3DS Fotos + Playstation 3

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

3DS Fotos + Playstation 3

Beitrag von crewmate »

Lassen sich die mit dem 3DS geschossenen 3D Fotos auf der PS3 ansehen? Die dortige App "Play Memories" ist speziell auf 3D Fotos und Panoramabilder ausgerichtet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da das format mpo ein offener standart is... ja
und sowas braucht nen neuen thread?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Und ich glaube - wegen der Auflösung - man will die mit dem 3DS geschossenen Bilder gar nicht auf einem anderen als dem 3DS Bildschirm sehen :ugly:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne viel höhere auflösung als die kamera bietet kann die ps3 doch sowieso nicht darstellen
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Fotos des PS Eye wird die 3ds kamera locker schlagen, ganz im Ernst
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Da ich mich nicht mit der PS3 bzw. mit dem App "Play Memories"befasst habe, kann ich die obige Frage nicht direkt beantworten, allerdings gäbe es da, falls nötig, ein nützliches Programm um 3D-Fotos in andere Formate umzuwandeln oder zu bearbeiten. Müsste man nur erst mal wissen, welche Formate beim App "Play Memories" gebraucht bzw. unterstützt werden und man vieleicht nicht mal überhaupt was umwandeln muß.

StereoPhoto Maker

EDIT: Ah, habe gerade was gefunden, falls die Behauptung korrekt ist:
play memories supports .mpo files.
Bin mal gespannt, wie es dann aussieht, wenn Nintendo die 3D-Videoaufnahme per Update auf den 3DS nachreicht. Ich glaube da war was von November die Rede.

Aber nur ein bissel gespannt, denn ich finde die Kamera vom 3DS nicht gut (Auflösung, Lichtabhängigkeit usw.) und auf einem großem 3d-TV-Bildschirm bei so kleiner Auflösung der Fotos, naja, da bin ich skeptisch.

Wenn dich 3D-Fotografie sehr interessieren würde und es dir zum Hobby machen würdest, wäre eine vollwertige 3D-Fotokamera eh die bessere Wahl.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:Die Fotos des PS Eye wird die 3ds kamera locker schlagen, ganz im Ernst
lol, träum weiter
[img]Als%20Nachfolger%20der%20bekannten%20EyeToy-Kamera%20hat%20Sony%20das%20PlayStation%20Eye%20vorgestellt.%20Dabei%20handelt%20es%20sich%20um%20eine%20USB-Kamera%20mit%20einer%20Auflösung%20von%20640×480%20Pixeln%20bei%2060%20Hz%20und%20320×240%20bei%20120%20Hz[/img]
:roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:da das format mpo ein offener standart is... ja
und sowas braucht nen neuen thread?
ogg-Vorbis ist auch ein offener Standard, und wird von Sony-Produkten nicht unterstützt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ogg-vorbis wird generell viel zu wenig unterstützt.
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Das leidige Thema der besseren Technik und der anderen Variante, die dann erfolgreicher wird :P
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Naja, aber selbst für den kleinen 3DS Bildschirm ist die Auflösung alles andere als schön. Aber anders herum: warum würde man seinen 3DS zum fotografieren benutzen wollen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Psst! Zerstör ihm doch nicht die hoffnung. Aber das mit der Auflösung stimmt schon, obwohl es trotztdem Spass macht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jaja klar, für In-Game Spielereien reicht es völlig, und zum Exportieren ist das auch nicht wirklich gedacht. Also es erfüllt halt schon seinen Zweck
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenns nicht zum exportieren gedacht ist, warum soll man dann videos davon machen können?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

weil es sich gut in der Werbung macht? ....

ich persönlich hab bei den Kameras ja nichtmal unbedingt nen Problem mit der Auflösung ... mich nervt eher ihre extreme Lichtabhängigkeit an :/ ... indoor bekommst du eigentlich nie nicht verrauschte Bilder, wenn man sich nicht gerade unter 4 40W lampen rumtreibt ... und selbst draußen muss sfchon ordentlich die Sonne scheinen, damit einen eher die Auflösung, als das rauschen auffällt :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten