Panzer Dragoon Orta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Panzer Dragoon Orta

Beitrag von 4P|Bot »

Retro ist in. Wo man hinschaut, tauchen Spiele-Titel auf den Release-Listen auf, die Szene-Kenner noch aus guten alten 8- oder 16-Bit-Zeiten kennen. Angefangen bei Contra über Shinobi bis Sonic reicht das Spektrum. Mit Panzer Dragoon Orta wird nun eine Saturn-Kultserie zu neuem Xbox-Leben erweckt. Und das, obwohl das Genre der Rail-Shooter eigentlich begraben schien. In unserem Test verraten wir Euch, ob das Spielprinzip heute noch genau so wirksam ist wie vor acht Jahren und ob der Drachenritt mehr bieten kann als fantastische Grafik.<BR>
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

PDO hat mindestens 90% verdient

Beitrag von Janiero »

Seit ihr euch zu schön um mal ne 90er Wertung zu geben?? Also wenn selbst PDO nicht 90% bekommt, dann weis ich nicht mehr...
DieMulla
Beiträge: 163
Registriert: 08.01.2003 11:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

oh nein das sind ja ganze 3 %....
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

ich sehe auch, mit so einer wertung ist das spiel DEFINITIV keine kaufempfehlung ~_~
PLUG
Beiträge: 154
Registriert: 03.03.2003 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

:evil:

Janiero hat recht! Da kommt mal wieder ein Grund die Box zu kaufen, mit absolut phänomenaler Grafik und Design, einer herzzereißend, tiefgehenden Story und wahnsinns-ausstattung und dann gibt\'s nen standard text und ne inho \"schlechte\" Wertung ...

weiowei wenn ich das lese: \"wenig Soundeffekt-Variation\" ... da hat man wohl irgendwas schlechtes gesucht...

Man muss schon die absoluten Top-Titel erkennen, wenn sie mal da sind... versteh euch nicht!
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

@Plug

so seh ich des auch
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

panzer dragoon orta ist auch nicht perfekt, ne wertung über 90% würde aber schon von nem perfekten spiel sprechen. schaut mal, PDO (ich halts selber für geil) ist doch letztlich nur teil 1 mit besser grafik, oder? sega hat doch wieder mal nur recyclet, das spiel ist kurz und hat eigentlich nichts neues zu bieten. und schon alleine deswegen KANN es nicht über 90% bekommen, weil alles schon mehr oder minder im ersten teil da war. 0 innovation!!!
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

muss ein Spiel immer innovativ sein um Pefekt zu sein?
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

naja..........es sollte imo nicht 100% das selbe wie 1995 sein :P
PLUG
Beiträge: 154
Registriert: 03.03.2003 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

Guter Punkt! Dennoch ist das keine Innovations-Wertung sondern eine SPIELSPAßWERTUNG. Und ich habe in letzter Zeit kaum ein Spiel gesehen, dass - immer im Genre gesehen - soviel bietet und schlichtweg SPAß macht. Es ist ein Shooter! Trotzdem hat es eine geile Story, wahnsinns Video-Sequenzen (hier ist SEGA endlich Square ebenbürtig) und eine unvergleichlich tiefe Spielewelt. Man muss das Spiel ja in seinem Genre werten und da gibt\'s IMHO keine Diskussionen, dass Orta die 90% verdient hat. :D
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

worldeater hat geschrieben:naja..........es sollte imo nicht 100% das selbe wie 1995 sein :P
Ist es auch nicht, es gibt ja noch Panzer Dragoon Orta dazu :wink:
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

der einzige grund für mich dieses spiel nicht zu kaufen:
ich geb keine 60 eier aus um nach 3 stunden die grafikdemo wieder in den schrank zu legen.
PLUG
Beiträge: 154
Registriert: 03.03.2003 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

@masterblasterlevi: Zocks halt mal bei nem Freund an. (bloß nicht die demo ... das ist nämlich noch der Stand vom letzten Jahr E3!)Ich denke du wirst deine Meinung dann ändern. DOA:EBV is ne Grafik-Demo. Panzer Dragoon ist ein Spiel. Und zwar eines der Besten! :D
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

klar ist die wertung letztendlich spielspaßbezogen. da hast du schon recht, aber die geschmecker sind verschieden. dem einen ist eine gameplayerfahrung mehr wert als imo eine *grafikdemo* tja und du kannst sagen was du willst, shoot em ups sind nun mal nicht mehr die beliebtesten spiele, gerade weil si nie innvovativ waren. und genau das war ihr untergang, die leute wollte halt nicht nach 10 minuten das joypad in die ecke werfen, sie wollten mehr und zwar von allem. davon mal abgesehen, prophezeihe ich dir den vk-technischen werdegang von PDO: es wird floppen, die grafik und selbst die wertungen können noch so gut sein, es wird floppen und soll ich dir auch sagen warum? weil es von SEGA ist und die haben nunmal 0 credibillity bei den zockern (das gros) davon mal abgesehen würde es mir auch schwer fallen so viel geld in einen shooter reinzustecken, zumal ich da INNOVATIVE sachen wie REZ mir immer wieder vorziehen würde.
PLUG
Beiträge: 154
Registriert: 03.03.2003 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

@worldeater: ööhhmm...nö! :D

Zum einen ist Panzer in allen Vorverkaufs-Charts entweder auf dem ersten oder zweiten Platz. Dies ist ein wichtiger Indikator für den zu erwartenden Verkaufserfolg. Sieht also gut aus. Richtig gut sogar.

Zum anderen sind Shooter wieder groß im Kommen. Totgesagte leben halt länger. Wenn du meinst, es sei eine Grafikdemo, ist das kurz gegriffen. Aber ganz kurz. Schade. Ich kann nur jedem empfehlen, mal wirklich bei einem glücklichen Besitzer zu zocken. HAAAAMMEEERRR!!
Antworten