Das beste Megaman aller Zeiten

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wavrider1
Beiträge: 75
Registriert: 25.01.2009 05:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wavrider1 »

Also für mich wars Mega Man3 . Begründung ? Es war das einzige MegaMan Spiel das ich jemals bis zum Ende durchgespielt habe*g*
Und ich hab damals duzende Artworks von Snakeman und seinen Kumpels gemacht!
:-D
The_choosen
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2010 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_choosen »

Megaman 2,7 und X2 oder so ;)

die beiden neuen noch net gespielt ^^
Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Bin eher Fan der "X" Serie und da geht nix über den ersten Teil ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste Megaman aller Zeiten

Beitrag von GamepadPro »

Ich stimme für Megaman 9 (PS3), es sieht aber ähnlich wie Megaman 2, 3 und 4 aus, und hat auch ähnlich gute Musik wie Megaman 2.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste Megaman aller Zeiten

Beitrag von Muramasa »

für mich isses Megaman X. Das alte megaman Prinzip wurd hier einfach in allen richtungen aufgepowert. Die alten Teilen mag ich mehr wegen der Musik als dem Gameplay.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste Megaman aller Zeiten

Beitrag von Roebb »

Für mich ist es auch Megaman X.
Ich mag einfach den etwas flotteren Spielstil durch Walljump und Dash.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste Megaman aller Zeiten

Beitrag von scragnoth »

Nach der Sequelitis Episode 1 (MegaMan vs. MegaMan X) vom Egoraptor (uA auf YouTube zu finden) hab ich auch sooooooooooooooooooooo viel Lust auf das Game! Damals mit unserem SNES war uns MegaMan überhaupt kein Begriff - wir kannten nur Mario, Bugs Bunny (das verdammt gute Buts Loose Spiel von Konami ^^), Starwing, Metroid, Mortal Kombat (mit unter 10 Jahren durchgezockt, aba SNES wars ja au entschärft ^^), Mystic Quest Legend und etwas später dann, wos N64 schon gab (den wir nicht hatten) Terranigma und Zelda.

Kann man ja aber auch heute schon nicht mehr so leicht finden aufm SNES - komplett ist leider auch X schon recht teuer (von X2 und 3 ganz zu schweigen :oops: ). Aber ich werd mir wohl mal irgendwann die X- und Anniversary Collectiuon aus den USA importieren fürs erste - oder mal den X von roach23 ausleihen ^^

Aber ich muss sagen, die klassische hat auch ihren Reiz. Wo ich jetzt kürzlich den ersten fürs NES ergattern konnte... macht schon Spaß. Aber was mir jetzt besser gefällt werde ich entscheiden, wenn ich X mnal selber gespielt hab. Ich kann mich mal an nen kläglichen Versuch erinnern mit Kumpels mal spontan X5 zu spielen (PS1) - wir kamen nicht durchs erste Level, das war so abartig schwer...
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste Megaman aller Zeiten

Beitrag von Roebb »

Die X Reihe wurde nur leider mit jedem neuen Teil immer schlechter.
Wo X1-X3 noch sehr gut waren, war X4 mMn nurnoch "gut" und ab Teil 5 wurds dann mäßig bis mies.

Da lob ich mir doch Zero 1-4 auf dem GBA. Die waren zwar etwas andersartig, aber dennoch konstant ziemlich gut (und bockschwer).
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste Megaman aller Zeiten

Beitrag von E-G »

ich weiß nicht ob es fair ist die X reihe überhaupt mit der nicht x reihe zu vergleichen. vor allem nun da ja mit 9 und 10 die original reihe weitergeführt wurde und capcom selbst die wohl als getrennt betrachtet.

seit meinem letzten post hat sich meine favorisierung von 3 eher richtung 4 verschoben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten