Für Silen Hill Fans

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

welcher teil ist der beste?

Silent Hill
5
18%
Silent Hill 2
12
43%
Silent Hill 3
5
18%
Silent Hill: The Room
0
Keine Stimmen
Silent Hill: Origins
1
4%
Silent Hill: Homecoming
1
4%
Silent Hill: Shattered Memories
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für Silen Hill Fans

Beitrag von kein nerd »

Heute gabs auf 4Players die ersten Bilder des kommenden neuen Silent Hill Ablegers zu sehen und sie sahen gut aus. Hoffentlich wirds was. Nun wollte ich mal wissen welcher Teil für euch der beste Teil der Serie ist/war?
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Teil 2, nicht nur das beste Silent Hill, sondern eines der besten Videospiele aller Zeiten.
Benutzeravatar
Deusfantasy
Beiträge: 119
Registriert: 20.12.2010 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Ganz klar der dritte Teil.
Für mich bis heute auch das beste Horrorspiel neben Dead space.
Die story war großartig und Heather gehört bis heute zu meinen Lieblingscharakteren, da sie auch so voller Emotionen war.
Dazu war das Spiel einfach nur krank und hatte so viele geile Ideen.
Ich sag nur das Verwandlungskostum und das Ufo-Ending :D
Einfach geiles Spiel.

Teil 2 und den ersten mochte ich auch sehr, sind sehr gelungen, aber an den genialen dritten reichen sie für mich nicht ran.
Die restlichen bisher erschienenen Teile waren teilweise totaler Mist.
Den Teil auf der Wii habe ich leider nie gespielt, hat mit Horror aber nur wenig zu tun, von dem was ich in Videos gesehen habe!

MFG
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

schwere entscheidung
ich schwanke ein wenig zwischen teil2, der unzensierten pc version von teil1 und shattered memories
haben alle ihre stärken und schwächen mh...
ich entscheide mich wohl ganz knapp für teil2, aufgrund des kurzen gefängniss parts
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hab erst Origins ,Homecoming und den Wii Teil gezockt.Von denen fand ich Origins am besten.
Bild

kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

mmmh...
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Silent Hill 2
Muss dazu aber auch sagen, dass ich nur den ersten und den zweiten Teil bisher durchgespielt habe.

Teil 3, The Room und Homecoming habe ich nur angespielt und nach kurzer Zeit keinen Bock mehr gehabt.

Die restlichen Teile kenne ich nicht.
Zwolch
Beiträge: 1048
Registriert: 21.11.2006 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

hab für den 2. teil gestimmt obwohl für mich teil zwei und drei gleichauf liegen waren beides spitzen games mit viel gänsehaut
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich habe hier 1-3 stehen. Die anderen haben mich aufgrund div. Kritiken nicht interessiert..

Ich hab Teil 1 genommen, war damals was völlig neues! Jedenfalls für mich als zu der Zeit Konsolen only Zocker Anno 1999. Außerdem ist der Soundtrack super.

Bild
Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

WER HAT HIER HOMECOMING GEWÄHLT???????? :hammer:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Deusfantasy hat geschrieben:Ganz klar der dritte Teil.
Für mich bis heute auch das beste Horrorspiel neben Dead space.
(ungelogen: ich hab mich vorm Kopf geschlagen ... ... Dead Space und Horror ... Erschrecken ... ja ... Horror ... öhm ... näääh)
Den Teil auf der Wii habe ich leider nie gespielt, hat mit Horror aber nur wenig zu tun, von dem was ich in Videos gesehen habe!
Du solltest wirklich an deiner Definition von "Horror" arbeiten ;)


SH2 hab ich damals leider in Ermangelung einer PS2 verpasst ... wollte es nachholen .... hat aber nicht so gut geklappt. das Spiel ist furchtbar schlecht gealtert :( ...
in Ermangelung an weiteren gespielten SHs ... und dem meiner Meinung nach eh überlegenden Waffenlosen Gameplay von SH:SM wirds natürlich: SH:SM :twisted:
Zuletzt geändert von Levi  am 25.01.2011 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Story & Atmosphäre: Silent Hill 2
Originalität & Gruselfaktor: Silent Hill

SH 2 halte ich nach wie vor für eines der beeindruckendsten Spiele überhaupt.
SH 3 und The Room fand ich etwas dürftig, Homecoming habe ich gekonnt gemieden, Origins war annehmbar (wenn auch kein Vergleich zu früheren Titeln) und Shattered Memories war zwar anders, aber doch sehr unterhaltsam.
Benutzeravatar
Deusfantasy
Beiträge: 119
Registriert: 20.12.2010 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Levi  hat geschrieben:
Deusfantasy hat geschrieben:Ganz klar der dritte Teil.
Für mich bis heute auch das beste Horrorspiel neben Dead space.
(ungelogen: ich hab mich vorm Kopf geschlagen ... ... Dead Space und Horror ... Erschrecken ... ja ... Horror ... öhm ... näääh)
Den Teil auf der Wii habe ich leider nie gespielt, hat mit Horror aber nur wenig zu tun, von dem was ich in Videos gesehen habe!
Du solltest wirklich an deiner Definition von "Horror" arbeiten ;)


SH2 hab ich damals leider in Ermangelung einer PS2 verpasst ... wollte es nachholen .... hat aber nicht so gut geklappt. das Spiel ist furchtbar schlecht gealtert :( ...
in Ermangelung an weiteren gespielten SHs ... und dem meiner Meinung nach eh überlegenden Waffenlosen Gameplay von SH:SM wirds natürlich: SH:SM :twisted:

Ich schaue Horror und spiele Horror seit ich klein bin und wenn Dead Space kein Horror ist, dann habe ich wirklich eine komplett falsche Definition von dem Genre.
Du kannst mir ja gerne erklären was das genau bedeutet, ich bin ganz Ohr.
Und ich sagte ja schon, ich habe nur Videos von SM gesehen und das hat mich nicht überzeugt und auch aus Erzählungen wurde mir gesagt, ich zitiere dich mal: "näääh..."

MFG
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Levi vergisst völlig, dass Horror nicht zwingender weise gleich Survival Horror sein muss.
Und grossartig gruseln muss man sich eigentlich auch nicht, damit man etwas als Horror bezeichnen kann. Natürlich ist Dead Space Horror, was denn sonst.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:Levi vergisst völlig, dass Horror nicht zwingender weise gleich Survival Horror sein muss.
Und grossartig gruseln muss man sich eigentlich auch nicht, damit man etwas als Horror bezeichnen kann. Natürlich ist Dead Space Horror, was denn sonst.
Horror ist für mich: Gruseln ... Angst ... etc .... stark getragen von Atmosphäre ... nicht wie Doom und halt Dead Space: "nur" Erschrecken

mit Survival verbinde ich das alles erstmal überhaupt nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten