Uncharted 3: USK-Einstufung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted 3: USK-Einstufung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

War zu erwarten. Vielleicht wird wieder ein Nazi-Dialog zensiert. Aber wer spielt Uncharted schon auf deutsch? :D Ist eh multilingual.
FakerXXL
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Zensuren

Beitrag von FakerXXL »

Über Schnitte wird wahrscheinlich nichts gesagt, weil wohl wie in Teil 1 und 2 ein bisschen Dialogzensur drin sein wird (und es gibt bestimmt einige Korinthenkacker, die das als schwerwiegende Zensur sehen). Dort gab es nämlich keine Nazis und keinen Hitler, sondern Deutsche und Saddam: Schnittberichte.com
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Zensuren

Beitrag von master-2006 »

FakerXXL hat geschrieben:Über Schnitte wird wahrscheinlich nichts gesagt, weil wohl wie in Teil 1 und 2 ein bisschen Dialogzensur drin sein wird (und es gibt bestimmt einige Korinthenkacker, die das als schwerwiegende Zensur sehen). Dort gab es nämlich keine Nazis und keinen Hitler, sondern Deutsche und Saddam: Schnittberichte.com
Dieser Tatsache war Ich mir garnicht bewusst, aber Ich hab auch beide nur auf Englisch gespielt.
Uncharted 2 UK ist noch nichtmal multilingual, ist aber in meinen Augen auch nicht nötig.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Uncharted ist ohne die Stimme von Drake bzw Nolan North einfach nicht das Selbe.

WTF wie werden denn dort dann die Nazis genannt? Personen mit anderen politischen Idealen?

Man kanns auch echt übertreiben...

Gruß
Jogy2001
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2006 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Spiele eigentlich auch fast alle Spiele in Englisch Originalton, aber bei Uncharted finde ich die deutschen Synchronsprechner echt besser und genialer. Probierts mal in German. It´s so much better.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Wer braucht bei Uncharted Nazis, ich nicht
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Jogy2001 hat geschrieben:Spiele eigentlich auch fast alle Spiele in Englisch Originalton, aber bei Uncharted finde ich die deutschen Synchronsprechner echt besser und genialer. Probierts mal in German. It´s so much better.
No thanks, I'm rather happy with Nolan North and Emily Rose.

Infant_Prodigy hat geschrieben:Wer braucht bei Uncharted Nazis, ich nicht
Wer braucht bei Indiana Jones Nazis?
dondiego
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2010 23:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dondiego »

Hab die deutsche Version von 1 und 2 auf englisch gespielt. Hab aber nichts von Nazis mitbekommen. Oo Müsste die "orginal" Tonspur nicht auch zensiert sein, wenn sie bei der deutschen Version dabei isT?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
raystormx
Beiträge: 140
Registriert: 26.04.2011 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

bestimmt wird man in der deutschen version statt mit normalen waffen eher mit paintball waffen schießen da so niemand stirbt^^

aber mal ehrlich ich hoffe das gar nix weggeschnitten wird oder falls doch dann nie wie z.b bei der quake 4 strogg umwandlung denn so würde extrem was von der story fehlen
Bild
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Ihr habt echt Probleme, die "Zensur" ist eigentlich garnicht vorhanden, wenn man das überhaupt Zensur nennen kann. Im ersten Teil wurde statt "die Nazis" eben "die Deutschen" gesagt. Ist doch mal nett, uns nicht immer als Nazis zu sehen, sondern auch mal Deutsche :D
Und im zweiten fiel sogar das wort "Nazi".

