Leifman's Fallout 1 Playthrough

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Sehr schöne Sache, dass sich die Retro-Ecke mit Playthroughs füllt. Da schaut man gleich doppelt so gerne vorbei ;)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild
Bild

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Freezer69
Beiträge: 137
Registriert: 16.12.2008 11:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Pitfall hat geschrieben:
Sorry versteh ich nicht. Wenn man den Wasserchip gefunden und abgegeben hat, verschwindet das Zeitlimit und man kann danach alle Kämpfen und auch den Endkampf in aller Ruhe machen. Außerdem gibt es ja auch nocht die Möglichkeit das Zeit Limit zu verlängern. Weiter finde ich ehrlich gesagt das Spiel ohne Zeitlimit witzlos, da man gerade beim ersten mal durschpielen durch das Zeitlimit oft unter Druck gerät und vielleicht die ein oder andere Situtation anders löst, als wenn man alle Zeit der Welt hat.
Mmmh.. Jetzt bringst Du mich aber zum nachdenken.. Ich meine mich zu erinnern das Ich in irgendeiner Vault war. Dort war bei mir die Zeit abgelaufen.. Auch mit meinen vorangegangenen Spielständen kam Ich nicht weiter. Ich war eigentlich fest davon überzeugt kurz vor dem Ende zu stehen.. Den Chip hatte Ich noch nicht gefunden gehabt.. It´s a long time ago.. :roll:

Np aber nachem Fund des Chips, ist das Spiel noch nicht zu Ende. Danach geht es eigentlich erst richtig los. Ich denke dir ist die Zeit abgelaufen bei der Vault 15 (dort ist der Chip auch nicht). Wie gesagt das Zeitlimit zwingt einen dazu sich sehr zu beeilen und auch oft mal was zu machen, was man nicht wirklich will, wenn z.B. jemand keine Informationen geben will zu dem Chip aber man davon ausgeht er weiß was. Und keine Sorge das Zeitlimit kann noch mal verlängert werden im Hub.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Nice, dass du Fallout mit uns teilst... ich komm einfach nicht dazu es weiter zu spielen.
Dann schau ich einfach bei dir zu.:D
Bild
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

:) jo!

nur leider komme ich im moment nich vorran, kein bock auf zocken!

wochenende soll es ja wieder regnen, vielleicht gehts dann weiter!

greetingz
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

leifman@work hat geschrieben::) jo!

nur leider komme ich im moment nich vorran, kein bock auf zocken!

wochenende soll es ja wieder regnen, vielleicht gehts dann weiter!

greetingz
Stress dich nicht, selbst wenn der Playthrough 4 Monate dauert, wichtig ist, dass es dir Spaß macht ;)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

so sehe ich das auch, kein bock nen murks playthrough abzuliefern!

und so eines wirds, wenn man genervt durchrusht! ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

leifman hat geschrieben:so sehe ich das auch, kein bock nen murks playthrough abzuliefern!

und so eines wirds, wenn man genervt durchrusht! ;)

greetingz
Richtich! Ich handhab es auch so - wenn ich für meine Playthroughs 3 Monate brauch, oder von mir aus ein Jahr - in erster Linie mach ich die Dinger für mich.
Und die Dinger mach ich halt eher nebenher, wenn ich mal Zeit und Bock für hab.

Und wem's nicht passt, der soll das Spiel selbst durchspielen ;)
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Der Thread scheint ja lange nicht mehr aktiv zu sein. Ich probiere trotzdem mein Glück, vielleicht erhört mich ja jemand. :wink:
Bin volle Kanne in FO3 und FONV reingekippt und habe mir nun die FO Trilogie bestellt (1,2 und Tactics). Jedoch in englischer Sprachausgabe, in der Hoffnung keine Cuts zu erwischen. Oder ist die deutsche Version sogar als Uncut erhältlich?
Und die viel wichtigere Frage: Wie hält sich denn die Spieldauer bei den einzelnen Teilen?
Greetz, Dante
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Deutsche Version gibt es soweit ich weiß nicht als uncut. D.h. die (teilweise recht blutigen) Critical Kills gibt es dort nicht. Außerdem wurden in Fallout 2 alle Kinder entfernt, da es nunmal die Möglichkeit gibt, auf jeden im Spiel zu schießen. Dadurch sind jedoch auch manche QUests in der dt. Version nicht möglich.

