Let's Play

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Versteh ich nicht. Wieso sollte die neuere Version etwas nicht können, aber die alte schon?
Was heißt, du hast kein Bild? Zeichnet es eine reine Audiodatei auf oder hast du ein schwarzes Bild?
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

zeichnet nur die Audiodatei auf oder nen schwarzes bild, je nach einstellung...
warum es das nicht kann, keine ahnung, in nem let's play tutorial steht auch extra drin, man solle version 3.0.0. nehmen, da es sonst probleme bei der aufnahme geben kann.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Gib mal einen Link zu dem Tutorial, dann schau ichs mir mal an. Vielleicht fällt mir was dazu ein.
Ich bin kein Fraps-Profi, aber mir is grad langweilig :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Hm. Wirklich viel Info ist in dem Video auch nicht.
Ich hab unter Vista mal was mit Fraps aufgezeichnet, das ging problemlos.
Ein paar Sachen fallen mir ein:
Läuft der Emulator im Fullscreen-Modus?
Hast du schon mit diesem Haken bei Windows Aero herumgespielt (sofern du Vista/7 nutzt)?
Möglicherweise das Windows auf klassische Darstellung umschalten.
Ich weiß leider nicht mehr, wie man bei Fraps den Videocodec umstellt (habs nicht mehr installiert).
Vielleicht findest du irgendwas (in der Hilfe oder so), wo du damit was rumprobieren kannst.
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Windows 7 hab ich, ja mit dem haken hab ich getestet, emu läuft auf fullscreen, wenn er nicht auf fullscreen läuft, schaltet er den desktop automatisch auf die klassische darstellung!
Und darum ists halt im endeffekt nur das mit der Version was es sein kann.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Hab jetzt grad bei mir geschaut, ob ich die alte Version noch irgendwo habe (wäre zwar nur die Demo gewesen) aber habs offenbar schon gelöscht. :(
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Mhm gibts irgendwelche recording alternativen ?
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

wolflord hat geschrieben:Mhm gibts irgendwelche recording alternativen ?
Danach hab ich auch grad mal gesucht :) und bin auf camstudio.org gestoßen. Hört sich eigentlich gut an und steht unter GPL, also nicht nur so eine halbgare Demo wie bei Fraps.
Keine Ahnung wie gut das tatsächlich ist, aber probiers halt mal aus. Kost' ja nix :^^:
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Alles klar geht mit Fraps, Triple Buffering muss im Emu an sein, dann funzt das :D
also gehts heut los mit ACTRAISER!
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Super Idee!
Wann können wir mit Ergebnissen rechnen? :>

Wen ich auch empfehlen kann, also welche blinden LPs, sind die von PhunkRoyal: http://www.youtube.com/user/phunkroyal
Der Typ wirkt auf mich zumindest total sympathisch. Bis wolflord mit dem Aufzeichnen fertig ist, könnt ihr ja dort reinschauen :D
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Alles klar :D die ersten Videos sind fertig ;)
und JA ICH FAILE ... aber sowas von xD *lacht*

hier gehts zu meinem channel :D abonnieren, verfolgen...
die ersten.. 5 glaub.. teile werden hochgeladen ;)

http://www.youtube.com/user/Feralus

:D
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Gar nicht schlecht.

Zu Beginn wirkst du noch etwas nervös und deine Stimme dadurch etwas gekünstelt, aber das gibt sich relativ schnell.
Außerdem ist deine Stimme sehr angenehm, was bei einem LP auch sehr wichtig ist.
Es macht einfach Spaß, dir zuzuhören.

Da kann man nur sagen, Daumen hoch :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es sehr interessant. Liegt aber auch daran, dass ich ActRaiser nur vom zugucken von vor ca. 17 Jahren kenne. Ich würde sagen weiter so. Du machst richtig Laune auf das Spiel und darauf kommt es an. :Daumenlinks:

Edit:
Und du bist ehrlich, die meisten Let´s Plays skippen ja ihre Tode und laden nur den Part hoch, an dem es dann geschafft wurde.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was mich mehr interessieren würde: in welchem format und mit welchem codec hast du das video auf youtube gestellt? und wie groß war die datei
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten