Panzer Dragoon Orta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

du weißt aber auch, das sich in den US of A keine sau für das spiel interessiert hat und es ganz schnell nach ganz unten gerutscht ist =_=
johndoe-freename-36766
Beiträge: 43
Registriert: 10.01.2003 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36766 »

Ich weis ja nicht,wie ihr das seht,aber Unreal2 unterscheidet sich von anderen Ego-shootern auch nicht sonderlich,hat aber trotzdem ne bessere Wertung bekommen,oder wie seh ich das?
Oder nehmen wir mal z.B.:Tony Hawks4 bzw. jedes jährliche Update davor.Neue Moves,ok.Neue Lokations,ok.´N paar freispielbare Sk8er,auch ok.
Und das alles bei etwas mehr als zweckmäßiger Grafik.
Und sahnt immer super Wertungen ab.Und keiner kann mir sagen,man könnte bei Tony4 mehr freispielen als bei PDOrta bzw.dass man länger damit spielen könnte.
Ich hols mir trotzdem,und ihr solltets auch tun,zumindest alle X-er!!
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

tja, bei tony hat man wie in vielen anderen spielen auch ein wenig gestaltungsfreiheit und man kann ein wenig kreativ sein in seinen handlungen und taktiken.
bei PDO ist es nunmal ein stumpfsinniges geballere und ein einziger "tunnelflug", wo man ausser konzentration und reaktion nix anderes können muss.
PLUG
Beiträge: 154
Registriert: 03.03.2003 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

@ RawCage: AMEN!

@ Masterblasterlevi: wenn man im Münchner Kindl wohnt, ist das mit der Konzentration auch schwer!!! :wink:
:wink:
Baal_Isidro
Beiträge: 79
Registriert: 23.08.2002 16:16
Persönliche Nachricht:

Ich darf doch bitten !!!

Beitrag von Baal_Isidro »

Wenn ihr schreibt, dass sei die zur Zeit beste Konsolengrafik kann das zwar knapp (Ich sag nur SWRL)
stimmen,aber ihr müsst hinzufügen, dasses die zurzeit beste ECHTZEIT-Grafik ist, .. denn das Resident Evil Remake und Resident Evil Zero sehen nunmal BESSER aus !!!

Außerdem kommt bald Metroid Prime und Halo 2 wartet auch schon ... Die (wohlgemerkt Echtzeit) Grafikkrone wird leider nicht lange währen :wink:
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

worldeater hat geschrieben: zumal ich da INNOVATIVE sachen wie REZ mir immer wieder vorziehen würde.
DAS REZ ein PDO Verschnitt ist, weist du aber oder??
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ich darf doch bitten !!!

Beitrag von Janiero »

Baal_Isidro hat geschrieben:Wenn ihr schreibt, dass sei die zur Zeit beste Konsolengrafik kann das zwar knapp (Ich sag nur SWRL)
stimmen,aber ihr müsst hinzufügen, dasses die zurzeit beste ECHTZEIT-Grafik ist, .. denn das Resident Evil Remake und Resident Evil Zero sehen nunmal BESSER aus !!!

Außerdem kommt bald Metroid Prime und Halo 2 wartet auch schon ... Die (wohlgemerkt Echtzeit) Grafikkrone wird leider nicht lange währen :wink:
Ich find PDO schlägt die von dir gennante games allemal, auch Metroid
Baal_Isidro
Beiträge: 79
Registriert: 23.08.2002 16:16
Persönliche Nachricht:

Hmm ..

Beitrag von Baal_Isidro »

Das ist die Sprache der Unwissenden :roll:

PDO ist ein Grafikblender .. Aber wieso ???
Das Spiel bietet teiweise nur 2.Klassige Texturen ..
Es ist überladen mit Effekten, die Toll aussehen und das Auge förmlich überblenden ... Und dass die Viedeosequenzen FFX Niveau halten ist gerade zu lächerlich 8) !
Das ist keine große Kunst ... Ein Spiel, dasses geschafft hat einen XWing fighter und dutzende fliegende mit 30-40.000 Polygonen bestückte T-Fighter flüssig mit 60frames darzustellen .. DAS ist Kunst !!!
Die Rede ist von Star Wars Rogue Leader (GC)

Nur so nebenbei:
Der Sternenzerstörer in SWRL ist das größte,am höchsten Polygonbestückte Objekt, dasses in der Videospiel Geschichte gibt !!! .. In der Mission \"Schlacht um Endor\" werden 2 Sternenzerstörer (!) .. an die 100 T-Fighter und mehrere Rebellen-Schiffe flüssig dargestellt ... Da gehen die Polygonzahlen rauf auf die mehreren 100.000 !!!
Zum Vergleich bietet der durchaus ansehnliche PC-Shooter \"Creed\" auf dem gesamt-Bildschrim dargestellte 20.000 Polys .. Nur 1 Schiff aus SWRL hat schon doppelt soviel :wink: !!!

