EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Larks
Beiträge: 58
Registriert: 27.02.2010 11:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

Und somit erfand CCP die Macrotransactions...

45 € für ein Monokel, wtf o0
OCCUPY REJKJAVIK
cheviegt500
Beiträge: 275
Registriert: 16.11.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

1. wirst du nicht gezwungen das zu kaufen
2. es heißt NOBEL shop und man kann wohl solche preise nur erwarten
3. es wird immer Leute geben die mrd. auf Konto haben, da is es nur ein Geck
4. wenn nichts gekauft wird, senkt CCP die Preise
5. die Aurorum Währung kann man später auf die Charaktere transfern und über Markt kaufen
6. Was meckert ihr ÜBERHAUPT? Damals vor 2 Jahren waren BS auch nur Luxus wir mussten in der Corp mit Cruiser zeitlang zusammen Missionen fliegen, Erze sammeln und Herstellen lernen da es damals nicht bezahlbar war. Die Miner mussten sich mit hälfte der Lagerkapa. von Haulern abgeben. Und jetzt wird gemeckert das Kleidungen zu teuer sind oO.

In Eve zählt immer das Motto: Adept or DIE!
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
Larks
Beiträge: 58
Registriert: 27.02.2010 11:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

Na ja, die Preise für ein echtes Monokel liegen bei so 30-40 Euro.

Oder die Guristas-Pullover aus dem EVE-Shop, die sind auch billiger als das.

Oder 3 Monate Gametime...
OCCUPY REJKJAVIK
Benutzeravatar
Arkinos
Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2009 19:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

cheviegt500 hat geschrieben:1. wirst du nicht gezwungen das zu kaufen
2. es heißt NOBEL shop und man kann wohl solche preise nur erwarten
3. es wird immer Leute geben die mrd. auf Konto haben, da is es nur ein Geck
4. wenn nichts gekauft wird, senkt CCP die Preise
5. die Aurorum Währung kann man später auf die Charaktere transfern und über Markt kaufen
6. Was meckert ihr ÜBERHAUPT? Damals vor 2 Jahren waren BS auch nur Luxus wir mussten in der Corp mit Cruiser zeitlang zusammen Missionen fliegen, Erze sammeln und Herstellen lernen da es damals nicht bezahlbar war. Die Miner mussten sich mit hälfte der Lagerkapa. von Haulern abgeben. Und jetzt wird gemeckert das Kleidungen zu teuer sind oO.

In Eve zählt immer das Motto: Adept or DIE!
Nur sind die Preise nicht wirklich Micropayment-Preise, obwohl sie als solche angekündigt waren.
Ich finde es ziemlich schade das CCP das ganze so speudoelitär aufbaut anstatt bei den Preisen ne 0 abzuschneiden und dann eben über die Masse ihr Geld zu verdienen.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich weis noch nicht recht was ich davon halten soll, einerseits sind es (im Moment) reine Luxus-Gegenstände für die Optik und es geht wohl eher darum ISK aus dem Spiel zu nehmen als wirklich den großen Reihbach zu machen, andererseits genießt CCP mittlerweile (zumindestens in meinen Augen) nicht mehr den Nischen-Bonus wie 2004. Ich meine, mal ehrlich, was wäre es für ein Aufschrei gewesen hätte EA für Sims 30-Euro Kleidungsstücke eingeführt?

Mal sehen wie es sich entwickelt.
Larks
Beiträge: 58
Registriert: 27.02.2010 11:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

Und somit stirbt EVE wohl den SWG-Tod...
OCCUPY REJKJAVIK
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du dramatisierst...
Larks
Beiträge: 58
Registriert: 27.02.2010 11:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

Also mit der Mail, die sich Hillmar da geleistet hat ist EVE wohl für einige (mich eingeschlossen) gestorben.
Dazu das NEx-Debakel, der geleakte Fearless-Newsletter und der Propaganda-Devblog von CCP Zulu.

