Hab's nun durchgespielt und muss sagen, sehr begeistert hat es mich nicht.
Der Einstieg ist nett und die Atmosphäre in einigen Levels auch gut aber gegen Ende hin baut es immer mehr ab und wird zur Dauerballerei mit zig Klongegnern. Die KI wurde zwar dann doch noch ein wenig besser als ich zunächst gedacht habe aber die Gefechte blieben trotzdem langweilig. Damit meine ich nicht leicht, denn das Spiel ist teilweise echt happig aber imho auf ne mühsame Art.
Der Stealth Part ist unausgegoren und abwechslungsarm, wann und wie einen Gegner sehen nicht immer nachvollziehbar, Leichen muss man auch nicht verstecken. Bin daher meist die Rambo-Variante gefahren und da bin ich zwar schon auch etwas selbst schuld,
aber wenn von allen Seiten Gegner daherkommen, die Steuerung träge ist (hab die Empfindlichkeit auf Maximum gestellt und es ist immer noch zäh), man vor lauter Rauch, Wettereffekten, Geballere, rotem Trefferrand, Fokusunschärfe beim Nachladen, Kugelhagel und Framerateneinbrüche das Gefühl hat, völlig die Kontrolle zu verlieren und orientierungslos zu sein ist es nur mehr anstrengend.
Vor allem am Ende:
wo ich Natalyia verteidigen muss und im Hintergrund das gleißende Licht auftaucht - man war das Scheiße. Generell Eskortmissionen - wäh. Und dann zum Schluss, gepaart mit Quicktime-Events und nem Bosskampf der total dämlich war weil der Typ nur im Kreis läuft, immer in der gleichen Weise von Deckung zu Deckung.
Also naja das Spiel hat seine Höhepunkte, aber wenige. Da ich es online nicht zocken werde, war's für mich ein kleiner Fehlkauf.