MORROWIND - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics
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MORROWIND - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics
Nun, nicht einmal der Sturm der letzten Nacht konnte Euch wecken. Ich habe gehört, wie sie sagten, dass wir Morrowind erreicht haben. Ich bin sicher, dass sie uns jetzt gehen lassen...
So beginnt eines, wenn nicht das beste wRPG aller Zeiten. Entgegen vieler Genrevertreter, die euch von Anfang bis Ende an der Hand durch das Spiel führen werdet ihr nach der Charaktererstellung sofort zu 100%% in das Spiel entlassen. Sofort stehen euch alle Möglichkeiten offen. Leider hat vielen das komplexe einsteigerfeindliche Interface und Gameplay nicht besonders zugesagt und mit dem lang erwarteten Nachfolger "Oblivion" wurde ein weichgespülter Schatten der Rollenspielgiganten veröffentlicht.
Doch zum Glück gibt es eine große und fleißige Moddingcommunity die aus dem damals schon eher hässlichen Entlein einen schönen Schwan gezaubert haben, der sich selbst 8 (!!) Jahre später noch zeigen lassen kann.
Aber seht selbst:
2002 / 2010
2002 / 2010
2002 / 2010
2002 / 2010
Hier noch ein paar Impressionen von meiner, so gut wie fertig gemoddeten Version:
http://db.tt/rjiKLnb
http://db.tt/r0FkVrs
http://db.tt/ofRPoU7
http://db.tt/SP66yiF
http://db.tt/MWYnj5p
http://db.tt/ZcSFPtZ
Aber neben besserer Grafik wurden auch am Gameplay gefeilt und die wichtigsten Baustellen in einem inoffiziellen Community-Code-Patch veröffentlicht.
Neugierig geworden?
Ihr wollt diese RPG-Perle mit zeitgemäßer Optik spielen?
Dann habe ich hier eine Anleitung für euch zusammengestellt,
So beginnt eines, wenn nicht das beste wRPG aller Zeiten. Entgegen vieler Genrevertreter, die euch von Anfang bis Ende an der Hand durch das Spiel führen werdet ihr nach der Charaktererstellung sofort zu 100%% in das Spiel entlassen. Sofort stehen euch alle Möglichkeiten offen. Leider hat vielen das komplexe einsteigerfeindliche Interface und Gameplay nicht besonders zugesagt und mit dem lang erwarteten Nachfolger "Oblivion" wurde ein weichgespülter Schatten der Rollenspielgiganten veröffentlicht.
Doch zum Glück gibt es eine große und fleißige Moddingcommunity die aus dem damals schon eher hässlichen Entlein einen schönen Schwan gezaubert haben, der sich selbst 8 (!!) Jahre später noch zeigen lassen kann.
Aber seht selbst:
2002 / 2010
2002 / 2010
2002 / 2010
2002 / 2010
Hier noch ein paar Impressionen von meiner, so gut wie fertig gemoddeten Version:
http://db.tt/rjiKLnb
http://db.tt/r0FkVrs
http://db.tt/ofRPoU7
http://db.tt/SP66yiF
http://db.tt/MWYnj5p
http://db.tt/ZcSFPtZ
Aber neben besserer Grafik wurden auch am Gameplay gefeilt und die wichtigsten Baustellen in einem inoffiziellen Community-Code-Patch veröffentlicht.
Neugierig geworden?
Ihr wollt diese RPG-Perle mit zeitgemäßer Optik spielen?
Dann habe ich hier eine Anleitung für euch zusammengestellt,
-gone-
- Suppression
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Re: MORROWIND - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics
Evin hat geschrieben:
So beginnt eines, wenn nicht das beste wRPG aller Zeiten.
So gut der Guide auch sein mag, hier musste ich schon aufhören, tut mir leid.
Tut es mir sogar wirklich.
wahnsinn
die grafik hat sich echt stark verbessert und sieht so fast zeitgemaß aus
nur leider ist es mir viel zu viel arbeit,zig mods von irgendwoher runterzuladen
die grafik hat sich echt stark verbessert und sieht so fast zeitgemaß aus
nur leider ist es mir viel zu viel arbeit,zig mods von irgendwoher runterzuladen
Zuletzt geändert von chotwm1 am 11.09.2010 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist vorallem CPU-Leistung gefragt. Allerdings nützt Morrowind nur einen Kern. Es ist hier anscheinend ausschlaggebend, welche Taktrate man hat.
Eventuell ist man mit einer älteren CPU, die dafür mehr Ghz hat besser dran als wie ich, mit einer aktuellen Intel 4Kern-CPU.
GPU ist eher nebensächlich.
Die Screenshots sind auf so einer Kiste entstanden:
Intel Core i5 750 2.66GHz
4gb RAM
GTX460 mit 1024mb
Eventuell ist man mit einer älteren CPU, die dafür mehr Ghz hat besser dran als wie ich, mit einer aktuellen Intel 4Kern-CPU.
GPU ist eher nebensächlich.
