EA: Moore über FIFA-Zukunft & PES

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA: Moore über FIFA-Zukunft & PES

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen vom Branchenmagazin EA: Moore über FIFA-Zukunft & PES
Oimann
Beiträge: 225
Registriert: 25.09.2007 17:26
Persönliche Nachricht:

Fifa Abo

Beitrag von Oimann »

Da hört man doch deutlich raus das er von monatlichen gebühren spricht. (Immer und überall = OnLive?) Wenn dafür auch ein stehts aktueller kader geboten wird, die physik, grafik etc. kontinuirlich gepatcht un verbessert werden, is das sicherlich nicht verkehrt und ein intressanter ansatz. Zum Bundesliga Start gibts dann den Bundesliga patch zum Premiere League Start den PL Patch. Ob man einmal im Jahr 65€ ausgibt oder jeden monat 5-6 € is ja eigendlich wurst, aber wie ich ea kenne wirds so günstig wohl nicht werden
Benutzeravatar
A.C. Dynamite
Beiträge: 269
Registriert: 16.05.2009 01:14
Persönliche Nachricht:

Fifa, seit 5 Jahren Stillstand.

Beitrag von A.C. Dynamite »

Naja, wenn man Fifa mal genau betrachte so herrscht seit 5 Jahren Stillstand bei denen,kann nicht verstehen wie ein Spiel so hohe Bewertungen bekommt nur weil die Animationen so toll sind man sich aber für nen Hakentrick mal die Finger brechen muss bis das mal funktioniert...die Steuerung wurde jedesmal von EA verschlimmbessert..da ist PES was das Spielen angeht weit weit vorne^.^
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die Absatzzahlen von Fifa erkläre ich mir im Vergleich zu PES zu großen Teilen durch die Lizenzen, die EA hat.
PES kann technisch noch so gut sein, "die Leute" mögen halt mit den aktuellen Kadern auftreten.

Dass EA weiß, wie wichtig die Lizenzen sind zeigte zuletzt die Abmahnaktion des DFB gegen den Fußball Manager von Ascaron...

Benutzeravatar
Paxx_277
Beiträge: 169
Registriert: 05.02.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Das dieses "permanente Erlebnis" wohl auch permanent Geld kosten wird, sagt er natürlich wieder nicht..
sANg
Beiträge: 132
Registriert: 29.05.2009 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Sir Richfield hat geschrieben:Die Absatzzahlen von Fifa erkläre ich mir im Vergleich zu PES zu großen Teilen durch die Lizenzen, die EA hat.
PES kann technisch noch so gut sein, "die Leute" mögen halt mit den aktuellen Kadern auftreten..
Und das auch nur, weil die PESEdit-Patches auf den Konsolen nicht funktionieren. Ein Besitzer von PES 2010 kann dank der PES-Community immer noch mit den aktuellen Kadern, Trikots, Bällen, Schuhen, Bandenwerbung, etc. spielen.
Das macht für mich als PC-Spieler PES auch zur ersten Wahl, die leichte Editierbarkeit...hinzu kommen dann allerdings noch der imho bessere, realistischere Spielablauf und die realistischere (nicht bessere!) Grafik.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

[...]Das ist die Vision des Teams: Egal wo du bist, egal was du nutzt - das FIFA-Erlebnis soll überall verfügbar sein[...]
Dann sollen die ***** ne anständige PC Version rausbringen!!!!!! :evil: :evil: :evil:
VolkerPutt10779
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VolkerPutt10779 »

finde ich gut was er sagt, und wie schon gesagt ist es mir auch egal ob ich über ein jahr hinweg 60 euro raushaue oder auf die monate verteilt...aktualität ist sehr wichtig
VolkerPutt10779
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa, seit 5 Jahren Stillstand.

Beitrag von VolkerPutt10779 »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Naja, wenn man Fifa mal genau betrachte so herrscht seit 5 Jahren Stillstand bei denen,kann nicht verstehen wie ein Spiel so hohe Bewertungen bekommt nur weil die Animationen so toll sind man sich aber für nen Hakentrick mal die Finger brechen muss bis das mal funktioniert...die Steuerung wurde jedesmal von EA verschlimmbessert..da ist PES was das Spielen angeht weit weit vorne^.^
wenn bei fifa seit 5 jahren stillständ wäre wäre ich bestimmt nicht von pes übergelaufen, und wenn du dir die finger bei einem hacken trick brechen musst damit er klappt liegt das wohl an deinen wurstfingern oder irgend einem defekt :D
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa, seit 5 Jahren Stillstand.

