Sam & Max: Season 3 - Episode 2 - The Tomb of Sammun-Mak

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sam & Max: Season 3 - Episode 2 - The Tomb of Sammun-Mak

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den Aliens wenden sich Sam & Max den Mysterien im alten Ägypten zu. Im Tomb of Sammun-Mak suchen die Ahnen der beiden Comic-Helden nach des Rätsels Lösung. Heraus kommt ein fast klassisches Abenteuer und eine der bisher besten Episoden. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sam & Max: Season 3 - Episode 2 - The Tomb of Sammun-Mak
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Sam & Max 302

Beitrag von BloodyJoe »

Soald sie im PSN verfügbar ist fang ich an hehe. Endlich gehen die beiden richtig ab.
Benutzeravatar
Todesritter
Beiträge: 3299
Registriert: 17.04.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

Sam & Max

Beitrag von Todesritter »

Yeah, da freue ich mich! Wird gekauft wenn es etwas billiger ist!
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Klingt wirklich vielversprechend und ist hoffentlich eine Trendwende zu anspruchsvollerem oldschool Rätselspaß.
Werde die Season auf jeden Fall weiter im Auge behalten und bei Bedarf zuschlagen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich komm bei den ganzen Versionen gar nich hinterher! Angenommen ich wöllte mir den hier kaufen: müsste ich irg. einen davor gespielt haben, bzw., welchen müsste ich davor haben?
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Nicht einzeln

Beitrag von 4P|Bodo »

Jazzdude hat geschrieben:Ich komm bei den ganzen Versionen gar nich hinterher! Angenommen ich wöllte mir den hier kaufen: müsste ich irg. einen davor gespielt haben, bzw., welchen müsste ich davor haben?
Einzeln gibt's die Episoden der aktuellen Staffel derzeit gar nicht. Nur zusammen als Pack (http://www.telltalegames.com/samandmax/ ... splayhouse).

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Jazzdude hat geschrieben:Ich komm bei den ganzen Versionen gar nich hinterher!
Haha das wollte ich auch posten :) Ich lege es mir zu wenn es die irgendwann in 3 Jahren alle in Deutsch und in einem All-In-One Pack gibt. Diese episoden sind nur DLCs, nix weiter. Und da bekomme ich n dicken Hals (ja immernoch, kaum zu glauben...man gewöhnt sich eben an doch nicht alles).
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

DaViSFiT hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich komm bei den ganzen Versionen gar nich hinterher!
Haha das wollte ich auch posten :) Ich lege es mir zu wenn es die irgendwann in 3 Jahren alle in Deutsch und in einem All-In-One Pack gibt. Diese episoden sind nur DLCs, nix weiter. Und da bekomme ich n dicken Hals (ja immernoch, kaum zu glauben...man gewöhnt sich eben an doch nicht alles).
ehm nein?

Du kaufst dir sozusagen eine Season ... und alle Episoden sind dort Gratis... auch die die noch nicht released wurden!

am anfang bekam man bei der season 3 nur eine episode und jetzt bekommen alle die 2te gratis dazu usw.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DaViSFiT hat geschrieben:Diese episoden sind nur DLCs, nix weiter.
Nein, sind sie nicht. Du kaufst ja kein Hauptspiel für 40 Euro, wo man Dir dann für zusätzliches Zeugs (oder gar das Handlungsende) nochmals ein paar Euro abverlangt, so dass Du letztendlich auf eine Gesamtausgabe von 70-80 Euro und mehr kommst.

Hier kaufst entweder eine ganze Season komplett (für zT. deutlich weniger als 40 Euro) oder einzelne Episoden zu jeweils 8-9 Euro, wenn Du gerade nicht soviel Geld hast oder Du Dir nicht sicher bist, ob Dir das Spiel überhaupt gefällt, bevor Du 40 Euro für die ganze Season ausgibst.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht einzeln

Beitrag von Kajetan »

4P|Bodo hat geschrieben: Einzeln gibt's die Episoden der aktuellen Staffel derzeit gar nicht. Nur zusammen als Pack (http://www.telltalegames.com/samandmax/ ... splayhouse).
Kleine Ergänzung: Einzeln sind die Episoden erst nach Abschluss der jeweiligen Season erhältlich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

sind die seasons 1-3 denn für point and click fans zu empfehlen? also ich frage aus spielersicht. hier werden sich ja sicher ein paar alte hasen des adventure genres rumtummeln. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

catweazel hat geschrieben:sind die seasons 1-3 denn für point and click fans zu empfehlen? also ich frage aus spielersicht. hier werden sich ja sicher ein paar alte hasen des adventure genres rumtummeln. ;)
Klar, auch in Sam & Max pointest und clickst du ja ;-)

Die Sam & Max Episoden sind alleine vom überdrehten Humor und den charismatischen Hauptdarstellern voll und ganz zu empfehlen.

Zudem gibt es einige originelle Gameplay Einfälle; so hat man in EP 301 beispielsweise die Möglichkeit überall in die Zukunft zu sehen und das Wissen dann zu nutzen oder in EP 302 spielt man sich duch die Filmrollen eines Films, bei dem man ständig die Filmrollen wechseln kann und so die Zusammenhänge nach und nach erspielt statt die Handlung einfach linear durchzuspielen.

Hier gibt's ein Demo (104 Abe Lincoln must die) http://www.telltalegames.com/samandmax/lincolnmustdie
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@ Worrelix

also meine frage hatte nicht auf die steuerung abgezielt, eher auf die anderen sachen, die du beschrieben hast. aber die klingen sehr interessant. ich werde mal gucken, ob ich mir die erste season zulege. und danke für den link zur demo
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Death River
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.2006 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Death River »

also das gibts nicht auf deutsch?
weil im psn store steht sonst immer so etwa wie:
Achtung Sprache Englisch oder so ähnlich :P

dort steht aber nischt ?!?

Vll ist es ja doch deutsch.. hat es jmd geladen 24,99?!?!

Grüße
Minotarus
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minotarus »

Will hier nicht die Leute die nicht so gut Englisch sprechen und verstehen verärgern aber Sam & Max zu übersetzen....Nicht das Serien oder so gut Synchonisiert und Übersetzt wären ^^ Aber Leute ladet euch das Spiel in Englisch der Humor wäre einfach nicht so aufs Deutsche übertragbar.
Und wenn dann wäre es zwar beim Hinhören lustig aber man kennt ja das Orginal ^^
Antworten