Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38533
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  » 21.06.2010 14:29

BildBild
Bild

für ReleaseTitel bitte eigene Threads erstellen, möglichst hübsch bitte ;)

Dimensionen (geschlossen):
ca. 13,5cm x 7,4cm x 2cm
Gewicht:
ca. 227g
Design:
finales Design wird noch bekannt gegeben
oberer Bildschirm:
8.96cm Widescreen-LCD-Display, ermöglich stereoskopische Darstellung ohne spezielle Brillen mit einer Auflösung von 800x240 Pixel (400 Pixel für jedes Auge).
Touch Screen:
7,7cm Touchscreen-LCD mit einer Auflösung von 320x240 Pixeln
Kameras:
eine innen und zwei außen mit einer Auflösung von 640x480 (0,3 Mega) Pixel
Vorinstallierte Software:
Wird noch bekannt gegeben.
Nintendo 3DS Spielmodule:
max. 2 GB Max. zum Launch
Wireless Communication:
arbeitet im 2,4GHz Frequenzband. Mehrere Nintendo 3DS Systeme können kabellos miteinander kommunizieren. Das System kann sich auch über LAN-Access-Point mit dem Internet verbinden. Es wird IEEE 802.11 mit WPA und WPA2 unterstützt. Die Hardware ist so designt, das selbst wenn sie nicht benutzt wird, sie mit anderen 3DS Daten austauschen oder via Internet Daten empfangen kann, während es sich im Sleep-Modus befindet.
Game Controls:
Touch screen, integriertes Microphone, A/B/X/Y Facebuttons, + Control Pad, L/R Buttons, Start and Select Buttons, "Slide Pad" welches 360° analoge Eingabe ermöglicht. Eine innere Kamera, Zwei äußere Kameras, Bewegunssensoren und Lagesensoren
Andere Input-Controls:
3D-Tiefen-Slider um den Grad des 3D-Effekts anzupassen(kann soweit zurück gestellt werden, dass der 3D-Effekt komplett deaktiviert ist), Home-Button um die Systemfunktionen aufzurufen, Wireless-Schalter um WLAN, sogar während des Spielens, auszuschalten, Power-Button. Der Teleskop-Stylus ist ca 10,2cm lang, wenn er komplett ausgezogen ist
Input/Output:
Ein Port für Nintendo 3DS- und DS-Gamemodule, ein SD-Karten-Slot, ein Anschluss für ein AC-Adapter
A port that accepts both Nintendo 3DS game cards and game cards for the Nintendo DS™ family of systems, an SD memory card slot, an AC adapter connector, eine Aufladestation, und ein Ausgang für Stereokopfhörer
Sound:
Stereo Kopfhörer links und rechts neben dem oberen Bildschirm
Batterie:
Lithium-Ion-Akku
Je nach eingeschalteten 3D-Effekt und Helligkeitsgrad 3-5h Akkulaufzeit
Sprachen:
werden noch bekanntgegeben
Jugendschutz:
Jugendschutz gleicht dem des DSi.
Regionslock:
Vorhanden. Publisher können entscheiden, ob sie ihre Spiele für bestimmte Regionen sperren. Regionen orientieren sich dabei an die von DVDs bekannten Gebiete.
Zuletzt geändert von Levi  am 31.01.2011 14:03, insgesamt 6-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 » 21.06.2010 14:31

Hierraus könte man doch den allgemeinen newsthread machen, oder?

wollte grade selbst einen erstellen, aber mir ist kein eröffnungsthema eingefallen.

Edit: jo das mit dem Titel hab ich vergessen.
Zuletzt geändert von Afr0 am 21.06.2010 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2585
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy » 21.06.2010 14:33

G.I.R. hat geschrieben:Hierraus könte man doch den allgemeinen newsthread machen, oder?
Bietet sich zumindest an da Levi gleich eine Übersicht gemacht hat.
Eventuell noch denn Titel ändern (aber später damit er bissl wirkung zeigt^^)

MFG
Jowy

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38533
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 21.06.2010 14:35

G.I.R. hat geschrieben:Hierraus könte man doch den allgemeinen newsthread machen, oder?

wollte grade selbst einen erstellen, aber mir ist kein eröffnungsthema eingefallen.
mach den ruhig extra, den hier wollte ich eigentlich dem 3DS und seinen "technischen" Features überlassen ... Diskusionen rund um den 3D-Effekt ... ist die grafik wie man sie gesehen hat wirklich ingame? wird das Pad was taugen ... etc ... etc ... halt solche "vorab"-Disskussionen und vermutungen ^^; ... hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Vielleicht am ehesten mit dem "Allgemeine Fragen und Diskussionen Thread" zu vergleichen ^^
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23623
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 21.06.2010 14:39

Jaa! Ein eigenes System-Board. Und schon sind wir wieder beschäftigt mit Thread-Erstellen und Strukturieren! :lol:

Sehr gut!

