Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Japanische Studios sind traditionell eher konsolen-orientiert. Angesichts aktueller Trends, der Offenheit der Plattform und der Möglichkeiten der Digitaldistribution nimmt der eine oder andere Hersteller verstärkt auch den PC ins Visier. Das jüngste Beispiel: Nach diversen Fan-Emails und -Petitionen setzten Namco Bandai und From Software Dark Souls um.Im Interview mit Polygon ließ jetzt Platinum G...

Hier geht es zur News Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Lol da musste ich nur die überschrift lesen und wusste das es um steam geht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von greenelve »

Also wenn sie Kickstarter brauchen um ein Spiel zu machen, scheints finanziell ausgelastet zu sein bei denen... im Sinne das sie sich nur leisten können, was sie von einem Publisher bekommen... :/

Zumindest ein 3DS Spiel würde Nintendo wohl bezahlen :p
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mOrs
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mOrs »

Bayonetta 2 für PC, c'mon! Ich würd mir extra für ein Kickstarting dieser Art eine Kreditkarte anschaffen. Und sie potenziell überziehen... :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von Gast »

Ist Kickstarter nun nen sozialer Verein geworden, welcher es jeder dahergelaufener Firma ermöglicht Dinge die sie anscheinend anders ned gebacken bekommen dort klar zu machen? Sry, aber manchmal...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von Sir Richfield »

Trimipramin hat geschrieben:Ist Kickstarter nun nen sozialer Verein geworden, welcher es jeder dahergelaufener Firma ermöglicht Dinge die sie anscheinend anders ned gebacken bekommen dort klar zu machen? Sry, aber manchmal...
Äh, geworden?? Ich dachte, das war die Idee hinter Kickstarter...

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von Bambi0815 »

Kickstarter ist was feines. solabge ea, activision blizzard oder ubisoft nicht damit ankommt ist alles im grünen. soviel wie wir bei den firmen gelassen haben haben sie auf kickstarter kein anspruch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Ist Kickstarter nun nen sozialer Verein geworden, welcher es jeder dahergelaufener Firma ermöglicht Dinge die sie anscheinend anders ned gebacken bekommen dort klar zu machen? Sry, aber manchmal...
Äh, geworden?? Ich dachte, das war die Idee hinter Kickstarter...

Entschuldige bitte, ich habe mich falsch ausgedrückt: ...jeder dahergelaufenen Firma welche zu faul ist sich einen Publisher zu suchen. So rum, sry war in Eile vorhins ^^ Die Idee hinter Kickstarter habe ich schon kapiert, keine Sorge ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von JesusOfCool »

Trimipramin hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Ist Kickstarter nun nen sozialer Verein geworden, welcher es jeder dahergelaufener Firma ermöglicht Dinge die sie anscheinend anders ned gebacken bekommen dort klar zu machen? Sry, aber manchmal...
Äh, geworden?? Ich dachte, das war die Idee hinter Kickstarter...

Entschuldige bitte, ich habe mich falsch ausgedrückt: ...jeder dahergelaufenen Firma welche zu faul ist sich einen Publisher zu suchen. So rum, sry war in Eile vorhins ^^ Die Idee hinter Kickstarter habe ich schon kapiert, keine Sorge ;)
das machts jetzt nicht unbedingt besser. kickstarter ist für firmen, denen keiner sonst geld geben will ODER die von niemandem sonst geld haben wollen, da sie lieber unabhängig sind.
das hat weder was mit dahergelaufen noch mit faul sein zu tun.
Bild
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von onewinged_angel »

Trimipramin hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Ist Kickstarter nun nen sozialer Verein geworden, welcher es jeder dahergelaufener Firma ermöglicht Dinge die sie anscheinend anders ned gebacken bekommen dort klar zu machen? Sry, aber manchmal...
Äh, geworden?? Ich dachte, das war die Idee hinter Kickstarter...

