Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn Rage von id Software weder die Fans noch die Kritiker übermäßig begeistert hat, scheint Publisher Bethesda noch eine größere Zukunft für die Marke zu sehen. In einem Gespräch mit Eurogamer.net sagte Pete Hines (Marketing-Boss von Bethesda), dass sie weiterhin Vertrauen in Rage hätten und es ihre Absicht wäre, aus Rage noch eine ganz große Marke (von id Software) zu machen. Wie es allerdi...

Hier geht es zur News Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von Bedameister »

Wir wollen Doom 4 !!!
Aber erstmal Doom 3 BGF oder BFG was auch immer (weiß ja kein Mensch wofür das stehen soll)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von NotSo_Sunny »

Da ich Rage gut fand, können die das von mir aus gerne ausbauen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von Kajetan »

4P|BOT2 hat geschrieben:In einem Gespräch mit Eurogamer.net sagte Pete Hines (Marketing-Boss von Bethesda), dass sie weiterhin Vertrauen in Rage hätten und es ihre Absicht wäre, aus Rage noch eine ganz große Marke (von id Software) zu machen.
1. idtech 5 rauswerfen
2. Nicht ein Openworld-Sandbox-Spiel andeuten und dann überall unsichtbare Levelbegrenzungen einbauen.
3. Entweder das Gameplay konsequent auf Openworld ausrichten oder konsequent auf Levelschlauch.
4. Einen besseren, spannenderen Plot verwenden.
5. Um es nochmals zu verdeutlichen: idtech 5 rauswerfen.
6. Oder wahlweise so umbauen, dass sie endlich optisch das liefern kann, was Crysis 1 schon vor drei Jahren geliefert hat.. Was letztendlich auf eine neue Engine hinausläuft.
7. id Software nicht am Gamedesign herumschrauben lassen. Da ist niemand, der "Gamedesign" kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von LordBen »

Bedameister hat geschrieben:Wir wollen Doom 4 !!!
Aber erstmal Doom 3 BGF oder BFG was auch immer (weiß ja kein Mensch wofür das stehen soll)
Ist das ironisch gemeint? :)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von Melcor »

LordBen hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wir wollen Doom 4 !!!
Aber erstmal Doom 3 BGF oder BFG was auch immer (weiß ja kein Mensch wofür das stehen soll)
Ist das ironisch gemeint? :)
Hoff' ich doch sehr!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von Bedameister »

Melcor hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wir wollen Doom 4 !!!
Aber erstmal Doom 3 BGF oder BFG was auch immer (weiß ja kein Mensch wofür das stehen soll)
Ist das ironisch gemeint? :)
Hoff' ich doch sehr!
Was jetzt ? Dass ich Doom 4 will oder das ich nicht weiß wofür das kürzel bei dem Doom 3 Remake steht (das weiß ich nämlich wirklich nich)
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von Achmedtheanimal »

Big Fucking Gun!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von Xris »

Kajetan hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:In einem Gespräch mit Eurogamer.net sagte Pete Hines (Marketing-Boss von Bethesda), dass sie weiterhin Vertrauen in Rage hätten und es ihre Absicht wäre, aus Rage noch eine ganz große Marke (von id Software) zu machen.
1. idtech 5 rauswerfen
2. Nicht ein Openworld-Sandbox-Spiel andeuten und dann überall unsichtbare Levelbegrenzungen einbauen.
3. Entweder das Gameplay konsequent auf Openworld ausrichten oder konsequent auf Levelschlauch.
4. Einen besseren, spannenderen Plot verwenden.
5. Um es nochmals zu verdeutlichen: idtech 5 rauswerfen.
6. Oder wahlweise so umbauen, dass sie endlich optisch das liefern kann, was Crysis 1 schon vor drei Jahren geliefert hat.. Was letztendlich auf eine neue Engine hinausläuft.
7. id Software nicht am Gamedesign herumschrauben lassen. Da ist niemand, der "Gamedesign" kann.
8. ein Schwierigkeitsgrad der auch mit einer Maus noch fordernd ist
9. diese dämmlichen Bugy-Einlagen entweder bleiben lassen oder so gestalten das sie Spaß machen

Bei Punkt 3 weis ich aber ehrlich gesagt nicht was du meinst. Open World ist das durchaus. Es ist kein Sandbox. Muß es aber auch nicht sein. Denn was dabei dann rauskommen kann zeigt Fallout 3 gut auf.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von KONNAITN »

4P|BOT2 hat geschrieben:"Wie es allerdings konkret in der Zukunft weitergehen soll, das stehe noch in den Sternen. "
Vielleicht machen sie einfach den Rage-Schriftzug auf den Covers größer. Das wäre am billigsten. :)
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von HanFred »