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2585
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy » 21.06.2010 14:45

Horror Kid hat geschrieben:Jaa! Ein eigenes System-Board. Und schon sind wir wieder beschäftigt mit Thread-Erstellen und Strukturieren! :lol:

Sehr gut!
Tja die Mehrzahl kommt halt aus Deutschland und wir lieben Bürokratie und Ordnung :ugly:

MFG
Jowy

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 » 21.06.2010 14:56

Tja, besser die ordnung kehrt zu früh ein als zu spät.

Und bevor jemand fragt: Ja, ich kann sogar einen als Ankündigung markierten Thread mit nem Einzeiler eröffnen 8)

Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig » 21.06.2010 16:12

wozu der fette spoiler?? das kann man doch ohne weiteres so posten
Bild
Bild

roman2
Beiträge: 1905
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 » 21.06.2010 18:27

Kotaku hat einen Vergleich zwischen 3ds, psp und iphone. Interessanter find ich jedoch, dass der artikel auch (wenn auch nicht in der Schlagzeile angekuendigt) den 3ds mit dem ds vergleicht.
Einige Eckdaten:
Screen Resolution
• Nintendo 3DS: Top screen 400x240 (vertically interlaced for 3D effect, effectively 800x240), bottom screen 320x240
• Nintendo DS: 256x192 (each screen)

Vertex Performance (Triangles per Second)
• Nintendo 3DS: 15.3 million
• Nintendo DS: 120,000

Fillrate (Pixels per second)
• Nintendo 3DS: 800 million
• Nintendo DS: 30 million

Es scheint also durchaus legitim, beim 3DS von einer neuen Generation zu reden.

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 » 21.06.2010 18:53

Natürlic scheint es legitim von einer neuen generation zu reden es sist schließlich auch eine gottverdammte neue generation! (dieser satz verdient es eigentlich in caps gschrieben zu werden, aber ich übertreibs mal nicht)

Der vergleich ist jetzt nicht so überraschend, ES IST SCHLIEßLICH NE NEUE GENERATION! (jetzt hab ich´s doch getan. naja, genug ist genug, die leute die sagen es gibt keine potenziellen käufer, bäh, noch ne neue version etc. gehen mir langsam so dermaßen auf den Sack-.-)

roman2
Beiträge: 1905
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 » 21.06.2010 19:11

G.I.R. hat geschrieben:Natürlic scheint es legitim von einer neuen generation zu reden es sist schließlich auch eine gottverdammte neue generation! (dieser satz verdient es eigentlich in caps gschrieben zu werden, aber ich übertreibs mal nicht)

Der vergleich ist jetzt nicht so überraschend, ES IST SCHLIEßLICH NE NEUE GENERATION! (jetzt hab ich´s doch getan. naja, genug ist genug, die leute die sagen es gibt keine potenziellen käufer, bäh, noch ne neue version etc. gehen mir langsam so dermaßen auf den Sack-.-)
Och naja, der name impliziert nunmal es sei ein DS mit 3D-Faehigkeiten. Und als "neue Generation" hab ich ihn (mit Ausnahme von ein paar Posts hier im Forum) sonst nirgendwo bezeichnet gesehen. (Aber ich haette ihn auch als DS mit 3D-Display gekauft :p)

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 » 21.06.2010 19:18

warauch nicht gegen dich gerichtet (ja es war gegen und nicht an jemanden gerichtet) sondern an die ganzen lete die den 3DS nur als weiteres kleines update ansehen. Es nervt einfach.

Und ich verliebe mich immer mehr in dieses kleine (ca. DSlite-größe!) Gerät. 1. sieht das teil gut aus, zweitens ist das lineup schon vor release gut und drittens bin wirklich auf den 3D effekt bei bestimmten spielen spielen gespannt.

naja , leider wird mich das teil meine sehkraft kosten^^

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2940
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez » 21.06.2010 23:24

Um mal was wichtiges hinzuzufügen:

WITHOUT GLASSES!!!!!!!!!!!!!1111111111 ;)
Bild

Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord » 22.06.2010 01:05

Mal ne Frage ?
Wurde bisher schon was zur Abwärtskompatibilität bekannt gegeben ?
Ok DS/DSi Spiel laufen schon klar.
Aber wie siehts mit dem verbinden zu einem Normalen DS oder der WII aus ?

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23623
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 22.06.2010 07:25

^^Ist mir noch nix dazu untergekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast