Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Litfaßsäulen harren sie stur am Platz: Legolas, Frodo, Gimli, Elrond, Arwen - fast alle sind sie da. Und werden zu Stichwortgebern, wenn man sie anspricht, zu Touristenführern in Sachen Mittelerde, Sauron oder Ringgeister. Niemand sonst hält sich dort auf, wo Tolkien das prachtvolle Bruchtal beschrieb. Die Lizenzfiguren sind eindimensionale Staffagen in einer leblosen Kulisse. Wie Denkmäler ma...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Ohje....

Beitrag von Das_Noobi »

Man gut habs mir nicht gekauft, die Videos waren schon schlimm genug. Aber der Test zeigt gnau die Schwächen auf. Ist ein halbherziges Spiel. Hätte man mehr draus machen können und müssen!
Benutzeravatar
Killerbee
Beiträge: 132
Registriert: 24.06.2010 13:38
Persönliche Nachricht:

hdr

Beitrag von Killerbee »

das spiel ist schrott

hab wirklich viel mehr erhofft bei den ganzen trailern...

im übrigen ist die grafik einfach nur beschissen :roll: lange her das ich mir so ne krebserregende grafik ansehen musste.. pixeltexturen, kein einheitlicher stil, alles super sauber, 0 details, kein AA (?) .. einfach nur zum in die mülltonne werfen.
und nein.. ne grafikhure bin ich nicht! ich spiel mario kart dd auf der gc lieber als sämtliche cod... blos wenn man schon im jahre 2011 ein spiel im herr der ringe universum macht und soviele trailer veröffentlich usw.. dann kann man wohl auch zeitgemäße grafik erwarten? es ist ja auch kein low-budget game?
und im übrigen hätte ich es voll verstanden wenn die grafik so mies ist... wenn das gameplay dann doch wenigstens stimmen würde! aber das tut es eben nicht. es ist langweiliger 0815-hacknslay mist. da spiel ich ja noch hdr-eroberung lieber. das hat wenigstens ne nette grafik auch wenns auch recht langweilig ist nach paar stündchen...
ich würd sogar spiele kaufen wenn sie zelda oot grafik hätten.. nur muss eben das gameplay stimmen verdammt....
und der entwickler hat sich bei diesem spiel anscheinend keinerlei mühe gemacht. hat wohl gedacht "ah hey.. soviele trailer und der name "herr der ringe" im titel... das wird n topseller! weil alle das spiel einfach blind kaufen werden hahah!!" aber nichts da...

übrigens habe ich champions of norrath (selber entwickler) richtig gerne gezockt auch wenn das spiel recht eintönig war. es war n tolles hack n slay.. und das für die ps2?? hallo?? schade das ich meinen level 40 ranged-woodelf nicht mehr hab.. der hat alles ge-1-hittet. hat echt laune gemacht :D koop war sowieso toll. habs nur leider nie online lauffähig bekommen. hätte gern mal paar duelle gemacht^^
das ist um längen besser als dieser trash hier. schmeisst das spiel aus eurem kopf raus, vergesst es, es ist ne enttäuschung. für 5 euro bei steamdeal könnt ihr es gern kaufen, mehr verdient der entwickler nicht.

hoffentlich machen die demnächst mal ne fortsetzung von champions of norrath. darauf warte ich seitdem ichs durchgespielt hab. und return to arms war nicht so wirklich toll... war eher n addon mit netten extras (den wave-level z.b.). glaub 4 der 5 klassen aus dem vorgänger wurden übernommen, 3 neue hinzu (oder alle oder so?).. na wie auch immer. ^^

dabei mag ich hdr so sehr...
Zuletzt geändert von Killerbee am 09.11.2011 17:09, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: hdr

Beitrag von Das_Noobi »

Killerbee hat geschrieben:das spiel ist schrott

hab wirklich viel mehr erhofft bei den ganzen trailern...

im übrigen ist die grafik einfach nur beschissen :roll: lange her das ich mir so ne krebserregende grafik ansehen musste.. pixeltexturen, kein einheitlicher stil, alles super sauber, 0 details, kein AA (?) .. einfach nur zum in die mülltonne werfen.

dabei mag ich hdr so sehr...
Jo ist halt ein Konsolentitel, für den PC echt unwürdig.... Da gibts besseres im HdR Universum.

