Bericht über Astonishia Story

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-104195
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2006 19:45
Persönliche Nachricht:

Bericht über Astonishia Story

Beitrag von johndoe-freename-104195 »

Guten Tag 4P Team
...– politische Unkorrektheit lebe hoch! ...
Bei Eurer Kritik über das Spiel Astonishia Story PSP Version ist mir etwas aufgefallen, das mir anhand der Anspielung des Verfassers Benjamin auf p.c. (political correctness) überhaupt nicht gefällt und auch geändert werden sollte:
Astonishia Story (PSP, Rollenspiel)
Spieltyp: Japan-Rollenspiel =>[Korea! und nicht Japan!]
Entwickler: Sonnori
Publisher: Ubisoft
Release: 2006
Support: Offizielle Website

Das Spiel ist eindeutig kein Produkt aus Japan. (Genau so wie man hier umgänglich alle Asiaten als Chinesen beschimpft, ist es genau so grundsätzlich falsch, alle asiatische Spiele in die Japan-Kategorie zu schmeissen, nur weil Japan die meisten Spiele herstellt...)

Bevor also wieder eine Rede von "politischer Korrektheit bzw Unkorrektheit" auftauchen sollte, bitte selbst die Regeln befolgen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Tja, da hast du den Finger auf einem guten Punkt: Die Bezeichung Japan-Rollenspiel ist tatsächlich falsch. Wir meinen damit Asia-Rollenspiele und werden uns mal was politisch Richtiges einfallen lassen. :)

Danke,
Ben
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Wieviel Genre´s es nun schon gibt.
Jetzt kommt zu Nippon-RPG, jRPG noch Asia-RPG, aRPG whatever hinzu.
In meiner Liste würde es jedenfalls unter J-RPG gelistet sein :).
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Hi,

kurzes Update zu den "Japan-Rollenspielen". Wir haben uns dazu entschlossen, die Bezeichnung in Zukunft fallen zu lassen und sämtliche Rollenspiele gleich zu behandeln, sprich: nur in Action-, 2D-, 3D- und Online-Rollenspiele zu unterteilen. Schließlich fallen auch die aus Asien kommenden Titel unter eine dieser Kategorien.

Ben
Antworten