Mal schauen wie sich die User-Zahlen in den nächsten Wochen/Monaten entwickeln.
OCCUPY REJKJAVIK
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Welche Mail?
Larks
Beiträge: 58
Registriert: 27.02.2010 11:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

"(strt)

We live in interesting times; in fact CCP is the kind of company that if things get repetitive we instinctively crank it up a notch. That, we certainly have done this week. First of we have Incarna, an amazing technological and artistic achievement. A vision from years ago realized to a point that no one could have imaged but a few months ago. It rolls out without a hitch, is in some cases faster than what we had before, this is the pinnacle of professional achievement. For all the noise in the channel we should all stand proud, years from now this is what people will remember.

But we have done more, not only have we redefined the production quality one can apply to virtual worlds with the beautiful Incarna but we have also defined what it really means to make virtual reality more meaningful than real life when it comes to launching our new virtual goods currency, Aurum.

Naturally, we have caught the attention of the world. Only a few weeks ago we revealed more information about DUST 514 and now we have done it again by committing to our core purpose as a company by redefining assumptions. After 40 hours we have already sold 52 monocles, generating more revenue than any of the other items in the store.

This we have done after months of research by a group of highly competent professionals, soliciting input and perspective from thought leaders and experts in and around our industry. We have communicated our intention here internally in very wide circles through the Virtual Economy Summit presentation at the GSM, our Fearless newsletter, sprint reviews, email lists and multiple other channels. This should not come as a surprise to anyone.

Currently we are seeing _very predictable feedback_ on what we are doing. Having the perspective of having done this for a decade, I can tell you that this is one of the moments where we look at what our players do and less of what they say. Innovation takes time to set in and the predictable reaction is always to resist change.

We went out with a decisive strategy on pricing and we will stay the course and not flip flop around or knee jerk react to the predictable. That is not saying nothing will change, on the contrary, in fact we know that success in this space is through learning and adapting to _what is actually happening_ and new knowledge gained in addition to what we knew before and expected.

All that said, I couldn’t be prouder of what we have accomplished as a company, changing the world is hard and we are doing it as so many times before! Stay the course, we have done this many times before.

(end)"

Der Originale-Thread auf EO.com wurde kommentarlos gelöscht, der op gebannt, was wohl bedeutet, dass die Mail echt ist.
OCCUPY REJKJAVIK
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Und was an der Mail jetzt so schlimm? Er sagt doch nur, dass er stolz auf die Arbeit ist, die geleistet wurde.
Larks
Beiträge: 58
Registriert: 27.02.2010 11:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

First of we have Incarna, an amazing technological and artistic achievement
I lol'ed.
what it really means to make virtual reality more meaningful than real life when it comes to launching our new virtual goods currency, Aurum.
Hier nimmt sich jemand sehr, sehr wichtig.
Currently we are seeing _very predictable feedback_ on what we are doing. Having the perspective of having done this for a decade, I can tell you that this is one of the moments where we look at what our players do and less of what they say.
Klartext: ****** drauf, was die Playerbase will.
We went out with a decisive strategy on pricing and we will stay the course and not flip flop around or knee jerk react to the predictable.
S.o.
All that said, I couldn’t be prouder of what we have accomplished as a company, changing the world is hard and we are doing it as so many times before!
Größenwahn calls.