Entschuldige bitte, ich habe mich falsch ausgedrückt: ...jeder dahergelaufenen Firma welche zu faul ist sich einen Publisher zu suchen. So rum, sry war in Eile vorhins ^^ Die Idee hinter Kickstarter habe ich schon kapiert, keine Sorge ;)
...oder die eine Spieleidee haben, mit der sich aus welchen Gründen auch immer kein Publisher abgeben will. Von daher, warum nicht?
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von anigunner »

Warum nicht? Wenn die Jungs eine gute Idee über Kickstarter finanzieren können immer her damit.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von frostbeast »

anigunner hat geschrieben:Warum nicht? Wenn die Jungs eine gute Idee über Kickstarter finanzieren können immer her damit.
Es dauert eine Weile bis mal nen Kickstarterspiel erscheinen wird. Wer weiß, wieviele Kickstarter auf dem Weg abgeblasen werden. Dann wird es spannend wie man sein Geld zurück bekommt.
Das wird man dann wohl vergessen können. Aber wie heisst es so schön?
No risk no fun
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von YBerion »

frostbeast hat geschrieben: Es dauert eine Weile bis mal nen Kickstarterspiel erscheinen wird. Wer weiß, wieviele Kickstarter auf dem Weg abgeblasen werden. Dann wird es spannend wie man sein Geld zurück bekommt.
Das wird man dann wohl vergessen können. Aber wie heisst es so schön?
No risk no fun
Kickstarter gab es bereits vor Tim Schäfer mit seinem Kickstarter Adventure. Weshalb sollte also alles einstürzen wenn ein paar Projekte in die Hose gehen? Ich seh das anders: durch die Menge an Projekten kann man sicher sein dass die Sache fortbesteht, da die Wahrscheinlichkeit doch SEHR gering ist dass alles schlecht/mittelmäßig wird.
FrischUndKnusprig
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2008 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von FrischUndKnusprig »

"Ein Markt zum Ausschöpfen" das hat er sehr schön gesagt... -.-
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Platinum Games: Zeigt PC-Interesse

Beitrag von Onekles »

frostbeast hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:Warum nicht? Wenn die Jungs eine gute Idee über Kickstarter finanzieren können immer her damit.
Es dauert eine Weile bis mal nen Kickstarterspiel erscheinen wird. Wer weiß, wieviele Kickstarter auf dem Weg abgeblasen werden. Dann wird es spannend wie man sein Geld zurück bekommt.
Das wird man dann wohl vergessen können. Aber wie heisst es so schön?
No risk no fun
Das ist ja das Doofe am Risikoinvestment. Man hat nichts zu erwarten. Allerdings sind die Investoren bei Kickstarter sehr viel angenehmer als auf dem Finanzmarkt. Die wollen am Ende nur ein Spiel, eine Konsole, oder was auch immer gerade finanziert wird. Die Börsianer hingegen wollen im ihr gesamtes Geld zurück und im Optimalfall auch noch eine Rendite. Da muss man sich ja richtig anstrengen! Klar, beides kann in die Hose gehen. Aber versagt man bei einem klassischen Investment, ist die Bonität für alle Zeiten im Eimer. Dann findet man nie weider Investoren. Naja, höchstens bei Kickstarter.

Ich sehe das Ganze etwas zwiegespalten. Es ist schon eine tolle Möglichkeit für Indieentwickler und ich freu mich wie blöd über ein Baphomets Fluch 5 in 2D. Andererseits nimmt das zurzeit ein wenig Überhand. Ich bin mir sicher, mittlerweile sind da schon einige dabei, die eigentlich gar kein Kickstarter bräuchten - inklusive Revolution Software. Die hätten ohne Probleme einen Publisher für Baphomet gefunden. Es riecht einfach zu sehr nach schnellem Geld. Ich will es aber auch nicht verteufeln. Ich behalte es weiter im Auge und versuche für's erste, neutral zu bleiben.
Antworten