Civilization V: NiGHTS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization V: NiGHTS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Unterschied wie Tag und Nacht, so beschreiben die Entwickler von Civilization NiGHTS ihre Modifikation im Vergleich zum Hauptprogramm. Die Komplettveränderung von Civilization V ist unsere diesmalige Modifikation des Monats und fügt nicht nur kleine Verbesserungen hier und dort ein, nein, sie überarbeitet das komplette Spielgeschehen, in dem zum Beispiel die Mechanik rund um die Zufriedenheit ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization V: NiGHTS
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

CiV Addon

Beitrag von Rud3l »

Hmm... hat das schon mal einer getestet? Also kurz zum Hintergrund: CiV war für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Dies hatte so einige Gründe, z.B.

- Umsetzung der Stadtstaaten (vor allen Dingen die maritimen)
- Grottenschlechte KI, vor allen Dingen im Kampf
- Globale Unzufriedenheit
- Benachteiligung großer Reiche
- fehlende Religion
- allgemeine "Entschlackung"/Casualisierung
- etc.

Und ich liebe CIV: BtS. Die Frage ist, ob Nights CiV jetzt einigermaßen erträglich macht...
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Was gibt es den noch für große Mods die aus dem Kindergarten endlich mal was Großes machen?
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: CiV Addon

Beitrag von Nekator »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Hmm... hat das schon mal einer getestet? Also kurz zum Hintergrund: CiV war für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre.
Wie wahr.. die einzige Chance, das Spiel auch nur irgendwie anfordernd zu gestalten besteht auch in solchen Mods, vom Entwickler kommen nach dem Casual Civ ja auch nur noch idiotische Map und Civ Packs :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: CiV Addon

Beitrag von Falagar »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Hmm... hat das schon mal einer getestet? Also kurz zum Hintergrund: CiV war für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Dies hatte so einige Gründe, z.B.

- Umsetzung der Stadtstaaten (vor allen Dingen die maritimen)
- Grottenschlechte KI, vor allen Dingen im Kampf
- Globale Unzufriedenheit
- Benachteiligung großer Reiche
- fehlende Religion
- allgemeine "Entschlackung"/Casualisierung
- etc.

Und ich liebe CIV: BtS. Die Frage ist, ob Nights CiV jetzt einigermaßen erträglich macht...
Hmm du hast aber CIV 5 scheinbar schon länger nicht mehr gespielt, grad das mit den großen Reichen ist mittlerweile ziemlich Passe....und die KI ist in Ansätzen gar nicht mal sooo doof, zumindest nicht wirklich doofer als in CIV 4 BTS.... ich find es wird teils wirklich zu negativ dargestellt.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: CiV Addon

Beitrag von LP 90 »

Falagar hat geschrieben:
[dd.org]Garm hat geschrieben:Hmm... hat das schon mal einer getestet? Also kurz zum Hintergrund: CiV war für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Dies hatte so einige Gründe, z.B.

- Umsetzung der Stadtstaaten (vor allen Dingen die maritimen)
- Grottenschlechte KI, vor allen Dingen im Kampf
- Globale Unzufriedenheit
- Benachteiligung großer Reiche
- fehlende Religion
- allgemeine "Entschlackung"/Casualisierung
- etc.

Und ich liebe CIV: BtS. Die Frage ist, ob Nights CiV jetzt einigermaßen erträglich macht...
Hmm du hast aber CIV 5 scheinbar schon länger nicht mehr gespielt, grad das mit den großen Reichen ist mittlerweile ziemlich Passe....und die KI ist in Ansätzen gar nicht mal sooo doof, zumindest nicht wirklich doofer als in CIV 4 BTS.... ich find es wird teils wirklich zu negativ dargestellt.

ist halt das was jörg auch immer wieder passiert: unrealistische erwartungen die nicht bedient werden können.....civ 4 war auch erst mit mods das wovon hier alle schwärmen....wird oft und gern vergessen
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: CiV Addon

Beitrag von Rud3l »

doppelt... wo lösch ich? ^^
Zuletzt geändert von Rud3l am 26.09.2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: CiV Addon

Beitrag von Rud3l »

LP 90 hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:
[dd.org]Garm hat geschrieben:Hmm... hat das schon mal einer getestet? Also kurz zum Hintergrund: CiV war für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Dies hatte so einige Gründe, z.B.

- Umsetzung der Stadtstaaten (vor allen Dingen die maritimen)
- Grottenschlechte KI, vor allen Dingen im Kampf
- Globale Unzufriedenheit
- Benachteiligung großer Reiche
- fehlende Religion
- allgemeine "Entschlackung"/Casualisierung
- etc.

Und ich liebe CIV: BtS. Die Frage ist, ob Nights CiV jetzt einigermaßen erträglich macht...

ist halt das was jörg auch immer wieder passiert: unrealistische erwartungen die nicht bedient werden können.....civ 4 war auch erst mit mods das wovon hier alle schwärmen....wird oft und gern vergessen
Civ 4 war mit 2 Addons das, wovon alle schwärmen. Und man erwartet wohl auch, dass eine Company lernt und das nächste Spiele mit demselben Namen nicht wieder bei 0 anfängt.

Hab aber tatsächlich lange nicht gespielt, da CiV deinstalliert und lieber BtS wieder rauf.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Finde Civ 5 auch längst nicht so schlecht, vor allem das neue Kampfsystem hat dem Spiel wirklich gut getan. Mittlerweile wurde es auhc gut gepatcht und, wie bereits erwähnt, war civ4 auch erst mit mods so ein "meisterwerk".
Mir hat Civ 5 auf jeden Fall viel besser gefallen, Quantität ist nicht gleich Qualität. Manche Leute meckern hier rum, blabla, es gibt nicht mehr so viel wie bei 4, ich finde gerade diese Entschlackung und Konzentration auf wichtige Gameelemente besser.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

na ja aber religionen hätten se schon lassen können.....
das mit den unternehmen weglassen find ich imo recht angenehm
kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

gibt es eigentlich eine Mod für Civ 4, die das Hexfeldsystem von Civ5 einführt? Das finde ich nämlich deutlich besser als die "gestackten" Einheiten.
Bild
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Funktionieren in dem Spiel mittlerweile die Animationen im Multiplayer ?
Gibt es mittlerweile Kampfgeräusche im Multiplayer ?
Ist die Performance mittlerweile halbwegs vernünftig mit 5 Nationen auf großen Karten im Multiplayer ?
(Hab einen Pc mit Specs weit über den Empfehlungen)

Ich will mein Geld wieder !!!
Das hat Fireaxis zum ersten und letzten mal mit mir gemacht.
Sollen sie an meinem Geld ersticken.....
Antworten