Mirror's Edge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als DICE vor anderthalb Jahren das Kunststück gelang, ein Jump&Run in einem modernen Ego-Shooter zu verpacken, nahmen viel zu wenige davon Notiz. Dennoch brüten die schwedischen Entwickler über einer Fortsetzung und zeigen ihre Heldin Faith zwischendurch noch von einer ganz anderen Seite - buchstäblich. Denn auf dem iPad ist die akrobatische Klettermeisterin erstmals auch im Spiel von der...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mirror's Edge
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

iFAIL

Beitrag von Iconoclast »

iPhone und iPad sind numal keine Spieleplattformen. Kenne keinen, der dafür Geld ausgeben würde, wenn man für ein paar € mehr schon das richtige Mirrors Edge bekommt.
Benutzeravatar
dEv!z3
Beiträge: 247
Registriert: 30.08.2007 18:15
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge iP

Beitrag von dEv!z3 »

Ich weiß ja nicht, ich finde irgendwie, dass die Grafik im Video relativ mies aussieht.
Cool wäre natürlich eine "1:1-Portierung", was (aktuell) jedoch absolut unrealistisch ist.
Benutzeravatar
Wurst-Käs-Szenario
Beiträge: 63
Registriert: 12.12.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

ungenaue Steuerung

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

Das mit der ungenauen Steuerung könnte man schon als Standardkritikpunkt bei den Apple-Geräten festlegen, ist sowieso bei jedem Spiel für die Dinger der Fall :D
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

was für ein zufall, wo ich gerade wieder im Mirrors Edge wahn bin :ugly:
Habe und will aber kein I-Pad

bzw, ein 2D teil von Mirrors Edge kann ich hier gratis spielen:
http://www.mirrorsedge2d.com/

:^^:
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Naja es gibt auch gute iPhone Games die hier nur leider nicht getestet werden...hier werden nur diese ganzen schlechten Ports von den größeren Konsolen unter die Lupe genommen und extra fürs iPhone entwickelte Games meist ausgelassen.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Naja es gibt auch gute iPhone Games die hier nur leider nicht getestet werden...hier werden nur diese ganzen schlechten Ports von den größeren Konsolen unter die Lupe genommen und extra fürs iPhone entwickelte Games meist ausgelassen.
die suare enix games für das iphone/pod sind alle klasse. zocke sie mit begeisterung wenn ich unterwegs bin. hole im moment final fantasy 1-3 nach ;) spitze!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: iFAIL

Beitrag von Jazzdude »

Iconoclast hat geschrieben:iPhone und iPad sind numal keine Spieleplattformen. Kenne keinen, der dafür Geld ausgeben würde, wenn man für ein paar € mehr schon das richtige Mirrors Edge bekommt.
Ich denke, für die die keinen guten PC oder eine Konsole haben :ugly:

Zum Game: Ich hab mir schon immer ein "2D" bzw. seitlich spielendes Mirrors Edge gewünscht. Den "normalen" Teil hab ich förmlich gefressen, und dann gabs noch dieses geile gratis Flashgame eben in Seitenansicht, dass leider viel zu Kurz war.

Da ich weder ein Ipad habe, noch das hier wirklich reizvoll aussieht (obwohl Grafik und Animation ansprechen) wird der Titel für mich flach fallen.

Am liebsten wöllte ich ne richtig geile DS Umsetzung. Das wäre Technisch machbar und besser zu Steuern! Und dann natürlich 5 mal so viel Inhalt ;)
Bild
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Werden Sie auch noch alle merken, dass man für Spiele ein haptisches Feedback in Form von mechanischen Controlls benötigt ;-).

Touch hin oder her...et is nunmal ungenau. Genauso wird die Maus niemals bei Egoshootern weichen.
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Haters gonna hate?
Benutzeravatar
Baddi1100
Beiträge: 428
Registriert: 06.02.2009 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Ungenaue Steuerung müsste doch gerade für ein Spiel wie Mirror's Edge der Todesstoß sein, oder?
Benutzeravatar
Buffalo7
Beiträge: 98
Registriert: 14.05.2010 19:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Lasst dieses Smartphonespieletests weg. Das zieht nur die Seite runter. Was kommt als nächstes, Java-Spiele?
Die Idee mit den Brettspielen ist schräg, hat was. Aber ich habe keine Lust, hier Android-, Symbian-, iPhoneOS- und iPad--Zeugs zu lesen.
Das Gequatsche zwischen PS3- und XBOX 360-Usern reicht mir.
Außerdem muss man nicht jeden Scheissdreck testen, nur weil es ein Spiel ist.
Totschweigen ist auch eine Form der Kritik.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Da merkt man wieder das Apple doch keinen wirklichen Einstieg in die Spiele Branche feiern kann
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Penus Maximus
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.2010 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Penus Maximus »

Buffalo7 hat geschrieben:Lasst dieses Smartphonespieletests weg. Das zieht nur die Seite runter. Was kommt als nächstes, Java-Spiele?
Die Idee mit den Brettspielen ist schräg, hat was. Aber ich habe keine Lust, hier Android-, Symbian-, iPhoneOS- und iPad--Zeugs zu lesen.
Das Gequatsche zwischen PS3- und XBOX 360-Usern reicht mir.
Außerdem muss man nicht jeden Scheissdreck testen, nur weil es ein Spiel ist.
Totschweigen ist auch eine Form der Kritik.
Das unterschreibe ich.
johndoe915930
Beiträge: 39
Registriert: 25.11.2009 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe915930 »

Swatfish hat geschrieben:Da merkt man wieder das Apple doch keinen wirklichen Einstieg in die Spiele Branche feiern kann
Hat ja auch nur mehr als die PSP verkauft und einen größeren Marktanteil...
Antworten