Wii U: Weitere Preisgerüchte: 299 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Weitere Preisgerüchte: 299 Euro?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon vor einigen Wochen kursierten Spekulationen über den Preis der Wii U im Internet (wir berichteten) und mittlerweile wird die Gerüchteküche durch einen Bericht bei GameTrailers angeheizt. In einer Ausgabe von Invisible Walls (bei ca. 38:20) sagte Shane Satterfield (Chef-Redakteur), dass sie bei GameTrailers davon ausgehen würden, dass die Konsole für 299 Dollar in den Handel kommen soll und d...

Hier geht es zur News Wii U: Weitere Preisgerüchte: 299 Euro?
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Bei amazon wird gar nichts spekuliert und vermutet. Dort stehen (immer noch) lediglich Platzhalter und das wird dort auch so kommuniziert. Ihr seid Journalisten und solltet sowas doch langsam mal verstanden haben.
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RamiLich25mg »

Spike_V1 hat geschrieben:Bei amazon wird gar nichts spekuliert und vermutet. Dort stehen (immer noch) lediglich Platzhalter und das wird dort auch so kommuniziert. Ihr seid Journalisten und solltet sowas doch langsam mal verstanden haben.
und außerdem vermutet kein Mensch, dass die U am 21. Dezember launchen wird - und man vor Heiligabend nur zwei Werktage zum Kaufen hat - das wär der reinste Irrsinn

EDIT @Topic: da die für mich enttäuschende E³ immer noch ein bisschen nachwirkt und ich nicht sonderlich gehyped bin, spielt der Preis erstmal eine untergeordnete Rolle und es wird auf Software gewartet

und wie auch schon in anderen Threads geschrieben, könnten die 300€ ohne Remote Plus, Classic Controller und (was schon ziemlich sicher ist) eine externe Festplatte sein - und so würden aus den 300 auch schnell mal 450€ werden + ein Spiel und man könnte sich schon einen mittelmäßigen Rechner für das Geld holen
Zuletzt geändert von RamiLich25mg am 29.07.2012 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
hagend1986
Beiträge: 202
Registriert: 21.01.2012 11:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hagend1986 »

299 wäre schon verlockend...mal abwarten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Weitere Preisgerüchte: 299 Euro?

Beitrag von Bedameister »

hm ich hab die Folge Invisible Walls eigentlich gekuckt aber dieses Detail hab ich wohl nicht mitbekommen. Finde den Preis okay aber mir wärs trotzdem zu teuer.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Weitere Preisgerüchte: 299 Euro?

Beitrag von Green-Link84 »

Vor September wird eh nichts spruchreif.

Erstmal die nächste reguläre Nintendo Direct Show (nicht die Spezialausgabe zu DragonQuest X) abwarten, dort sollten dann sämtliche Infos zum Veröffentlichungstag, Preis und den Launchtiteln bekannt gegeben werden.

Aber über einen Preis von 299€ würd ich nicht meckern.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

349€ wäre das absolute Maximum dass ich für die WII U bezahlen würde... 299€ wären mir deutlich lieber aber noch günstiger wäre noch besser xD
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Na, das war doch klar, dass die Preisspanne sich bei 299-349 bewegt. Erzählt mal was neues.
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Weitere Preisgerüchte: 299 Euro?

Beitrag von Akill »

wenn Sony und MS keine Konsole ankündigen bevor die WiiU erscheint, wäre ein Kampfpreis eine Möglichkeit ungeduldige Gamer zum schnelle Kauf zu verführen. Es könnte für Nintendo reizvoll sein ihren frühen Release Termin so zu nutzen und direkt einen günstigen Preis zu Release zu bieten.

Wenn es Nintendo gelänge früh eine starke Userbase aufzubauen besteht eine größere Chance, dass Drittanbieter die Konsole besser unterstützen als bei der Wii.
Die Frage ist nur, was MS und Sony an Power bieten.
Ich werde jedenfalls keine Konsole kaufen, eh ich weiß, was in der nächsten Generation geboten wird. Vielleicht werde ich auch wieder zum PC only Zocker ;)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Weitere Preisgerüchte: 299 Euro?

Beitrag von Easy Lee »

Da das mit dem Wii U Controller ähnlich wie bei Sony und ihrem Remote Play ablaufen und nach der vollmundigen Ankündigung kaum ein Titel komplett streambar sein wird, spare ich mir die Investition. Das einzige was ich will ist ein vernünftiges Handheldsystem für die eigenen vier Wände. 3DS und Vita werden nicht ausreichend unterstützt, Apple ist casual und der Rest veraltet - würde gerne glauben, dass es mit der Wii U anders läuft, aber da das Ding eher für Zusatzinfos statt für komplette Games konzipiert ist, wird das wohl auch nichts.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Weitere Preisgerüchte: 299 Euro?

Beitrag von Sylver001 »

Sollte sich die 299,- bewahrheiten, dann steht dem Erfolg der WiiU nix im Weg. Ich freu mich drauf und selbst wenn es nur 10x (willkürliche Zahl) exklusive, ultra geile Titel sind.. dann wird sich diese schon ausgezahlt haben :D
Bild
Hanf4Free
Beiträge: 74
Registriert: 04.07.2012 07:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

Also ich kauf den Mist bestimmt nicht!! :-P 199$ wären noch zuviel,sorry!! Aber Mario,Zelda und Kart brauch ich nicht...und jetzt NINTENDO??mehr gibtz doch eh nicht...ich zahl nie wieder hatrdware um nur ein bekaktes spiel zu spielen..dank dem DOLPHIN emulatot der WII muss man deas auch nicht mehr-lol und ganz ehrlich??ein WII2 emulator wird auch kein Proplem werden--also ich warte!!
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Hm. Ein Verkaufspreis von 300 US-Dollar (steuerfrei) deutet wohl eher auf 350 Euro hierzulande hin (inkl. MwSt). Ich hätte weniger erhofft.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Weitere Preisgerüchte: 299 Euro?

Beitrag von qpadrat »

Nein, wenn ein Gerät ib den USA 300$ kostet, dann kostet es bei uns 300€. War bisher immer so.
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

Hanf4Free hat geschrieben:Also ich kauf den Mist bestimmt nicht!! :-P 199$ wären noch zuviel,sorry!! Aber Mario,Zelda und Kart brauch ich nicht...und jetzt NINTENDO??mehr gibtz doch eh nicht...ich zahl nie wieder hatrdware um nur ein bekaktes spiel zu spielen..dank dem DOLPHIN emulatot der WII muss man deas auch nicht mehr-lol und ganz ehrlich??ein WII2 emulator wird auch kein Proplem werden--also ich warte!!
Also gibst du zu Raubkopien für Software zu besitzen und unterstützt diese Form von Piraterie ? Nicht sehr klug sowas zuzugeben...
Antworten