Demon's Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erazor
Beiträge: 83
Registriert: 04.02.2010 23:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Culé hat geschrieben:
Erazor hat geschrieben:Kann ich Pure White World Tendency nur offline hinbekommen, oder gehts auch online? Online macht das Spiel viel mehr Spass, aber scheinbar verschiebt sich ja dauernd die Tendency.
Offline ist es wesentlich einfacher als online, die gewünschte Tendency zu erreichen. Am besten, du liest einfach mal hier http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency . Allerdings würde ich dir empfehlen, nicht zu viel in der Wiki zu blättern, denn meiner Meinung nach kommt der Großteil der Faszination von DS durch die Undurchschaubarkeit. Es macht einfach am meisten Spaß, alles selber herauszufinden. Ich selber habe erst in die Wiki geschaut, nachdem ich das Spiel einmal komplett durchgezockt hatte. Vorher habe ich mir bewusst keinerlei Tipps o. ä. angesehen. Dann kann die Wiki aber noch mal sehr spaßig sein, da man durch sie einige Dinge überhaupt erst entdeckt, auf die man alleine vielleicht nie gekommen wäre.
Spoiler
Show
So war es bei mir z. B. mit Mephistopheles, das hätte ich von selber im Leben nicht herausgefunden, wie man die herbeiruft. Höchstens durch puren Zufall.
Die ersten 2 Levels hab ich auch ohne die Wiki gespielt, deshalb bin ich auch 2 mal in Körperform in der Welt gestorben. Mittlerweile habe ich so gut wie alle Artikel durchgelesen, dadurch machts mir sogar noch mehr Spass. Aber den Teil mit der World Tendency hab ich noch nicht so ganz verstanden. Beim letzten Login war die Tendency in Welt 1 schon fast Pure White der Archstone hat sogar schon geglüht. Heißt das, ich komme auf PWWT wenn ich noch einen Boss kille? Oder können nur alle Spieler gemeinsam die Tendency pushen?
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Ne, du kannst die Tendency auch alleine verändern. Ehrlich gesagt, bei mir hat sich die Tendency nur durch eigene Aktionen geändert, obwohl ich immer online war. Also, von einer Tendency, an der alle Spieler was ändern können, hab ich nie was mitbekommen.

Naja, normalerweise fängt die Tendency bei 0 an. Jeder Tod in Bodyform gibt -1, jeder getötete Boss gibt +1. Wenn du bereits White hast, langt also ein Boss um auf PWWT zu kommen.
Der rote Drache auf der Brücke gibt übrigens auch +1 auf die Tendency, falls sonst kein Boss mehr übrig ist ;)
Erazor
Beiträge: 83
Registriert: 04.02.2010 23:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

kk, ich glaub ich versuch mich mal an dem Drachen, thx.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tendency wird regelmässig vom Server aktualisiert. Gibt Wochen und Monate mit PB Tendency, Wochen mit PWT und es gibt Wochen wo die Tendency auf normal, also zwischen PB und PW Tendency ist. Aber eben alles serverseitig, die Spieler haben damit nichts zu tun. Spieler können nur ihre eigene Tendency verändern, auf den Rest hat das keine Auswirkung. Allerdings wurde in der Zeit wo ich noch gespielt habe die Tendency (die ich zuvor verändert hatte) nach dem ausschalten der Konsole und dem nächsten Anmelden auf den Servern wieder zurückgesetzt - d.h. Wert wieder entsprechend der Tendency die vom Server vorgegeben ist. K.A. ob das immer noch so ist.

Jedenfalls würd ich dir emphelen Tendency Events direkt zu machen wenn du die Tendency dementsprechend beeinflust hast. Risiko das die Tendency beim nächsten einschalten der Konsole wieder wie vorher ist, ist relativ groß.

