerade Peace Walker bestand ja nebst der fast zu vernachlässigenden Story und Gameplay in den einzelnen Levels fast nur aus der typisch japanischen (ganz einfach weil sie es immer noch hochhalten) Ranking-Jagd und Sammelei.
Antworten