Golden Sun Dark Dawn

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Wulgaru
Naja, Am DS wird die das ja mit einer roten Lampe angezeigt, wenn die Energie schwindet, uns so lange werden die Dialoge dann doch nicht dauern. :wink:

Und ich finde den Grafikstil weiterhin nicht sehr hübsch. Man hätte es einfach in 2D belassen sollen.

Wenigstens ist der Dialog-Sound immer noch der Selbe. \o/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die rote Lampe gab es auch beim Advance, half alles nichts. Mir ist das zweimal passiert.
Und einmal hat es mir zusätzlich den Speicherstand zerlegt als ich im "eeeeendlich jetzt aber speichern"-Modus genau in dem Moment speicherte, als es vorbei war..... :D
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ist mir nie passiert.^^

/e: Kannst ja auch mit dem Akukabel weiterspielen, wenn die Lampe rot ist. So is dat ja nich.^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Wüsste jetzt auch nicht, was dieses Jahr großes an JRPGs für den DS rausgekommen ist.^^
DQ wurde nach 10 Stunden doch schon einfach nur langweilig.
Mir fallen gerade Shin Megami Tensei - Strange Journey, Avalon Code, Infinite Story, und eben Dragon Quest IX ein aber vielleicht haben die Amis auch viel mehr, keinen Plan...
was ist mit infinite space?
das ist doch auch dieses jahr erschienen, oder?
Vergiss Infinite Story.. meinte natürlich Space :wink:

Vor dem "Akku leer während man speichert" hatte ich auch immer Angst, ist mir aber noch nie passiert. Ich fände es gut, wenn es nen Countdown von 30 Sekunden oder so gäbe :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ahwas, bei pokemon ist mir das mal passiert, aber das hat mittlerweile schon ne sicherheitskopie integriert, da zerschießt man sich den spielstand dann nicht mehr ^^
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Paranoia Agent hat geschrieben:Gametrailers Review:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... sun/707870
Ach ist ja süß, nichtmal 3 Minuten lang ...
Über einen 0815 kriegt man 5 Seiten/7-8 Minuten an Text zusammen, und ein RPG wird mit knapp einer bzw eben solchen kurzreviews abgehandelt... irgendwas läuft in letzter Zeit doch wirklich falsch :?

Zumindest hatte man einen Schreiberling der das Beste aus den 3 minuten rausgeholt und ein halbwegs brauchbares Reviews hingestellt hat (wenn man bereits Erfahrung mit den alten Teilen hatte, zumindest), was ich von anderen *IGN HUST* nicht wirklich sagen kann...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GT-Reviews für Handhelds sind immer in dieser Länge, das deren Handhabe davon und hat nichts mit "in letzter Zeit" zu tun. Eher interessant, dass die meistens doch recht informativ sind. Spricht nicht gerade für die ganzen 7-10 Minuten Reviews. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man muss nur die comments lesen.. da sind doch einige nicht zufrieden mit der länge ;)
ginge mir auch so...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist nun einmal die Handhabe von GT. Man kann natürlich darüber diskutieren ob Golden Sun nicht mal eine Extrawurst kriegt, aber dann beschweren sich die Sonic-Fans usw.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ist nun einmal die Handhabe von GT. Man kann natürlich darüber diskutieren ob Golden Sun nicht mal eine Extrawurst kriegt, aber dann beschweren sich die Sonic-Fans usw.
Ich verstehe natürlich was du meinst, aber die Reviewlänge zu messen auf welcher Plattform das Spiel erscheint kann doch kein Maßstab sein, was soll denn dieser Unsinn :?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ist nun einmal die Handhabe von GT. Man kann natürlich darüber diskutieren ob Golden Sun nicht mal eine Extrawurst kriegt, aber dann beschweren sich die Sonic-Fans usw.
Ich verstehe natürlich was du meinst, aber die Reviewlänge zu messen auf welcher Plattform das Spiel erscheint kann doch kein Maßstab sein, was soll denn dieser Unsinn :?
Ich weiß nicht, aber ist doch bei ca. 90% aller Gamemagazine so, dass der Handheld ob DS oder PSP niedere Priorität hat.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Ich weiß nicht, aber ist doch bei ca. 90% aller Gamemagazine so, dass der Handheld ob DS oder PSP niedere Priorität hat.
Und was für Gründe hat es das ich das akzeptieren muss ?

Niedrigere Priorität, das bedeutet das man sich wirklich nur auf diese Plattformen konzentriert wenn mal eben eine richtige Perle/bekannte Spielereihe erscheint die ein gewisses Eigeninteresse besitzt, und den Rest, die "soliden" Titel ignoriert... kein Problem und komplett akzeptabel, Klicks werden nunmal nur durch Hypethemen erschaffen...
Aber wenn ich das schon als kompromiss akzeptiere, dann kann ich wohl erwarten das diese seltenen Artikel/Tests dann auch die selbe Qualität besitzen wie die Hauptbereiche und diesen in keiner Weise irgendwie nachstehen.

Oder ist das zuviel verlangt ? Ich denke nicht...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Armoran hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Gametrailers Review:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... sun/707870
Ach ist ja süß, nichtmal 3 Minuten lang ...
Über einen 0815 kriegt man 5 Seiten/7-8 Minuten an Text zusammen, und ein RPG wird mit knapp einer bzw eben solchen kurzreviews abgehandelt... irgendwas läuft in letzter Zeit doch wirklich falsch :?

Zumindest hatte man einen Schreiberling der das Beste aus den 3 minuten rausgeholt und ein halbwegs brauchbares Reviews hingestellt hat (wenn man bereits Erfahrung mit den alten Teilen hatte, zumindest), was ich von anderen *IGN HUST* nicht wirklich sagen kann...
Naja, was soll man groß zum Spiel sagen, wenn es sich praktisch genauso spielt wie der Vorgänger? Alzu viel hat sich da ja wirklich nicht geändert.

Zugegeben, das könnte man auch über CoD sagen, aber darüber habe ich keinen Einblick.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Naja, was soll man groß zum Spiel sagen, wenn es sich praktisch genauso spielt wie der Vorgänger? Alzu viel hat sich da ja wirklich nicht geändert.
Halte ich sowieso schon für eine dumme Ausrede weil das Argument aus einem anderen Blickwinkel sofort in sich zusammenfällt... schön wenn wir Veteranen das wissen, aber wie soll das Neueinsteigern weiterhelfen ?
Dazu kommt noch das der Vorgänger ein paar Jährchen zurückliegt und damit auch keine kurzen Abstände zwischen den Teilen exestiert die man als Argument nutzen kann, dieses Spiel ist mehr oder weniger komplett eigenständig einzuordnen und durch die Djinns/Puzzleelemente sogar für ein JRPG recht einzigartig.

Zugegeben, das könnte man auch über CoD sagen, aber darüber habe ich keinen Einblick.
Da will ich garnicht mit anfangen weil ich extrem voreingenommen bin, für mich sehen Shooter inzwischen fast alle gleich aus...
Antworten