N64

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: aber spiel erst mal Kazooie. :wink:
Mach ich :)

Aber nochmal kurz zu Tooie und dem Pak:
http://www.therwp.com/wiki/Banjo-Tooie

Da steht rechts in der Tabelle auch nur "not supported"...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach? Ich gucke nachher mal auf die Packung. Aber wenn das stimmen sollte, sind Rare noch größere Götter als ohnehin schon...wie zur Hölle läuft das Spiel ohne Expansion Pak? :Kratz:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab irgendwo drübergelesen, dass es auf einer großen teueren Cartridge (256MBit) daherkam??
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das hat nichts damit zu tun. MM ist genauso groß und PD sogar doppelt so groß. Ich hatte bisher angenommen das alles von Rare nach DK64 automatisch Expansion-only wäre, weil die Dinger danach einfach nur noch groß sind und die Konsole zum quieken bringen. Aber das ist eben die Sache: Wenn man das Ding hat, ist es ja irrelevant. :wink:
Benutzeravatar
roach23
Beiträge: 105
Registriert: 10.01.2011 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ohne Expansion kannst du schon mal DK64 und Tooie nicht spielen. Bei Jet Force bin ich mir gerade nicht sicher, weil sich mir die Frage damals nicht mehr stellte.
Ok, auf DK 64 werd ich somit eh verzichten aber bist du dir bei Tooie sicher?
Habe gerade das hier gefunden und da steht der Titel nicht drauf. Gemini auch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Expansion_Pak
Chibiterasu hat geschrieben:
Um da kurz jede Unsicherheit aus dem Weg zu räumen: Gemini läuft definitiv ohne Expansion Pak. Habs das Spiel hier, aber das Expansion Pack hab ich mir nie angeschafft.
Benutzeravatar
roach23
Beiträge: 105
Registriert: 10.01.2011 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ohne Expansion kannst du schon mal DK64 und Tooie nicht spielen. Bei Jet Force bin ich mir gerade nicht sicher, weil sich mir die Frage damals nicht mehr stellte.
Ok, auf DK 64 werd ich somit eh verzichten aber bist du dir bei Tooie sicher?
Habe gerade das hier gefunden und da steht der Titel nicht drauf. Gemini auch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Expansion_Pak


Edit:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:bei dk64 sollte es aber schon dabei sein.
Das Spiel habe ich aber ja nicht.
Um da kurz jede Unsicherheit aus dem Weg zu räumen: Gemini läuft definitiv ohne Expansion Pak. Habs das Spiel hier, aber das Expansion Pack hab ich mir nie angeschafft.
Benutzeravatar
roach23
Beiträge: 105
Registriert: 10.01.2011 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Sorry, Doppelpost... :oops:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sogar Triple :wink: aber Danke!

Hab jetzt mal die erste Welt von Banjo und Kazooie beendet und es gefällt mir schon mal sehr gut!
Die Kamera ist teilweise ein Krampf, obwohl man sie ja zentrieren kann - aber das ist ja bei allen Plattformern aus der Zeit so.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man gewöhnt sich an alles...ist ja eigentlich bis heute so: Plattformer mit wirklich freien Kameras sind oft eher ne Magenprüfung. Das einzige was ich vom Gameplay her nervig fand, war das schwimmen, vor allem wenn man umgedreht ist. Dann hat sowohl die Figur als auch die Kamera oft vieles gemacht, nur nicht das was man wollte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Man gewöhnt sich an alles...ist ja eigentlich bis heute so: Plattformer mit wirklich freien Kameras sind oft eher ne Magenprüfung. Das einzige was ich vom Gameplay her nervig fand, war das schwimmen, vor allem wenn man umgedreht ist. Dann hat sowohl die Figur als auch die Kamera oft vieles gemacht, nur nicht das was man wollte.
Ja, ist mir in dem kleinen Wasserteil zu Beginn und im ersten Level auch schon aufgefallen. Das ist noch weit schlechter zu kontrollieren als bei Mario64.

Kann man eigentlich mit dem Stier was anstellen? Hab ansonsten wohl alles in Level 1 gemacht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kannst dich auf die Formel verlassen: 100 Noten, 10 Puzzleteile, 2 Waben und hast in einer Welt alles. Ist aber im Menü auch sehr gut dargestellt. Der Stier ist zum nerven da, den kannst du auch nur betäuben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die 5 Schädel und 5 ALFs (?) auch konstant?

Ich glaub ich hab nur eine Wabe, muss ich nochmal schaun.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du hast nachher eh viel zu viele Schädel, mach dir darum keinen Kopf...ALFs?
Waben gibt es auch 6 in Spiral Mountain. Wird eher zum Ende wichtig, der Bosskampf dieses Games ist echt mal happig.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ALFs, na diese bunten langnasigen Viecher, die in der Gegend rumstehen. :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Achso...naja die sind immer 5 pro Welt, fällt aber unter die 10 Puzzleteile. Bei Kazooie muss man nur auf ein paar Dinge aufpassen: Das Spiel speichert immer nur wenn du eine Welt verlässt oder diese Game Over Sequenz auslöst und wenn du eine Welt verlässt sind Jinjos und Noten weg. Allerdings kann man eigentlich fast jede Welt unter einer Stunde lösen, vielleicht beim ersten mal etwas länger.
Antworten