DHdR: Die Schlacht um Mittelerde unter Win7 64 bit

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Shykah
Beiträge: 50
Registriert: 19.01.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

DHdR: Die Schlacht um Mittelerde unter Win7 64 bit

Beitrag von Shykah »

Ich bin immer noch ein großer Fan von Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde und habe es gestern seit langem mal wieder installiert.
Habe nun jedoch das Problem dass das Spiel nicht startet, trotz aller Patches. Benutze Windows 7 64 bit, kriege dann eine Fehlermeldung:

Bild

Bei meinem Bruder läuft das Spiel (selbe Disc) problemlos unter Vista 32 bit.

Wenn ich im Kompatibilitätsmodus starte hängt es sich komplett auf.... :(
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Einige ältere Spiele laufen nunmal nicht auf 64 Bit Systemen. Ich glaube damit wirst du leben müssen, aber eventuell hat ja doch noch wer ne lösung parat.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Nicht verzagen, es funktioniert :D..

Bin/war auch ein grosser Fan von SuM (den zweiten Teil fand ich nicht so gelungen). Insbesondere die Kampagnenkarte fängt das Feeling von HdR sehr gut ein :).. Und mit Originalsprechern sowieso ein Muss :D...

Wie auch immer, da das Spiel bei mir und Freunden mittlerweile Kultstatus hat, wollten wir letzthin bei mir eine kleine Lan (zu dritt) machen. Habe auch Windows 7 64-Bit, und hatte da auch genau das gleiche Problem wie du. Einer der beiden die bei mir waren, wollte das nicht auf sich sitzen lassen, und hat (während wir gezockt haben auf den anderen 2 Computern ^^) bis 3 Uhr morgens nach einer Lösung gesucht, und auch eine gefunden. Bei mir läufts jetzt also, kann einfach nicht online zocken (NAT-Problem das schon früher bekannt war, und bei Windows 7 gar nicht mehr ausgemerzt werden kann). Lan sollte es jedoch gehen.

Ich weiss leider nicht, was er genau gemacht hat (hab schliesslich gespielt :P), aber ich will dir nur sagen: es ist möglich. Ich sehe ihn gegen Freitag wieder, und frag mal, was er gemacht hat dass es jetzt klappt, werde dann hier Posten :D.

Viel Glück bis dahin, ev. kriegst du ja schon vorher Hilfe ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shykah
Beiträge: 50
Registriert: 19.01.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shykah »

tschief hat geschrieben:Nicht verzagen, es funktioniert :D..
Haha wollte schon fast die Hoffnung aufgeben :D Wär echt top wenn du mal nachhören könntest.

Aber vielleicht weiß es ja sonst noch jemand hier :)
Benutzeravatar
Caphalor
Beiträge: 275
Registriert: 20.12.2008 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Also ich hab Schlacht um Mittelerde unter der Windows 7 64Bit beta vor ca. einem Jahr gespielt und das hat nach ersten Problemen funktioniert. Ich weiß aber auch nicht mehr genau, woran es lag. Zunächst könntest du das versuchen: Mach einen rechtsklick auf die spiel.exe und klick im reiter kompatibilität "Programm als Adminstrator ausführen" und "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP" an.
Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ich weiß.. die Toten sollte man in den Gräbern lassen genauso wie alte threads aber ich wollte kein neues aufmachen und da ich nun das gleiche Problem habe, könnte es ja sein das einige Leute nun nach gut fast 2 Jahren eine Lösung parat haben bezüglich des Problems bzw Themas.

Ich selber habe leider nichts gefunden.

Lg
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Du könntest mal den "Vista-Patch" für SuM versuchen. Da fügst du einen Ordner und eine geänderte Options.ini irgendwo bei AppData ein. Soll wohl bei einigen klappen.
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Jop, der Vista-Patch hat bei mir auch funktioniert. (hab Win7 64bit)

http://www.middleearthcenter.com/forums ... ile&id=422

die Datei options.ini wirfst du dann in den Ordner C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien
Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ah großen Dank ! nun leuft es.
Antworten