Bild
Benutzeravatar
Raztal
Beiträge: 83
Registriert: 16.01.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raztal »

Stimme auch zu :/

Will den trotzdem jemand mit mir den coop modus spielen ?

Steam : raztal
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

asd

Beitrag von Nerix »

Eine Frage vorweg: ist die englische Sprachausgabe in der deutschen Version enthalten (PS3)?

@Topic: andere Tests haben ein eher mittelmäßiges Vergnügen ja leider schon durchblicken lassen... Fühlt sich denn wenigstens das Gameplay gelungen an? Das ist bei einem Hack´n Slay schließlich der wesentliche Punkt, und wird im Test im Vergleich zur Präsentation eher kurz angerissen...

Aber wirklich schade, ich hatte mir eigentlich sehr viel von diesem Snowblindtitel erhofft, eben aufgrund ihrer Erfahrung mit Action RPGs und da mir damals Baldurs Gate DA und Champions of Norrath sehr gut gefallen haben.

Naja, ich denke für einen netten Couch-Koop-Abend werd ich es mir auf jeden Fall holen, dafür kann man sicherlich nochmal 10-20% draufschlagen ;)
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

HDR

Beitrag von Swatfish »

Man könnte soviel mehr aus der Marke machen :(
Robwie92
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

liebloser Test

Beitrag von Robwie92 »

Langsam nerven diese dahin-gerotzten Bewertungen ganz schön, ich finde das Spiel gut.
Mir scheint es in letzter Zeit so als hätten die Tester kein Bock mehr irgendein Spiel auszuprobieren und gehen so gewissenlos an ihre Arbeit. Vielleicht braucht 4players mal wieder frisches Blut, Leute die mit Eifer und Enthusiasmus an die Spiele ran gehen.
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Echt Schade, ich hatte große Hoffnungen weil die Entwickler Snowblind Studios hießen. Der Name stand zu PS2 Zeiten für Qualität und tolle Technik. In Koop waren die Spiele eine absolute Spielspaßbombe.
Nach der Übernahme von Warner sind anscheinend die kreativen Kräfte abgesprungen.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
argonath3395
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2010 00:45
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von argonath3395 »

vorhersehbar
Benutzeravatar
Zaroff 78
Beiträge: 131
Registriert: 29.04.2011 16:04
Persönliche Nachricht:

HdR

Beitrag von Zaroff 78 »

An sich schade, aber als Zocker muss man dieser Tage ja schon beinahe froh sein, dass ein potentieller AAA-Titel auch mal im Mittelmaß versinkt- wo soll das sonst noch hinführen?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Satus »

Schade - hatte mir mehr erhofft... Werde mal kaufen wenn es billiger ist.
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

mh

Beitrag von mootality »

Da war sogar das sagenhaft schlechte Dungeon Lords spannender (im Multiplayer). Wieder einmal eine Lizenzgurke.
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Ok...

Beitrag von Blasebalken »

Mmm, also für mich hören sich die Kritikpunkte nicht sonderlich überzeugend an, auch den ganzen Test finde ich doch eher lustlos geschrieben.
Da wird meiner Meinung zu viel (nur) an der Grafik festgemacht.
Spielerisch und Storytechnisch wird da in kurz gehaltenen abschnitten positiv berichtet.
Ich persönlich habe doch lieber Dialogboxen als dämliche 2 Zeiler, bei denen ich zwischen blau und rot auswählen kann. Ich weiß, heute hat anscheined keiner mehr Bock in nen Rollenspiel (Action oder nicht) zu lesen, bei mir sieht das anders aus.

Daher werde ich mir das Spiel sicherlich mal anschauen
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame2493 »

Ich war wirklich der Meinung, Krieg im Norden schafft wenigstens eine 70%-Wertung, aber es überrascht mich auch nicht, dass es nicht so ist.
Also wird es nur geholt, weil es Herr der Ringe ist und zum Kauftag nur noch 20€, höchstens 25€, kosten wird.
Wenn ihr euch für alte Klassiker interessiert gibt es nur eines: vizzed.com
Dort könnt ihr alte 16-Bit Games zocken und ich habe auch zu einigen Games Reviews geschrieben.
Mein Profil: justinfeena1
Antworten