Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Vorfeld der Game Developers Conference 2012 kamen Gerüchte über die Steambox auf - eine mögliche Konsole von Valve Software (wir berichteten). Mittlerweile wurden diese Meldungen allerdings von Valve zurückgewiesen. Laut Doug Lombardi haben sie bloß einige Geräte gebaut bzw. entwickelt, um den "Steam Big Picture Mode" (um Steam-Spiele auf einem Fernseher spielen zu können) zu testen. Auch das (...

Hier geht es zur News Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Antimuffin »

Tja. Die ganzen Webseiten haben sich allesamt auf die ganzen Gerüchte wie Aasgeier gestürzt, ohne Fakten, ohne nix. Überrascht mich nicht wirklich. Bin gespannt, wie das Big Picture sein wird.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Dann kann Valve ja endlich mal HL3 ankündigen. Ja. Auch wenn es eine nicht geupgradete Source-Grafik haben sollte...

Naja und passend zur "Steam-Box" - ich hätte sie GabeStation genannt.
Shrike
Beiträge: 321
Registriert: 26.02.2012 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von Shrike »

Erstmal Episode 3, dann HL 3. =)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von IEP »

Ich glaube Episode 3 ist mit der alten Source-Version gestorben. Da ja laut Valve "alle 6 Monate eine Episode" rauskommen sollte, sollte wirklich keiner mehr hoffen, dass das Episoden-Format in der Form fortgesetzt wird.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Thrasher
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2011 23:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thrasher »

Also ein bisschen glücklich wär ich schon wenn nicht noch eine vierte Konsole auf den Markt kommt... einfach macht es das den Spielern nicht, vor allem wenn man von allen vier konsolen exklusivtitel spielen wollte :)
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von gekko001 »

viell. wird half life episode 3/ half life 3 (denke auch nicht dass da noch ne episode kommt) das nächste duke nukem :D also so in gut 10, 20 jahren könnts mal ne absolut mittelmäßige fortsetzung geben :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von johndoe1197293 »

Na super: viel Lärm um nichts, nur weil einige Presse-Typen irgendwo, irgendwie, irgendwas mitbekommen haben, dass sie so interpretiert haben, dass es irgendwie komplett falsch ist. :evil:
hagend1986
Beiträge: 202
Registriert: 21.01.2012 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von hagend1986 »

bin ich auch nicht traurig drum....lieber sollen sie an spielen arbeiten-da haben wir alle mehr von :P
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von Green-Link84 »

Na dann Valve arbeitet mal schön am Big Sreen Modus. Was da noch auf uns zu kommt, weiß man zwar nicht genau, aber was hängt häufiger am Fernseher Konsole oder PC?

Den Rest überlass ich euer Phantasie. Es gab schon Gerüchte über eine Steam-Version für eine kommende Konsole...
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von Iconoclast »

Freut mich. Jetzt noch auf PS360 zu setzen wäre sowieso dämlich ohne Ende und generell würde Half-Life auf den Konsolen doch auch zum Einheitsbrei mit Quick-Time-Events & co verkommen. Danke Valve. :)
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von Suppression »

Iconoclast hat geschrieben:Freut mich. Jetzt noch auf PS360 zu setzen wäre sowieso dämlich ohne Ende und generell würde Half-Life auf den Konsolen doch auch zum Einheitsbrei mit Quick-Time-Events & co verkommen. Danke Valve. :)
Ist das nun Ironie, oder kannst du nicht lesen?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von dx1 »

MattWii hat geschrieben:Was da noch auf uns zu kommt, weiß man zwar nicht genau, aber was hängt häufiger am Fernseher Konsole oder PC?
Ähm … Stromkabel! :mrgreen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat momentan keine Konsolenpläne

Beitrag von nawarI »

Noch eine Konsole auf dem Markt hätte es ohnehin schwer, denke ich. Die PS360 nähren sich dem Ende ihres Zyklus und zumindest M$ wird bald die nächste Konsole ankündigen. (Die Wii U wird ein Konkurrent zu der jetztigen Generation, wird mit der nächsten aber wahrscheinlich nicht mithalten können. Nicht so schlimm, die Zielgruppen sind eh unterschiedlich)
Wenn dann solle Valve warten bis die nächste Konsolengeneration erscheint, um zu sehen was die großen so auf dem Kasten haben - aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt.
Interessant wäre das ganze aber geworden - Konkurrenz belebt das Geschäft - wobei ich nicht denke, dass die Steambox allzu erfolgreich gewesen wäre.
Antworten