Dominant Species - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dominant Species - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wieso behaupten sich manche Lebewesen so erfolgreich über Jahrmillionen, während andere schon nach kurzer Zeit aussterben? Irgendwie scheint alles wichtig zu sein, von der Fortpflanzung über die Nahrung und das Klima bis hin zu äußeren Einflüssen wie Katastrophen. Keine Bange: In Dominant Species geht es nicht um Evolutionstheorie, sondern um die richtige Strategie im urzeitlichen Wettstreit der A...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dominant Species - Special
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gracjanski »

extrem interessant...
Benutzeravatar
Schreckofant
Beiträge: 334
Registriert: 27.03.2008 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dominant Species - Special

Beitrag von Schreckofant »

klingt echt sehr interessant. aber es ist fies auf ein spiel aufmerksam zu machen das scheinbar völlig vergriffen ist. jedenfalls auf deutsch. auf englisch hab ichs gefunden..für 70€
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
F!R3N
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2005 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dominant Species - Special

Beitrag von F!R3N »

Ich schließe mich meinem Vorredner an, scheint ein super Spiel zu sein, aber kein großer Shop besitzt es, einen kleinen hab ich gefunden, der es im Sortiment hat, aber da ist es vergriffen :(
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dominant Species - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Vielleicht mal versuchen, es direkt über den deutschen Vertrieb zu bestellen: http://www.ugg.de/
Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dominant Species - Special

Beitrag von Kirghiz »

Auf jeden Fall empfehlenswertes Spiel, aber auch etwas komplexer Brocken. Es ist weniger was für Gelegenheitsspieler oder für Zwischendurch, da man sich ständig an neuen Bedingungen anpassen muß, und immer ein wenig vorsorgen sollte. Die englische Version ist übrigens für nicht-englisch native speaker nicht unbedingt optimal da man anfangs recht schnell species mit animal und domination mit dominance verwechselt, was aufgrund der Komplexität fatale folgen haben kann.
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dominant Species - Special

Beitrag von [Cthulhu] »

Warte schon sehnsüchtig auf die iPad umsetzung die wohl bald kommt. Angekündigt und in Entwicklung ist es ja schon lange...
Braz
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dominant Species - Special

Beitrag von Braz »

F!R3N hat geschrieben:Ich schließe mich meinem Vorredner an, scheint ein super Spiel zu sein, aber kein großer Shop besitzt es, einen kleinen hab ich gefunden, der es im Sortiment hat, aber da ist es vergriffen :(
einfach mal bei http://www.brettspielsuche.de suchen. Da sind ganz gute Onlineshops gelistet.
Generell ist das Spiel bei den Brettspielern recht begehrt und existiert daher, obwohl es erst 2 Jahre am Markt ist, bereits in der 3. Auflage. Von daher kann es sein, dass es mal zwischendurch immerwieder zu Engpässen kommen kann. Von GMT wird das Spiel aber permanent neu aufgelegt.

Man muss jedoch aufpassen: Hingegen man zu zweit noch ganz gut planen kann wird das Spiel mit mehreren Personen immer "chaotischer". Wenn man das also nicht mag, dann lieber Finger weg von.

Ansonsten ist das Spiel mE ein tolles Spiel für Vielspieler.
Benutzeravatar
Sabaku no Gaara
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2008 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dominant Species - Special

Beitrag von Sabaku no Gaara »

Der Thread hier ist zwar schon recht alt, glaube aber dass immer noch viele Leute sich hier die Brettspieltests durchlesen. Und das Spiel ist einfach der Knaller. Da es nach wie vor auf deutsch nicht direkt erhältlich ist, hier zur Info:
Der Publisher Udo Grebe Gamedesign überlegt derzeit es neu auflegen zu lassen. Damit sich das finanziell rentiert warten sie aber bis 500 Leute das Spiel vorbestellen. (Nennt sich bei denen Projekt P500) Das kann man hier machen: http://ugg2nd.de/Preorder-ugg/Dominant- ... print.html
Beachten muss man allerdings, dass man mit der Vorbestellung das Spiel schon kauft. Wenn es erscheint, muss man zahlen, wirds nix mit den 500 Vorbestellern, wird auch nix abgebucht.
Zur näheren Info über das Projekt P500 auf der Website hier oben auf Project P500 klicken: http://ugg.de/

Hoffe ich konnte ein paar Leuten weiterhelfen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dominant Species - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, da investiert man in ein richtig gutes Spiel - kann ich nur unterstützen!
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dominant Species - Special

Beitrag von Bussiebaer »

Sabaku no Gaara hat geschrieben: 15.06.2014 14:15 Der Publisher Udo Grebe Gamedesign überlegt derzeit es neu auflegen zu lassen. Damit sich das finanziell rentiert warten sie aber bis 500 Leute das Spiel vorbestellen. (Nennt sich bei denen Projekt P500) Das kann man hier machen: http://ugg2nd.de/Preorder-ugg/Dominant- ... print.html
Anscheinend sind genug Leute zusammen gekommen! :-D
Das Spiel ist wieder bestellbar, mein vorbestelltes Exemplar unterwegs
Antworten