Aber mal ehrlich, die Story hat sich dadurch absolut nicht verändert. Ob da nun Saddam oder Hitler gesagt wird... letztendlich geht es sowieso um die Gegenwart.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

War ja abzusehen. Hauptsache ich krieg wieder ein Wenecover, um diese USK Bratze wegzudrehen. Obs jetzt Multilingual bei uns ist, oder nicht interessiert mich auch nicht besonders. Hab beide Unchartedspiele in beiden Fassungen durch und die deutsche Synchro gehört wohl mit zu den Besten ihrer Art. Großartige Unterschiede hab ich nicht ausmachen können außer das halt nicht im feshen angelsächsisch dahergebrabbelt wird. Auf den ein oder anderen Witz kann ich auch verzichten. Die meisten funktionieren auch auf Deutsch und sind sowieso nicht so tiefschürfend. Hippe Sprüche halt. Stimmlich geben sich die beiden auch nicht viel. Ich finde die deutschen Pendants sogar teilweise passender. Aber auf der netten Bluray ist mit Sicherheit noch Platz für Nolan North.

Mal sehen, ob Uropa auch wieder an Board ist, oder ob er nun seinen Frieden finden kann. Im ersten Teil fand ich den Auftritt noch ganz gelungen. Im 2. war er meiner Meinung nach schon gezwungen. Ähnlich wie beim Indianer Jones. Da ging mir das auch auf die Nüsse. Eigentlich schade, wie unkreativ man bei solchen Auftritten ist. Entweder sinds die braunen Flaschen, die Russen, oder mit viel Glück auch noch Chinesen.

Mal sehen, wie sich das mit Nathans neuer Rivalin entwickelt. Vielleicht erwartet uns großes, oder einfach nur die gewöhnliche Knusperhexe aus der Nachbarschaft. Ein paar spannende Wendungen wären wünschenswert.
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Naja zumindest "brabbeln" im Originalton die Motion Capture Schauspieler selber.
Soll aber jeder so spielen wie's ihn glücklich macht. Die Skandinavier kratzen sich da eh am Kopf wenn die auf uns Deutsche schauen.
Lord Helmchen hat geschrieben:Ihr habt echt Probleme, die "Zensur" ist eigentlich garnicht vorhanden, wenn man das überhaupt Zensur nennen kann. Im ersten Teil wurde statt "die Nazis" eben "die Deutschen" gesagt. Ist doch mal nett, uns nicht immer als Nazis zu sehen, sondern auch mal Deutsche :D
Und im zweiten fiel sogar das wort "Nazi".

Aber mal ehrlich, die Story hat sich dadurch absolut nicht verändert. Ob da nun Saddam oder Hitler gesagt wird... letztendlich geht es sowieso um die Gegenwart.
Gerade weil sich dadurch inhaltlich nichts verändert und es nur um den vermeintlichen Schutz von Befindlichkeiten geht, ist diese Selbstzensur absolut lächerlich.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Nochmal ne Frage zu dieser Änderung in der deutschen Version, die ist ja multilingual ist dann jedenfalls der englische Text komplett unverändert oder gibts im Englischen in der deutschen Kaufversion dann auch keine Nazis oder Was auch immer, ich kaufe gernell keine geschnittenen Spiele egal welche Veränderung und Schnitte das auch sein mögen.

Beim Saturn kann man nämlich so ne Vorbesteller Hülle von Uncharted 3 kaufen mit irgendwelchen Boni und falls die deutsche Version 100% uncut ist Spielinhalt als auch Texte etc. würde ich mir Diese wohl kaufen.

Gruß
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Nochmal ne Frage zu dieser Änderung in der deutschen Version, die ist ja multilingual ist dann jedenfalls der englische Text komplett unverändert oder gibts im Englischen in der deutschen Kaufversion dann auch keine Nazis oder Was auch immer, ich kaufe gernell keine geschnittenen Spiele egal welche Veränderung und Schnitte das auch sein mögen.

Beim Saturn kann man nämlich so ne Vorbesteller Hülle von Uncharted 3 kaufen mit irgendwelchen Boni und falls die deutsche Version 100% uncut ist Spielinhalt als auch Texte etc. würde ich mir Diese wohl kaufen.

Gruß
Ähm, also für Uncharted 3 kann ich logischerweise keine Aussage machen, aber bei 1+2 ist der englische Text auch auf der deutschen Version unzensiert.
Antworten