Eure Lieblings-RTS-Serie?

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt

Was ist Euer Lieblings-RTS (der letzten Jahre)?

Umfrage endete am 30.10.2010 17:09

Starcraft 2
9
47%
Empire: Total War
1
5%
Company of Heroes
2
11%
40k, Dawn of War
1
5%
World in Conflict
2
11%
C&C 3, C&C 4, Red Alert
1
5%
anderes...nämlich?
3
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Eure Lieblings-RTS-Serie?

Beitrag von Agitari »

Seit dem Release von Starcraft 2 sind die RTS-Spiele (oder jene mit RTS Elementen wie die Total War Serie) ja anscheinend gerettet.

Ich glaube keiner findet SC2 so genial wie den ersten Teil. Das muss es aber auch gar nicht sein. Allein wegen dem genialen Balancing ist es (wieder) der RTS-Primus. Meiner Meinung nach sind die einzig wirklichen Konkurrenten der letzen Jahre:
- Company of Heroes+Addons+CohOnline (die Spielmechanik und die Inszenierung sind einfach nur genial! Ich mag persönlich CoH mehr als SC2)
- Die Total War Serie (ja ich weiß nicht 100% RTS, wobei Rome mMn immer noch der beste Teil ist)
- World in Conflict (hat mich vor 2 Jahren schwer beeindruckt - das Spielkonzept: Panzer vs. Panzer usw. ist aber auf lange Sicht langweilig)

Aber wie sieht's bei euch aus?

Ich spiele seit C&C1 RTS-Spiele und mMn ist die C&C-Serie sowas von tot. C&C Generäle war das letzte ordentliche C&C-Spiel. C&C3 ging noch. C&C4 ist einfach nur noch Schrott. Das neue RedAlert ist im Vergleich zu SC2 ein schlechter Witz.

Age of Empires war früher mal nett. Heute ist es irgendwie untergegangen. Earth 2150 habe ich geliebt. Das 2160 war irgendwie...naja...

Warcraft3 ist deshalb nicht in der List weil es einfach zu alt ist.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Das Topic heißt "Was ist eure Lieblings-RTS-Serie?" und die Umfrage dann "Was ist euer Lieblings-RTS?"

[x]Starcraft
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wie wärs mit Strategiespiel anstatt RTS? Dann wäre Total War hier nämlich richtig, und Civ könnte auch mit rein
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und wo verdammt nochmal ist warcraft?
Bild
Freezer69
Beiträge: 137
Registriert: 16.12.2008 11:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Warcraft III + TFT und Star Craft 2. Sonst gab es in den letzten Jahren leider nichts vernünftiges. Zählt auch bei C&C die First Decade? Sind zwar nur die alten C+CS, aber das Spiel als solches ja noch recht "neu".
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

The last big whale hat geschrieben:Das Topic heißt "Was ist eure Lieblings-RTS-Serie?" und die Umfrage dann "Was ist euer Lieblings-RTS?"

[x]Starcraft
Der Erbsenzählerthread ist dort drüben...

Eins...

Zwei...

Drei...

Vier...

usw.
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Melcor hat geschrieben:Wie wärs mit Strategiespiel anstatt RTS? Dann wäre Total War hier nämlich richtig, und Civ könnte auch mit rein
Es geht hier primär nur um RTS. Und die TW-Serie gehört schon dazu, finde ich, da die Schlachten in Echtzeit ablaufen.

Strategiespiele ist zu weitläufig. Wenn Civ mit drin wär, kommen ein paar andere und fragen warum nicht Anno oder Siedler nicht dabei ist.

Wie gesagt geht es hier um Echtzeittitel. Bei TW kann man sich streiten.

Warcraft III war genial, ist aber leider zu alt. Dann müsste ich auch Starcraft 1 mit rein nehmen und alle anderen 50 RTS-Spiele...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du die umfrage, so wie den threadnamen, auf ne ganze serie bezogen hättest, wär das alles kein problem gewesen, aber so isses nun mal etwas kacke formuliert.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 07.09.2010 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Verstehe trotzdem nicht warum SC2 oder Empire:TW als einzelner Titel angeführt wird, aber alle C&Cs und 40K als Serie. Das gibt dem ganzen Thread irgendwie einen Sinnlos- bis Spam-Charakter.
johndoe713862
Beiträge: 1361
Registriert: 01.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Dawn of War, ganz klar.
Aber 1, nich 2...
Gesperrt