Botanicula - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Botanicula - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich möchte Amanita Design knuddeln. Sämtliche Entwickler, die da arbeiten. Lange. Fest. Knuddeln! Denn so viel Liebe habe ich ganz, ganz selten erlebt. Charme, Witz, Leichtigkeit - Botanicula ist die wahr gewordene Herzlichkeit von allem, das mit keuchender Lunge über den feuchten Waldboden kreucht und fleucht....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Botanicula - Test
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

Bei so einem Spiel ist die Prozentwertung am Ende wirklich vergebene Mühe. Man muss sich einfach mal einen Screenshot anschaun, da weiß man was los ist. Zwischen 94 % und 24 % ist da eigentlich alles drinnen.
Einziger Kritikpunkt, dass das Spiel bei amazon 19.99 € kostet und die Lieferung erst ab 20.00 € kostenlos wird... was brauch ich denn sonst noch..?

Und wiedermal muss man sich bei Daedalic bedanken, dass sie einem solchen Spiel als Publischer eine Chanze geben.
Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 323
Registriert: 13.07.2009 22:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Queequeg »

Das Spiel ist langweilig...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

nawarI hat geschrieben:Bei so einem Spiel ist die Prozentwertung am Ende wirklich vergebene Mühe. Man muss sich einfach mal einen Screenshot anschaun, da weiß man was los ist. Zwischen 94 % und 24 % ist da eigentlich alles drinnen.
Einziger Kritikpunkt, dass das Spiel bei amazon 19.99 € kostet und die Lieferung erst ab 20.00 € kostenlos wird... was brauch ich denn sonst noch..?

Und wiedermal muss man sich bei Daedalic bedanken, dass sie einem solchen Spiel als Publischer eine Chanze geben.
http://www.gog.com/en/gamecard/botanicula
DRM frei, Soundtrack dabei und ein bisschen Artwork. Für 10 Euro.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
oWn4g3
Beiträge: 58
Registriert: 23.08.2007 14:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von oWn4g3 »

Die Wertung kann ich gut nachvollziehen. Das Spiel ist weniger klassisches Adventure als vielmehr ein Erlebnis, welches mich immer wieder fasziniert hat.

Beim humblebundle ab $5 mit Steamkey zu haben, wer es mag.
http://www.humblebundle.com/
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Botanicula - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Oder noch günstiger im Humble Bundle zusammen mit allen Vorgängern, ein paar Soundtracks (und ab ca. 9 Dollar mit dem HD-Film Kooky) :)

http://www.humblebundle.com/

Edit: Oh, -=oWn4g3=- war schneller.
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vino »

Tolles Spiel, das Lust auf eine kleine Entdeckungsreise macht. Das Artdesign ist großartig!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Botanicula - Test

Beitrag von mr archer »

Als ordentlich zu Ende studierter Nebenfach-Bohemist (kein Scheiss, das Fach gibts wirklich) kann ich nur sagen: Tak vidite, jak sympatické a krásné je český humor.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Queequeg hat geschrieben:Das Spiel ist langweilig...
Nö, überhaupt nicht. :Hüpf:

Alleine für die Effekte und die "Sprachausgabe" hat sich der Kauf mehr als gelohnt. Selten so ein angenehmes Spiel gespielt! :!:
Horsti015
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2009 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Botanicula - Test

Beitrag von Horsti015 »

Schon geil! Wieviel Spielzeit hat das Spiel den?
Benutzeravatar
TentaQuel
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Botanicula - Test

Beitrag von TentaQuel »

Habe es mir heute im Humble Bundle geholt. Und schon wie im großartigen Machinarium sitze ständig mit einen breiten Grinsen vor den Bildschirm :mrgreen: und erfreue mich an den liebevollen Details und den knuffigen Charakteren. :wink: Wie auch schon in Machinarium empfinde ich die fehlende Sprachausgabe bzw. das vorhandene Genuschel u.ä. als fetten Symphatie-Bonus. Amanita Spiele sind ab jetzt ein Must-Have für mich :Daumenrechts:
Bild
Benutzeravatar
Der Wayne
Beiträge: 207
Registriert: 11.08.2005 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Botanicula - Test

Beitrag von Der Wayne »

Dr.Rush hat geschrieben:Schon geil! Wieviel Spielzeit hat das Spiel den?
Ich habe recht viel herumgeklickt, wenn auch nicht restlos alles eingesammelt, und circa vier Stunden gebraucht.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Botanicula - Test

Beitrag von Usul »

Ich hab das Spiel am Freitag installiert und spiele immer wieder ne halbe oder ne ganze Stunde... und bin noch nicht durch. Hab aber auch keine Eile und es macht einfach Spaß, dem knuffigen Genuschel zuzuhören. :D
Götterkomplex
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2010 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Botanicula - Test

Beitrag von Götterkomplex »

Das klingt doch mal sehr angenehm und von GOG kauf ich einfach gern was :) Danke für den Test, habs zwar schon gesehen, aber auf Grund der Beschreibung vermutete ich hier keinen so guten Titel.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Botanicula - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

mr archer hat geschrieben:Als ordentlich zu Ende studierter Nebenfach-Bohemist (kein Scheiss, das Fach gibts wirklich) kann ich nur sagen: Tak vidite, jak sympatické a krásné je český humor.
Ich kenn nur Kafka, Pan Tau und Bohemian Rhapsody. :) Mach's gut, du Bohemien!
Bild
Antworten