Wir haben da übrigens im PS3 Forum einen Sammelthread zu DS:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=72572

Da sind eigentlich alle Fragen bereits beantwortet und man erhält auch schneller Hilfe. Da der THread von so ziemlich jedem als Guide genutzt wurde und wird. :wink:
Jogy2001
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2006 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Oh, Gott ist das ein Schrottspiel. Und das hat 90% ? Die Grafik wirkt altbacken, Kollisonsabfrage fragwürdig. Echt nur für Hartgesottene.
johndoe793863
Beiträge: 274
Registriert: 30.11.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Ich habe jetzt einige Streams zu Demon Souls auf U-Stream gesehen. Das Konzept ist echt gelungen. mit den Souls, der Wiederbelebung und den Online-Feature. Die Stimmung des Spiels stimmt zum größten Teil auch, wenn man so zu schaut. Aber es gibt wohl nur Burgen mit Türmen und was alles so zu einer Burg gehört?. Da finde ich Elder Scrolls oder Gothic cooler schön in der Pampa farmen und Trolle, Goblins Orks, Drachen, Dämonen etc. jagen..
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Norrin Reed hat geschrieben:Aber es gibt wohl nur Burgen mit Türmen und was alles so zu einer Burg gehört?

Lediglich eine der 5 Welten spielt sich in einer Burg ab. Jede Welt bietet ihr ganz eigenes Setting. Die anderen da wären eine Mine, ein Turm (ja, auch Gemäuer, hat aber sein GANZ eigenes Flair, spätestens nach dem ersten Boss), eine Ruine und ein Sumpf. Jedes Gebiet mit seinem eigenen Charme, seinen eigenen Gegnern und seinen eigenen Tücken.
daxx
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008 13:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

Jogy2001 hat geschrieben:Oh, Gott ist das ein Schrottspiel. Und das hat 90% ? Die Grafik wirkt altbacken, Kollisonsabfrage fragwürdig. Echt nur für Hartgesottene.
Wo ist die Kollisionsabfrage fragwürdig? Ich hab's 3 mal durchgezockt und hatte nie Probleme damit, dass die Kollisionenerkennung nicht funktioniert hat.
Die Grafik ist vielleicht nicht auf dem High-End-Niveau, schlecht bzw. altbacken ist sie aber auch nicht.
Was ich aber viel wichtiger finde: Die Grafik erzeugt ein (düsteres) Flair, sie lässt die Welt authentisch erscheinen und gibt mir persönlich beim Zocken ein Gefühl, dass ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr hatte.
Es ist dieses "Diablo 2/Resident Evil 1/Castlevania-SOTN"-Gefühl. Aber das kennst du wahrscheinlich nicht.
Das Spiel ist einfach Kult! Und man kann es auch in 10 Jahren noch zocken.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

daxx hat geschrieben:
Jogy2001 hat geschrieben:Oh, Gott ist das ein Schrottspiel. Und das hat 90% ? Die Grafik wirkt altbacken, Kollisonsabfrage fragwürdig. Echt nur für Hartgesottene.
Wo ist die Kollisionsabfrage fragwürdig? Ich hab's 3 mal durchgezockt und hatte nie Probleme damit, dass die Kollisionenerkennung nicht funktioniert hat.
Die Grafik ist vielleicht nicht auf dem High-End-Niveau, schlecht bzw. altbacken ist sie aber auch nicht.
Was ich aber viel wichtiger finde: Die Grafik erzeugt ein (düsteres) Flair, sie lässt die Welt authentisch erscheinen und gibt mir persönlich beim Zocken ein Gefühl, dass ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr hatte.
Es ist dieses "Diablo 2/Resident Evil 1/Castlevania-SOTN"-Gefühl. Aber das kennst du wahrscheinlich nicht.
Das Spiel ist einfach Kult! Und man kann es auch in 10 Jahren noch zocken.

wegen solchen leuten sollte man sich nich aufregen. wer wegen der (bei pfeilen in der tat schlechten) kollisionsabfrage und der angeblich altbackenen grafik das spiel als schrott bezeichnet, ist früh im spiel gescheitert und hat gleich aufgegeben :), oder er hat einfach keine ahnung von guten spielen :wink:
johndoe844225
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

wann wird eigentlich mal die fehlerhafte Verknüpfung von DEMON'S SOULS als PS3-Referenztitel im bereich ACTION korrigiert ?