Xris hat geschrieben: Bei Punkt 3 weis ich aber ehrlich gesagt nicht was du meinst. Open World ist das durchaus. Es ist kein Sandbox. Muß es aber auch nicht sein. Denn was dabei dann rauskommen kann zeigt Fallout 3 gut auf.
Aber das Spiel profitiert leider kaum von der Open World Komponente. Die eigentlichen Levels sind schlauchig wie eh und je, das können die von id ja auch ganz gut. Diese Teile haben mir auch gefallen.
Fallout 3 fand ich super, keine Ahnung warum du immer wieder daran rummäkelst.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von D.V.T. »

Trotz der zahlreichen Design-Fehlentscheidungen, technischen Unzulänglichkeiten und ziellosen "Story" fand ich Rage ganz nett. Beim nächsten Versuch aber bitte mit einem konsequent umgesetzten Konzept.
Xris hat geschrieben:8. ein Schwierigkeitsgrad der auch mit einer Maus noch fordernd ist
Der Schwierigkeitsgrad war selbst auf Nightmare auch mit dem Controller nicht fordernd.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von Sir Richfield »

Xris hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:In einem Gespräch mit Eurogamer.net sagte Pete Hines (Marketing-Boss von Bethesda), dass sie weiterhin Vertrauen in Rage hätten und es ihre Absicht wäre, aus Rage noch eine ganz große Marke (von id Software) zu machen.
1. idtech 5 rauswerfen
2. Nicht ein Openworld-Sandbox-Spiel andeuten und dann überall unsichtbare Levelbegrenzungen einbauen.
3. Entweder das Gameplay konsequent auf Openworld ausrichten oder konsequent auf Levelschlauch.
4. Einen besseren, spannenderen Plot verwenden.
5. Um es nochmals zu verdeutlichen: idtech 5 rauswerfen.
6. Oder wahlweise so umbauen, dass sie endlich optisch das liefern kann, was Crysis 1 schon vor drei Jahren geliefert hat.. Was letztendlich auf eine neue Engine hinausläuft.
7. id Software nicht am Gamedesign herumschrauben lassen. Da ist niemand, der "Gamedesign" kann.
8. ein Schwierigkeitsgrad der auch mit einer Maus noch fordernd ist
9. diese dämmlichen Bugy-Einlagen entweder bleiben lassen oder so gestalten das sie Spaß machen

Bei Punkt 3 weis ich aber ehrlich gesagt nicht was du meinst. Open World ist das durchaus. Es ist kein Sandbox. Muß es aber auch nicht sein. Denn was dabei dann rauskommen kann zeigt Fallout 3 gut auf.
10. idtech 5 rauswerfen. ;)

Xris: Wie, Maus? Wer spielt denn noch mit Maus? Pc Gaming ist doch tot, spätestens nach Carmacks Einknicken mit der idtech 5.
Ernsthaft, So ein maus+PC Spiel ist nur fordernd(er), wenn es einem entweder einfach nur mehr Gegner auf den Hals hetzt (LAAAANGweilig) oder die Spielfigur agiler ist, damit die mehr tun kann als einfach nur hinter Deckung zu stehen. (So wie in DooM, wißt ihr noch???).
Aber DAS wäre dann mit dem Gamepad nicht mehr zu machen (Obschon wir DooM mit der Tastatur OHNE Maus gespielt haben...)

PS: Bedameister, das ist aber nun wirklich ein wenig peinlich, nicht zu wissen, wofür BfG steht.
Obschon, Leute, die in der Franchise mit DooM 3 angefangen haben (und damit auch eine Ausrede haben, das gut zu finden, das Spiel), denen wird das nicht so geläufig sein. Und dann kommt noch, dass das zwar Allgemeinwissen ist, aber trotzdem geheimes Schamanenwissen. Also allgemeines Schamanenwissen... Oder es gibt halt 10 Leute - die, die's wissen und... Äh...

Ceterum censeo idtech 5 rauswerfen.

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von Stormrider One »

Bis auf die ziellose Story hat mich das spiel wunderbar unterhalten ......mit eine zielorientierte Story und mehr vom all das was Rage zu Bitten hat , wäre ich persönlich super zufrieden!!!



MFG
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: "Rage soll eine große Marke werden"

Beitrag von HanFred »

Sir Richfield hat geschrieben: Obschon, Leute, die in der Franchise mit DooM 3 angefangen haben (und damit auch eine Ausrede haben, das gut zu finden, das Spiel), ...
Und wenn ich's ganz gut fand, obwohl ich die Vorgänger ausgiebig gespielt hatte? Zugegeben, das Add-on war noch einmal besser und das Hauptspiel hatte seine Längen.
Antworten