Und dann natürlich noch der "Pricing Structure" Absatz aus dem CCP Zulu Devblog:
People have been shocked by the price range in the NeX store, but you should remember that we are talking about clothes. Look at the clothes you are currently wearing in real life. Do you have any specific brands? Did you choose it because it was better quality than a no-name brand? Assume for a short while that you are wearing a pair of $1,000 jeans from some exclusive Japanese boutique shop. Why would you want to wear a pair of $1,000 jeans when you can get perfectly similar jeans for under $50? What do other people think about you when they see you wearing them? For some you will look like the sad culmination of vainness while others will admire you and think you are the coolest thing since sliced bread. Whichever it is, it is clear that by wearing clothes you are expressing yourself and that the price is one of the many dimensions that clothes possess to do that in addition to style and fit. You don't need to buy expensive clothes. In fact you don't need to buy any clothes. Whatever you choose to do reflects what you are and what you want others to think you are.
Dann gibts da noch einige Äußerungen vom aktuellen CSM, die offensichtlich bei ihrem letzten Meeting mit CCP glatt angelogen wurden (besonders CCP Soundwave scheint ja ein ganz großer Fan von pay2win zu sein).

Den Fearless-Newsletter nehm ich jetzt nicht auseinander, gibt schon genug Zusammenfassungen im Netz.
OCCUPY REJKJAVIK
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

cheviegt500 hat geschrieben: Damals vor 2 Jahren waren BS auch nur Luxus

In Eve zählt immer das Motto: Adept or DIE!
Ganz kurz eingeworfen: Schlachtschiffe wurden seit meinem ersten Besuch in EVE 2004 gern geflogen. Die Fraktionsdinger waren allerdings wirklich Luxus.
Das Motto lautet wahrscheinlich "Adopt or Die". Ein Adept ist ein Lehrling, deshalb musste ich etwas grinsen, verzeih, dass ich da klugschiete.
---
Zum Cashshop an sich kann ich nur mutmaßen, da ich lange nicht mehr gespielt habe, deshalb bitte berichtigen, sollte ich Mist erzählen.

In EVE kann man sich seinen Monatsbeitrag per Spielwährung erkaufen (PLEX).
CCP erwähnte wohl mal, dass diese "Plexes" von Spielern kommen, die sich durch Echtgeld mit Spielwährung eindecken.
Ich denke, so ein Spiel lebt und stirbt mit der Anzahl der Leute, die dieses Spiel spielen. Somit hilft es vielleicht ab und zu, den einen oder anderen Plex ohne Gegenfinanzierung eines Spielers auf den Markt zu werfen, damit die Welt belebt bleibt.
Aber dann müssen irgendwo die Einnahmen herkommen.
Deshalb geht mein Vorwurf eher an einige Spieler: wenn die EVE-Welt zum grossen Teil aus Schmarotzern besteht, die einfach nur umsonst spielen wollen, dann muss irgendwo eine Einnahmequelle gefunden werden.
Dazu noch ein unbegründeter Flame: Wie das mit PvP´ern so ist: grosses Maul, gute Skills, aber leider verarmt, drängen die Leute mit Geld raus.^^
Larks
Beiträge: 58
Registriert: 27.02.2010 11:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

Jeder Plex stammt entweder von CCP selbst oder aus einem umgewandelten Timecode...
OCCUPY REJKJAVIK
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

CCP haben schon immer ihr eigenes Ding durchgezogen und ich denke das es einen großteil des Erfolgs von Eve ausgemacht hat, allerdings gab es bisher bei jedem Addon auch eine gewisse Selbstkritik.

Man kann in die Mail jetzt viele Dinge reininterpretieren, ich selbst finde sie nicht ganz so dramatisch, aber sie ließt sich eben wie ein Marketing Paper welches selbst für einen größeren Publisher schon recht verwegen gewesen wäre, der Vergleich zwischen real-life Marken und in-game ist schon recht grenzwertig in meinen Augen. CCP steigt jetzt mit Dust 514 in's 'big business' ein - auch ich habe vor mir Dust zu holen, selbst wenn es nur für ps3 erscheinen sollte - und dafür wurden anscheinend Leute ins Boot geholt die etwas vom 'big business' verstehen.

Ob das gut oder schlecht ist wird man sehen, das Eve den SWG Tod sterben könnte halte ich aber nicht so weit hergeholt, jeder Karren kann gegen die Wand gefahren werden egal wie groß er ist.
Antworten