wird langsam mal Zeit

und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch gleich mal darauf achten, dass andere Titel nicht ebenfalls doppelt in der Referenztitel-Liste enthalten sind ( Uncharted zum Beispiel )
johndoe1318996
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2011 15:21
Persönliche Nachricht:

Zustimmung

Beitrag von johndoe1318996 »

Ich hab mich jetzt hier mal angemeldet um ein Loblied auf Jörg Luibl zu singen.
Der einzigste Autor im RPG-Bereich dem ich noch traue. Wer Dragon Age 2 70% gibt und Demons Souls 90% der weiß was in diesem Genre los ist. Hut ab Herr Luibl !!!!

Das Spiel ist absolut der Hammer. Ich spiele schon 20 Jahre RPGs (Baldurs Gate 1&2 waren bis jetzt immer meine Favoriten) aber das hier topt alles. Schwer ... na klar, aber immer machbar. Atmosphäre ... Top. Wer Highendgrafik will und nen einfaches Knüppelspiel haben möchte findet bestimmt was, gibt massig von diesen Billiggames. Aber wer wirklich in ein sehr gutes Abenteuer eintauchen will kommt wohl nicht an Demons Souls vorbei.
Benutzeravatar
n8mahr
Beiträge: 130
Registriert: 14.05.2007 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von n8mahr »

Dieses Spiel ist einfach nur BITTER !!!!
Ich war jetzt schon 10 mal davor, das Gamepad in die Glotze zu pfeffern ...
Habs jetzt erstmal ausgemacht.. muss mich beruhigen. Aber ich denke, in ein paar Stunden werde ich noch einmal einen Tanz wagen.. obwohl.. echt mal, dieses komplett erneute Durchspielen nach einem Bildschirmtod ist schon ein wenig.. schei** - es erhöht natürlich den Schwierigkeitsgrad, aber es schindet auch Spielzeit ohne Ende.. naja..
Bild
Bild
Falric
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2010 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von Falric »

Wird das Spiel noch schwerer? Habe bis jetzt Phalanx, Turmritter und gepanzerte Spinne besiegt und wirklich schwer ist es für mich nicht. Wobei ich argwöhne das der Templer eine recht anfängerfreundliche Klasse ist und es deswegen nicht sehr schwer ist.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von GamepadPro »

für die Turmritterseele solltest du dir unbedingt den zauber Total Protection (deutsch: Schonung) holen, sonst wird es noch schwerer als dir lieb ist.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von johndoe730744 »

also ich hab es jetzt auch endlich angefangen nachzuholen

normalerweise mag ich schwere spiele wirklich sehr gerne..ich mag herausforderungen

aber bisher gefällt mir dieses spiel einfach nicht...ich hab die ritter klasse gewählt und bin jetzt bei dem tower knight...und ich bin mindestens 5 mal gestorben (mach ich etwas falsch?) und muss jedes mal den kompletten weg erneut zu ihm hin laufen

diese miesen rücksetzpunkte machen das spiel wirklich fast unspielbar...ich bin bisher echt enttäuscht

ich mag schwere spiele...aber ich lasse mich nicht gerne von spielen verarschen...und dieses spiel verarscht mich bisher...ich hasse es einfach 20 minuten umsonst zu spielen...absolut fürchterlich

ich hoffe es wird entweder leichter oder irgendwas anderes...diese rücksetzpunkte sind nciht zumutbar

bisher kommt es mir so vor als wären die schlechten rücksetzpunkte und die tatsache das man wenn man 2 mal in folge stirbt alle seelen verliert 2 verdammt gravierende design fehler

ich glaube ich werde es nochmal mit einer anderen klasse anfangen...ich hab gehört der knight ist für anfänger nicht gut geeignet...mal schauen...ich hoffe meine meinung ändert sich noch
Antworten