Die Siedler II - Die nächste Generation

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Siedler II - Die nächste Generation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pünktlich zum zehnjährigen Geburtstag von „Die Siedler 2“ bringen Ubisoft und Funatics ein technisch aufgemotztes Remake des Klassikers in den Handel. Mit dem als zeitlos angesehenen Straßenbausystem und der Belebung des einstmaligen Wuselfaktors soll das zehn Jahre alte Konzept auch heute noch siedelfreudige Spieler vor die Monitore locken. Bleibt es bei einem konsequenten Remake in hübscherer Ku...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Siedler II - Die nächste Generation
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

test reloaded?

Beitrag von Sabrehawk »

höh ist das auch ein testbericht marke reloaded ..den gabs doch schon
mal
galador1
Beiträge: 59
Registriert: 13.03.2004 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galador1 »

jippi, morgen ist es endlich soweit. freu mich schon riesig drauf und bin sehr froh das sie alles beim alten lassen. um meine langzeitmotivation mache ich mir auch keine sorgen. (anders als bei anno, was ich schon immer langweilig fand) endlich wieder vernünftig siedeln. viel zu lang hab ich das vermisst.
johndoe-freename-98216
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2006 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98216 »

Jap, vorbestellt ist es, und nach dem versiebten Erbe der Könige, wurde es auch mal wieder zeit. also morgen nach feierabend in meinem Gameshop vorbei :)
Blutsaugerfloh
Beiträge: 49
Registriert: 01.09.2006 20:09
Persönliche Nachricht:

Siedler V

Beitrag von Blutsaugerfloh »

Also Siedler 1-2 und danach 5 waren gut. Dazwischen war es schrott. :evil:
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

nee Siedler 3 war auch noch ganz lustig 8)
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Wollen wir mal hoffen, dass es wieder das gute alte Siedler ist und keinen Nachfolger des 5. Teils. :roll:

Sorry, aber ich fand den 5. Teil echt mies. Am allerbesten gefiel mir noch der erste Teil, kein Witz. :wink:
myro87
Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2005 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myro87 »

Siedler 1+2 und 2remake sonst nix... der rest is einfach shitty...
straßenbausystem wuhu und die putzigen leutzchen...
aber die atmosphäre von 2 oder 1 bekommt das remake nicht hin... irgendwie passt die 3d grafik nicht zum gewusel! dann wird das spiel irgendwie laaaaangsamer, oder is das nurn gefühl? geschwindigkeitserhöhunh bringt auch nix, dann is zu schnell...
aber ich find dass die 3d grafik irgendwie leicht hääängt von siedler... etwas träge! 2d hats geschockt, remake demo hat auch geschockt bei den ersten 3malen... danach ... kp!
johndoe-freename-99888
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2006 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99888 »

gut hab schon en paar bier getrunken denoch versteh ich ni viel vom letzten post naja egal.... ich fand eig alle siedler geil auser die 5... wie eig fast jeder... ma sehen ob ich ein paar cent´s über hab für die "nächste generation"... find die idee aber geil ...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finds nur etwas dumm, das sie für das Remake soviel Geld verlangen wie für ein normales Spiel, bei EB Games stand es gestern für knapp 45 Euro im Regal.
Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Hotohori hat geschrieben:Ich finds nur etwas dumm, das sie für das Remake soviel Geld verlangen wie für ein normales Spiel, bei EB Games stand es gestern für knapp 45 Euro im Regal.
Bei Amazon.de kostet es 36,95€. ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Find ich immer noch zu teuer für ein einfaches Remake, 30 Euro wären ok.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Habs schon bestellt. Genauso wollte ich das Remake haben. :D
Meronax
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

Also ich hab Siedler 1, 2 und 3 lange gespielt, ich muss ehrlich gestehen dass mir die Siedler 3 am aller besten gefallen hat. Ich hatte mir die Siedler 4 zwar gekauft aber keine 5 Stunden gespielt und war zu tiefst enttäuscht.

Siedler 5 Hatte ich garnicht erst angerührt weil mir damals dieses neue Konzept nicht zusagte.

Jetzt, kommt Siedler 2 neu raus und ich bin wieder irgendwie enttäuscht, denn die Siedler 2 habe ich sowieso schon bis zum Umfallen gespielt.

So leid es mir für das Spiel tut, weil es eines der Spiele ist mit denen ich zum Zocken angefangen habe, wenn sich die Entwickler nicht bald was neues einfallen lassen, aber bei den alten Werten bleiben (umfangreicher, langzeitmotivierender, irgendwie was neues aber doch den Charm vom alten) werde ich wohl nicht der einzige sein der dieser Reihe für immer den Rücken zukehrt und dass währe wirklich schade :(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, es ist halt ein Remake, zum einen gibt es viele, die damals einfach zu jung waren um das Orginal gespielt zu haben, zum anderen gibt es halt auch Leute die gern den alten Teil in neuer Optik immer noch gern spielen würden. Außerdem war halt Teil 2 der erfolgreichste Teil und es ist immerhin 10 Jahre her. Also ich finde es nicht schlecht alte Klassiker neu aufzulegen, es wird ja Niemand gezwungen es zu kaufen, aber es gibt halt auch etliche Spieler die sich sowas von manchen Spiele wünschen und darunter fällt Die Siedler 2 ganz sicher. Einzig der Preis stört mich etwas.

Außerdem kommt das Remake mit einem LAN und Inetfähigen Multiplayer daher, das Orginal hatte nur ein Splitscreen Modus.
Antworten