Du bekommst nur Kopfgeld in der höhe des gestohlenen Gegenstand. Und wenn du dich schlau anstellst und nicht direkt vor deren Augen stiehlst, wirst du auch nicht gepackt.
Das meinte ich nicht In jedem Rollenspiel das eine Diebstahl Funktion hatte, waren die Konsequenzen unberechtigt. Sei es das nicht vorhanden sein von Konsequenzen wie in Dragon Age, oder eben wie es in Fallout 3 un Oblivion der Fall war. Wenn ich ein kleiner Dieb bin der hier und da ein bisschen Gold mitgehen lässt, ist es mir unbegreiflich das WENN ich mal erwischt werden sollte, direkt das gesamte Land über meinen Diebstahl informiert wird. Ich hab kein Problem mit einem "Gesucht" Status ala Steckbrief, aber wenn mich die Wachen bereits erspähen wenn ich mit einer Zehenspitze hinterm Stadttor bin, oder mich die Wachen eines kleinen Dorfes das 50km weiter nördlich ist wieder erkennen, dann macht das stehlen einfach keinen Spaß.