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Naja, wenn man Fifa mal genau betrachte so herrscht seit 5 Jahren Stillstand bei denen,kann nicht verstehen wie ein Spiel so hohe Bewertungen bekommt nur weil die Animationen so toll sind man sich aber für nen Hakentrick mal die Finger brechen muss bis das mal funktioniert...die Steuerung wurde jedesmal von EA verschlimmbessert..da ist PES was das Spielen angeht weit weit vorne^.^
dann solltest du vielleicht beim zweiten mal noch genauer hinschauen
wie es am pc aussieht, weiß ich nicht, aber auf konsolen war der sprung von fifa 08 zu 09 wirklich gewaltig in jeder hinsicht
ob einem trotzdem immernoch pes besser gefällt oder nicht ist dabei völlig egal, es geht nur um die komplett aus der luft gegriffene aussage, dass sich bei fifa seit so vielen jahren nichts getan hat (zugegeben: seit 09 scheint es sich schon nur noch im detail zu verbessern)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Die sollen mal lieber die Bugs fixen... achja, kommt erst in der nächsten Version (FIFA 12)
It is just a game. (Think about it)
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Kaipiranha hat geschrieben:Die sollen mal lieber die Bugs fixen... achja, kommt erst in der nächsten Version (FIFA 12)
Yupp... Mit dem neuen Slogan:"FIFA 12. Spiele deine Stars Hautnah und hilf deinem Team denn DU bist der 12 Mann"
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Ich lese da nur:
Wir müssen eine MMO-Welt anbieten, manchmal vielleicht angetrieben von Disk-Versionen, vielleicht auf sozialen Netwerken oder der Cloud oder was auch immer. Das ist die Kommerzgier des Teams: Egal wo du bist, egal was du nutzt - das Konsum-Erlebnis soll überall verfügbar sein. Es ist teuer, es hebt deinen Level, es ersetzt deine Freunde.

Ich glaube, dass es auch in ein Jahr noch Disks geben wird. Aber natürlich denke ich, dass irgendwann die Zeit kommen wird, wo FIFA nicht mehr die Disk ist, auf die man immer bis zum späten September oder Anfang Oktober wartet, sondern eher etwas, das wir 365 Tage im Jahr permanent verkaufen werden.

In ein paar Jahren wird es meiner Einschätzung nach im Team mindestens 10 mal so viele Leute geben, wenn nicht sogar mehr, die nicht etwas entwickeln, sondern in den MMO-Betrieb absahnen.
:D
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa, seit 5 Jahren Stillstand.

Beitrag von otothegoglu »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:
A.C. Dynamite hat geschrieben:Naja, wenn man Fifa mal genau betrachte so herrscht seit 5 Jahren Stillstand bei denen,kann nicht verstehen wie ein Spiel so hohe Bewertungen bekommt nur weil die Animationen so toll sind man sich aber für nen Hakentrick mal die Finger brechen muss bis das mal funktioniert...die Steuerung wurde jedesmal von EA verschlimmbessert..da ist PES was das Spielen angeht weit weit vorne^.^
dann solltest du vielleicht beim zweiten mal noch genauer hinschauen
wie es am pc aussieht, weiß ich nicht, aber auf konsolen war der sprung von fifa 08 zu 09 wirklich gewaltig in jeder hinsicht
ob einem trotzdem immernoch pes besser gefällt oder nicht ist dabei völlig egal, es geht nur um die komplett aus der luft gegriffene aussage, dass sich bei fifa seit so vielen jahren nichts getan hat (zugegeben: seit 09 scheint es sich schon nur noch im detail zu verbessern)
Dem kann ich auch nur beipflichten, denn WENN, dann hat PES sich selbst verschlimmbesssert...

PES6 war das beste PES/Fußballspiel, was Konami dann angestellt hat mir der Reihe ist für einfach nur noch grässlich...hab schon lange keinen Spaß mehr mit Konamis Spiel, danke EA: FIFA hat sich sehr gesteigert und bietet eindeutig mehr fürs Geld als Konami + ein realistischen Spielgefühl mMn auf dem Platz..
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Tja, Fußball ist auch das einzige was bleibt. Von anderen Sportarten werden sie langsam überrollt. Allen voran NBA. Ich denke 2K Sports macht die besseren Sportspiele. MMA wird wohl auch nicht an Undisputed herankommen.
Antworten