NDS: UK-Verbot für R4-Chip

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NDS: UK-Verbot für R4-Chip

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die R4-Karte ist Nintendo aus offensichtlichen Gründen ein Dorn im Auge. Der Hersteller, der in diversen Märkten gegen Anbieter des Zubehörs vorgeht, konnte nun einen Teilerfolg in Großbritannien verbuchen: Dort hat nämlich der oberste Gerichtshof zu Gunsten Nintendos entschieden und Gerätschaften, die das Kopieren von DS-Software ermöglichen, NDS: UK-Verbot für R4-Chip
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Jazzdude »

Na was liegt denn da auf meinem DS? :D

Aber die R4 bringens eh nich. Ich hab meine von nem Freund bekommen. Der hatte mir n bissle was draufgezogen, aber die Hälfte ging wegen Kopierschutz (weißes Standbild) nicht.
Also ich fänds nicht schlimm, würde es die Teile nicht geben
Benutzeravatar
Nu(ZD)er
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2008 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Kein Kommentar O.o
Benutzeravatar
Pallino22
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

die m3 is eh besser :P
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
Benutzeravatar
arqade
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2008 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

das darf man nicht!
^^
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

private Sicherheitskopien und so ... 8)
Benutzeravatar
KUGA
Beiträge: 242
Registriert: 03.10.2007 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

so ein quatsch. ist das jetzt unwissenheit des newsschreibers oder des gerichtes dass nur R4 karten verboten sind... es gibt so viele andere...

Außerdem finde ich das Gesetz generell nicht fair. Der alte auto vergleich: Ein auto ist auch nicht gleich verboten nur weil man damit schneller als erlaubt fahren kann (argument gilt natürlich nur im ausland, bei uns darf man ja auf der autobahn so schnell fahren wie man will)

btw: Vertipper
rechtfertigte de Bannstrahl aber damit,
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

KUGA hat geschrieben:so ein quatsch. ist das jetzt unwissenheit des newsschreibers oder des gerichtes dass nur R4 karten verboten sind... es gibt so viele andere...
LEsen-->Verstehen-->Posten.

Zitat: "Dort hat nämlich der oberste Gerichtshof zu Gunsten Nintendos entschieden und Gerätschaften, die das Kopieren von DS-Software ermöglichen, als illegal deklariert. "

Bezieht sich also nicht nur auf die R4.
Allerdings ist die R4 halt die bekannteste dieser Karten, weswegen 4p die wohl als Beispiel herangezogen hat.
Außerdem finde ich das Gesetz generell nicht fair. Der alte auto vergleich: Ein auto ist auch nicht gleich verboten nur weil man damit schneller als erlaubt fahren kann (argument gilt natürlich nur im ausland, bei uns darf man ja auf der autobahn so schnell fahren wie man will)
Der alte Autovergleich, der fast immer unpassend und falsch ist. Trotzdem ist er nicht totzukriegen. :roll:
Bild
dimo2
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Derber Schlag gegen die Homebrewszene...
Aber gerade jetzt witzig, wo das jailbreaken von iPhones in den USA gerade legalisiert wurde^^
Bild
Bild
Mr. D
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2009 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. D »

was ist das denn für ein blöder unpassender Autovergleich?
Zudem sollte man noch nicht einmal nur so aus spass raubkopieren schön machen.
@Jazzdude, Pallino22, kindra_riegel
Salvathras
Beiträge: 124
Registriert: 11.03.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die sollten mal ein konzept entwickeln das homebrew software laufen lässt, illegale kopien von spielen aber blockt. wie sie das machen sollen? kA, hacken kann man sowieso alles, aber deshalb muss mans den kopierern ja nicht einfach machen...
Bild
Kallias
Beiträge: 55
Registriert: 24.12.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kallias »

KUGA hat geschrieben:(argument gilt natürlich nur im ausland, bei uns darf man ja auf der autobahn so schnell fahren wie man will)
nein darf man auch nicht überall, nur auf nem bestimmten teil davon und der wird immer kleiner.
Cloud3
Beiträge: 78
Registriert: 16.11.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud3 »

mhmm die teile sind eh kacke, hängen sich auf, wissen nicht was sie für ein menu druf haben ...
voll dumm einfach, dann lieber günstige ds spiele gebraucht beim game stop kaufen fertig ...
GAME STOP FOREVER =)
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe776792
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776792 »

Cloud3 hat geschrieben: voll dumm einfach, dann lieber günstige ds spiele gebraucht beim game stop kaufen fertig ...
GAME STOP FOREVER =)
fail :P
Antworten