Tekken Blood Vengeance: Tekken-CGI-Film kommt im Sommer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tekken Blood Vengeance: Tekken-CGI-Film kommt im Sommer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tekken: Blood Vengeance soll schon in diesem Sommer in die Kinos kommen. Der computeranimierter Film wird die Geschichte zwischen Tekken 5 und Tekken 6 behandeln und beinhaltet die originalen japanischen und englischen Sprecher. Dabei will Regisseur Youichi Mouri stilistisch den Intros der letzten beiden Tekken-Spiele nacheifern, für die er federführend verantwortlich war. Nähere Informationen ...


Hier geht es zur News Tekken Blood Vengeance: Tekken-CGI-Film kommt im Sommer
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Tettsui »

Fantastisch, die Geschichte zwischen den zwei schlechstesten Tekken Teilen.
Na gut, Gameplay technisch kann man sich da wohl streiten, allerdings bezogen auf die Story sind 5 und 6 einfach nur peinlich.

Mir hat der Stil von Tekken 3 und 4 am besten gefallen und obwohl die Geschichten im fantastischen angesiedelt waren,
waren sie doch nicht so abgehoben wie der Mist zu dem sich die Serie inzwischen entwickelt hat!
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Kann ja eigentlich nur nen Blockbuster werden, wenn nen Prügelspiel verfilmt wird und das auch noch als Animationsfilm. Ich meine das sind so die Filme die sprechen in Deutschland wohl nur nen kleinen Mob von Nerds an...mich persönlich hätte Degeneration II mehr gefreut...
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Opa: Das sieht nach einem klassischen D2DVD aus, also eine Produktion, die das Kino gar nicht sehen braucht.

Wenn man das richtig macht, ist das durchaus profitabel, sonst würde es keine B-Movies mehr geben.

Onkel Boll seine Filme bringen dadurch tatsächlich Geld. (So, als Beispiel).

Mir ist so ein CGI Film übrigens lieber als der Versuch, das ganze mit realen Darstellern zu machen.
Nicht, dass der letzte Tekken Film totale Grütze wäre, er war fast so nah an der Vorlage wie Mortal Kombat.
Aber je nach Vorlage kann es einfach nur bemüht aussehen.

Mit CGI kann man sich völlig fallen lassen und einfach machen. Grafisch sind die Fans das eh gewöhnt (Zwischensequenzen) und für niemand anderes macht man so einen Film.

Kann man am besten mit dem (echten) Final Fantasy Film vergleichen:
Für Aussenstehende war das der totale Humbug. Für Fans war es eine getreue Umsetzung der Figuren.
Und für mich als irgendwo dazwischen stehend war's ein cooler Film mit Figuren, deren Namen ich zumindest mal gehört habe.

Und dann noch:
Warum versuchen Prügelspiele eigentlich mit Gewalt so zu tun, als hätten sie eine Story? Und warum muss man die dann immer überall suchen - nur nicht IM SPIEL???

Benutzeravatar
DireLion
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2009 10:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DireLion »

Sir Richfield hat geschrieben:Opa: Das sieht nach einem klassischen D2DVD aus, also eine Produktion, die das Kino gar nicht sehen braucht.

Wenn man das richtig macht, ist das durchaus profitabel, sonst würde es keine B-Movies mehr geben.

Onkel Boll seine Filme bringen dadurch tatsächlich Geld. (So, als Beispiel).

Mir ist so ein CGI Film übrigens lieber als der Versuch, das ganze mit realen Darstellern zu machen.
Nicht, dass der letzte Tekken Film totale Grütze wäre, er war fast so nah an der Vorlage wie Mortal Kombat.
Aber je nach Vorlage kann es einfach nur bemüht aussehen.

Mit CGI kann man sich völlig fallen lassen und einfach machen. Grafisch sind die Fans das eh gewöhnt (Zwischensequenzen) und für niemand anderes macht man so einen Film.

Kann man am besten mit dem (echten) Final Fantasy Film vergleichen:
Für Aussenstehende war das der totale Humbug. Für Fans war es eine getreue Umsetzung der Figuren.
Und für mich als irgendwo dazwischen stehend war's ein cooler Film mit Figuren, deren Namen ich zumindest mal gehört habe.

Und dann noch:
Warum versuchen Prügelspiele eigentlich mit Gewalt so zu tun, als hätten sie eine Story? Und warum muss man die dann immer überall suchen - nur nicht IM SPIEL???
Hätte nie gedacht, das ich mich mal eine Meinung so anschließen kann, ohne was hinzuzufügen. Bin genau der selben Meinung :wink:
Lieber so ne CGI-Verfilmung. Man sah ja wohl bei Dragonball, wie das in die Hose gehen kann...
Benutzeravatar
Balverine
Beiträge: 91
Registriert: 13.11.2008 16:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

Ich persönlich finde es genial das nach langem endlich mal ein CGI Film von Tekken kommt, dieser Realfilm vom Letzten Jahr war einfach nur Schrott meiner meinung nach, der Anime aus den 90igern war Klasse! Auf einen CGI Film warte Ich schon, seit dem Ich das 1. Mal Tekken gespielt habe!
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hauptsache keine Realfilm. So kann man sich wenigstens über gut choreographierte Kämpfe und Action freuen.
KoenigL
Beiträge: 36
Registriert: 01.10.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoenigL »

Wenn es von der Qualität RE:Degeneration ähnelt, dann gute Nacht. Mal von der unglaublich langweilig inszenierten Story abgesehen, wahren die Animationen alles andere als guter Standard. So lässt sich wirklich nur an der Fanbase verdienen.

Da ist mir jeder Boll-Film lieber. Naja, blenden wir dafür Final Storm mal aus.

Is eigentlich auch egal. Hab nach dem 3. Teil auf der PS1 das Interesse an der Serie verloren.
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Rein technisch dürfte der Film das Niveau der Intros erreichen, aber weit unter einem "Final Fantasy - The Spirits Within" bleiben.
Lieber ein etwas billig gemachter animierter Tekken Film als diese Schei*e von "The Spirits Within" :D
Muss den film auf jedenfall auf japanisch mit ger Sub sehn! D:
Bild
Antworten