Die Screenshots sind auf so einer Kiste entstanden:
Intel Core i5 750 2.66GHz
4gb RAM
GTX460 mit 1024mb
-gone-
- DarkRapture Assassin
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- Registriert: 07.04.2007 07:41
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Re: MORROWIND - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics
respekt an die modder!
ich finde, bis auf das hud, sieht es aus wie ein anderes spiel mit einer anderen welt (jungel).
wenn ich mal wieder lust auf ein gutes rollenspiel habe, dass nicht morrowind ist, dann installiere ich die mods mal.
für mich macht die alte grafik morrowind einfach aus. so habe ich aber gleich zwei klasse spiele ^^
besonders das bild mit dem schlickläufer am fluss, dem haus zwischen den bäumen etc. sieht sehr cool aus, aber nicht nach morrowind
edit:
hach ja, der erste satz von dem dunkelelfen ^^ ich weiß garnicht wie oft ich neu angefangen habe und das gehört habe...
ich finde, bis auf das hud, sieht es aus wie ein anderes spiel mit einer anderen welt (jungel).
wenn ich mal wieder lust auf ein gutes rollenspiel habe, dass nicht morrowind ist, dann installiere ich die mods mal.
für mich macht die alte grafik morrowind einfach aus. so habe ich aber gleich zwei klasse spiele ^^
besonders das bild mit dem schlickläufer am fluss, dem haus zwischen den bäumen etc. sieht sehr cool aus, aber nicht nach morrowind
möp nur weil's stimmt, was?Suppression hat geschrieben:Evin hat geschrieben:
So beginnt eines, wenn nicht das beste wRPG aller Zeiten.
So gut der Guide auch sein mag, hier musste ich schon aufhören, tut mir leid.
Tut es mir sogar wirklich.
edit:
hach ja, der erste satz von dem dunkelelfen ^^ ich weiß garnicht wie oft ich neu angefangen habe und das gehört habe...
[IMG]http://img197.imageshack.us/img197/7201/4psig22.jpg[/IMG]
-Wer gegen Trolle und Fanboys ist, der kopiere diese Signatur in seine.
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/shadowx8xassassin.png[/img]
-Wer gegen Trolle und Fanboys ist, der kopiere diese Signatur in seine.
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/shadowx8xassassin.png[/img]
Re: MORROWIND - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics
Wobei ich der Meinung bin, dass, abgesehen von den Bäumen und des Grases, die Texturen sehr Morrowind'ig sind. Ich versuche je möglichst nahe am Original zu bleiben, damit die selbe Stimmung eingefangen wird, aber für einen Sumpf machen die Bäume zumindest für mich Sinn.DarkRapture Assassin hat geschrieben:....aber nicht nach morrowind
Aber ich weiß was du meinst. ^^
-gone-
hi danke für deine mühe. hab zwar schon einige mods, andere jedoch hab ich noch nie gesehen und find ich super. manche funktionieren offenbar jedoch nur mit englischer version.
ein kleiner aber feiner fehler ist mir im tutorial unter dem punkt "shader auswählen" aufgefallen. die sunshaft datei kommt nicht in den morrowind ordner sondern in den data files\shaders\default ordner
ein kleiner aber feiner fehler ist mir im tutorial unter dem punkt "shader auswählen" aufgefallen. die sunshaft datei kommt nicht in den morrowind ordner sondern in den data files\shaders\default ordner
ok thx hab jez alle plugs soweit jez hoffentlich alles erfolgreich modden und dann hoffentlch ohne fehlernachrichten mal wieder morrowind zoggn
EDIT:
@TE
man dieser mge funzt unter 7 bei mir nich -.-
hab nen älteren genomm der funz tallerdings gisb da diese "supply shaders with depth info" funktion nich. is das schlimm?
EDIT:
@TE
man dieser mge funzt unter 7 bei mir nich -.-
hab nen älteren genomm der funz tallerdings gisb da diese "supply shaders with depth info" funktion nich. is das schlimm?
Ja, habe auch gemerkt dass es beim Verwenden der t. Version zu einigen Problemem kommt und habe ein paar Mods rausgenommen bzw. gegen die dt. Übersetzung getauscht.stefan_92 hat geschrieben:hi danke für deine mühe. hab zwar schon einige mods, andere jedoch hab ich noch nie gesehen und find ich super. manche funktionieren offenbar jedoch nur mit englischer version.
Prinzipiell richtig, nur ist die Ordnerstruktur der Zipdatei /Datafiles/shaders.ein kleiner aber feiner fehler ist mir im tutorial unter dem punkt "shader auswählen" aufgefallen. die sunshaft datei kommt nicht in den morrowind ordner sondern in den data files\shaders\default ordner
-gone-
ich will dan mal das in raum schmeißen, Morrowind in Oblivion
Morroblivion
http://morroblivion.com/
@ Morrowind selber modden . . .
schon tausende male versucht, habe auch schon vieles zum laufen gebracht, aber ab einer bestimmten anzahl an mods und dies und das wurde es unübersichtlich und fehlerhaft.
Warte bis heute das jmd ein fertig perfekt gemoddetest Morrowind ins Netz stellt, was ich dann nur noch entpacken muss
Morroblivion
http://morroblivion.com/
@ Morrowind selber modden . . .
schon tausende male versucht, habe auch schon vieles zum laufen gebracht, aber ab einer bestimmten anzahl an mods und dies und das wurde es unübersichtlich und fehlerhaft.
Warte bis heute das jmd ein fertig perfekt gemoddetest Morrowind ins Netz stellt, was ich dann nur noch entpacken muss