Spielzeit würde ich für FO1 & 2 jeweils ca. 30h veranschlagen, wenn du dir aber in Ruhe die Gegenden anschaust und auch ausgiebig an die ganzen Nebenquestst gehst kann man schon mehr veranschlagen. Zumal diese auch nach Abschluss der Hauptstory noch möglich sind, kannst danach noch durch die Welt bretten wie du lustig bist ^^
Zanji
Beiträge: 70
Registriert: 03.09.2008 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

die dt. version ist natürlich geschnitten. Die besonderen Sterbeanimationen bei einigen Gegnern (dem Schmuggler aus dem Hub / Junktown weis nich mehr genau und dem Chef der Mutanten z.b.) und die Kinder fehlen

gibt allerdings fan patches die das beheben :D

ich hab im moment eher das problem das der (zugegebenerweise wenige) sound bei Fallout 2 bei mir nicht richtig funktioniert.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Okay, das bedeutet, dass ich mal auf jeden bei der englischen bleibe. 8) Die Spieldauer ist für so ein Retro-Game ja auch noch toll langgezogen. Genauso wollen wir das. Besten Dank, für die Infos! :wink:
Wenn mir schon die Veteranen Frage und Antwort stehen:
1. Wie siehts denn so mit der Anzahl der Quests bzw. Nebenquests aus?
2. Wird auch hier großer Forscherdrang mit kleinen Boni wie Rüstungen, Waffen, etc. belohnt bzw. gibt es viel zu entdecken?
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Genaue Anzahl der Quests bzw. der Nebenquests kann ich dir jetzt leider nicht nennen.
Aber Forscherdrang wird auf jeden Fall belohnt, kannst viele Kisten, Spinte ect. knacken. Viele solcher Goodies lassen sich durch deine Charakterentwicklung entdecken, wie du deine SKills verteilt hast. Zum Beispiel mit einem hoen Dieb Wert (also mit dme man schlösser knackt, weiß nicht mehr genau, wie der heißt ^^) kommst du an viele Sachen ran. Oder mit einem hohen Wert in Wissenschaft kannst du später lustige Sachen mit den Computern in den Vaults machen ^^

http://www.yiya.de/games/fallout2/index.htm

Hier findest du auch noch viele ganz gute Infos über die Spiele :-)

Ach ja, einige Random Encounter sind auch abhängig von deinem Glückswert und sind bei Fallout 2 meist Anspielungen auf Fallout 1, Monthy Python, Star Trek oder Per Anhalter durch die Galaxis (riesiger toter Wal in der Wüste ^^)
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Hey, toller Link! Danke! :wink:
Ich glaubs ja gar nicht, sogar meine guten alten Mentats sind "noch" dabei! Die haben mir oft schon den Arsch gerettet! Die Quests sind zwar überschaubar aber bis man die mal aktiv bekommt bzw. weiß bei wem, vergehen bei mir sicher noch Stunden! :D Und auf drei Teile hochgerechnet, wird mein Laptop wohl nachher glühen!
Kanns kaum erwarten! :cheer:
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Endlich ist es da! :D Bin schon total reingekippt. Ich möchte nun in Shady Sands etwas helfen und die Rad-Skorps plattmachen um ein Antidot zu basteln. Aber ausser nem Messer hab ich nix im Inventar und Pistole auch noch nicht gefunden.
Andere Frage: Vergeht die Zeit nur während der Reise im Ödland oder auch so auf den lokalen Karten?
Antworten