Ich will hier PDO nicht runterreden .. die Grafik gehört auf jeden Fall in die Top 5. der Videospiele, aber auf Platz 1. ist sie auf keinen Fall !!!

Bild
johndoe-freename-42359
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2003 06:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42359 »

Das sehe ich doch mal wieder die typischen neidstimmen und mehr nicht.

@worldeater

Sicherlich ist PDO kein Spross an Innovation, denn dieses Wort wird eh immer Mißbraucht für Dinge die einfach keine Innovation ist. Du meinst REZ (ich nehem mal an du meinst Resident Evil Zero ?), sei ein Innovaties Game? Sorry was hat sich denn bitte bei dem Titel grafisch wie spieltechnisch getan. Ein gescheites Inventory konnten sie immer noch nicht einfügen. Oh ich vergaß man kann mit 2 Personen Spielen und die LEvel sehen nur annähernd so aus wie in Teil eins das Herrenhaus :wink: . Klar das nenn ich auch Innovation :). Innovation ist wichtig, aber im heutigen Konsolen/PC Geschäft doch eher selten geworden, also gib dich mit dem zufrieden was du hast und PDO ist ein verdammt guter Shooter und das sollte eigentlich reichen :). Wenn du Innovation haben willst kauf dir ein UMTS Handy ;).
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Das grafische Leveldesign von Rogue Leader ist jetzt aber auch nicht grad die offenbarung
PLUG
Beiträge: 154
Registriert: 03.03.2003 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

@sproud: ich glaub er meint tatsächlich \\\"REZ\\\" auf der unsäglichen PS 2. Der Panzer-ähnliche Shooter, mit der abgefahrenen Grafik und Soundeffekten die durch dein Spiel verändert werden - sehr geil. Cooles Design. Aber abgekupfert von den alten Panzer Dragoons. Der Art-Director von REZ und PD sind ein und dieselbe Person. :lol:

Zu REZ gibt es ne seeeeehhhr lustige Story auf GAMEGIRLADVANCE. Stand auch mal in der \\\"play\\\"

http://www.gamegirladvance.com/archives ... rator.html

btw: mit Zero hast du völlig Recht!
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

DAS REZ ein PDO Verschnitt ist, weist du aber oder??
ach ne? :wink:

klar ist REZ nichts anderes als auch ein RAIL-shooter, allerdings hat man dort mehr rausgeholt. zB das klangerlebnis durch die *erzeugung* eigener hintergrundmusik. dann der grafikstil, der sich wohltuend vom einheitslook aktueller spiele abhebt und der SINNVOLLE einsatz der vibrationsfunktion.

PS: erst richtig genial kommts wirklcih mit dem TRANCE VIBRATOR und echt, das funktioniert wirklich wie auf gamegirladvance beschrieben 8)

PDO ist mir zuviel standard, ich meine das setting ist nun nach 3 teilen ausgelutscht --_> 08/15 japano fantasy und auch das drachenaufrüsten ist naja, lustig, aber kein wirklicher kaufgrund, oder? ich will aber nochmal betonen, das ich PDO an sich sehr cool finde, nur das ich es nicht für eine referenz in sachen GAMES halte, da es dafür zu ausgelutscht daher kommt.

zu ROUGE LEADER

hier muss ich auch noch mal einen kommentar abgeben. bisher das beste SW spiel, allerdings gameplaytechnisch genauso ausgelutscht wie PDO. dazu kommt aber (zumindest bei mir) der mittlerweile vorhandene SW -NERVFAKTOR (mucke, grafikstil usw.) auch grafisch finde ich es um einiges weniger beeindruckend als man einem weiß machen wollte. ab und zu gibts slowdowns und manchmal sieht die grafik nicht so spektakulär aus, wie sie sein könnte. und wie gesagt vom gameplay her, hat mcih die sache gar nicht beeindruckt (liegt wohl an den vorgängern bzw. ähnlichen produkten: shadows of the empire, rouge leader, battle for naboo, starfighter....)
johndoe-freename-2251
Beiträge: 377
Registriert: 06.08.2002 00:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

stichwort starwars nervfaktor:
bestes game: DarkForces 2 aka Jedi Knight1
und meinetwegen auch noch des JK2

stichwort retro-games:

Nichts is geiler als Contra, RE, Shinobi und PDO (wie in den guten alten Zeiten :)))

ich muss abschliessend sagen, dass ich froh bin mit jungen jahren (18) in der jetzigen zeit zu leben, die games waren noch nie so gut :D
(ausser vielleicht vor 7 jahren)
Antworten