Test der GTX480 & GTX470! UPDATE: Tests sind nun Online

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mangan90
Beiträge: 464
Registriert: 06.07.2009 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Spannend wird sicher auch noch ob die Nvida Dual GPU lösung die 5970 topt. Und auch mir welchem Strom verbrauch.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mangan90 hat geschrieben:Spannend wird sicher auch noch ob die Nvida Dual GPU lösung die 5970 topt. Und auch mir welchem Strom verbrauch.
die 5970 zu toppen dürfte nich schwer sein, is ja schließlich nur 5850 x2...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Shenhulibu hat geschrieben:Man sieht das nVidia eindeutig mehr auf den Servermarkt ausgerichtet ist mit der "Fermi".
das war ja von anfangt an klar, nur jetzt sieht man, dass nvidias aussage "das warten auf fermi wird sich auch für spieler lohnen" eine dreiste lüge war. mal im ernst, die können doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die karte einen großen absatz findet. außerdem ist es verdammt ärgerlich, dass der erhoffte preiskampf jetzt ziemlich sicher ausfällt.
Benutzeravatar
Revollti
Beiträge: 150
Registriert: 28.10.2007 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Tjo wenn man die Tests durch ließt, erkennt man schnell, dass diese Kartengeneration ein fail für nvidia war.

Etwas schneller, aber dagegen übelst überteuert, laut, heiß. Die ATI Karten bleiben wohl weiter hin erst mal die, wie in der Computerbase Test gesagt wurden, "runderen" Karten (preis/leistung passt).
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wo][rm hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ich freu mich nur wegen der von Rosette schon angesprochenen, voraussichtlichen Preissenkung der ATI Karten auf die neue Nvidia Generation.
Das kannst du knicken. Bei der Leistungsaufnahme und den Temperaturen (bei höherem Preis), warum sollte ATI da die Preise senken? Für 20% mehr Leistung max bau ich kein eigenes Kraftwerk an.
Ja, jetzt wo die Tests on sind, sieht's wohl ganz so aus.

Naja, dann halt doch etwas mehr sparen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann man ende des jahres eigentlich noch mit ner hd6000 serie rechnen? ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

E-G hat geschrieben:kann man ende des jahres eigentlich noch mit ner hd6000 serie rechnen? ^^
ATI brauch ja atm nur irgendeine Karte auf den Markt werfen die mit der Brechstange hochgeprügelt wurde um wieder die Leistungskrone zu ergattern. Deshalb würde ich atm kurzfristig eher mit einer 5890er rechnen.
Die dürfte dann wahrscheinlich immer noch knapp unterhalb der 480er liegen und mit der 470er den Boden aufwischen (bei geringerem Stromverbrauch).

Was die DX11 Benches angeht: Nicht bei allen liegt die 480er so gravierend vorne wie im Metrobench der PCGH bei Hardocp liegen sie gleich auf und in der C'T ist es Zitat "Das Fermi Debakel". Im Mittel würde ich sie also nur leicht vor der 5870 einordnen, die Vorteile liegen halt im Bereich von PhysiX, Cuda und GPGPU.
Bitte Text hier eingeben.
Benutzeravatar
Analogkäse
Beiträge: 277
Registriert: 08.01.2010 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Rosette 3000 hat geschrieben:also nach dem test, sag ich nur eins: Nvidia FAIL!
Aber sowas von...

Habe nun in diversen Ami- und Deutschenforen bzw. Seiten gelesen das die Karten ihrer Zeit voraus sind. Wenn ich mir so durchlese was die für einen Leistungsverbrauch haben und Temperaturen entwickeln dann hinkt Nvidia eher in der Zeit zurück. Lautstärker der Kühlung ist eigentlich unrelevant, mal ehrlich wer sich eine 480 reinhaut bzw. eine andere High End Karte und die verbaute Standartkühlung verwendet der hat mMn den Schuß nicht gehört. Mal fernab von so einem Ökogeschwätz der im Highendbereich sowiso total unpassend ist, aber im Vergleich zu den Karten von ATI absolutes NO GO.

Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll?! Meine 285 tut es wohl noch eine Zeit, aber wenn Nvidia bis dahin nichts nachgeschossen hat werde ich wohl auf ATI umsteigen müssen. :?
Bild
Benutzeravatar
Padiiii
Beiträge: 389
Registriert: 18.05.2007 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Bild

Mehr gibts nich zu sagen :D
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Falls Interesse besteht, hier noch ein paar Reviews:

AnandTech
PC Perspective
Hothardware
Hexus
Legitreviews
Bitte Text hier eingeben.
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Padiiii hat geschrieben:Bild

Mehr gibts nich zu sagen :D
Gut dass wir hier nicht übetreiben :D
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schade das nur wenige die wesentlich attraktivere und damit interessantere GTX 470 testen.
Scheint Leistungstechnisch ganz okay zu sein und wandert auf dem Niveau einer 5870. Wenn die für die Angepeilten 350€ erscheint dann muss ATI was am Preis der 5870 machen, die ist immerhin derzeit nicht unter 370€ zu bekommen.
Auch die Lautstärke scheint bei der okay zu sein nur die Leistungsaufnahme fällt aus dem Rahmen aber ganz ehrlich das juckt mich noch nicht mal.

Schwanke derzeit zwischen einer GTX 470 und einer HD5870 hin und her... mal sehen ob ATI reagiert z.B. mit der 2GB 5870 von der man ja schon Prototypen gesehen hat.
YoungStar-94
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Das klügste wäre wohl am Besten einfach abzuwarten ,was NV nach diesem ,,Flopp'' bieten wird ,iwie ist da noch etwas im Busch ...

Mfg

Bild
Bild
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

YoungStar-94 hat geschrieben:Das klügste wäre wohl am Besten einfach abzuwarten ,was NV nach diesem ,,Flopp'' bieten wird ,iwie ist da noch etwas im Busch ...
Ja. Die GTX 495 als DualGPU mit externem Boiler. Die Abwärme kannst du dann zum Duschen oder Kochen benutzen :lol:
Bitte Text hier eingeben.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sry, für offtopic, aber wer den thread hier verschoben hat, hat nicht ganz mitgedacht.
das hardwareforum ist im bereich "user helfen usern". da das hier nen diskussionsthread ist, und kein hilfethread, gehört der ganz klar ins pc board.

ich bin einfach mit der "user helfen usern" kategorie totel unzufrieden, so wie die meisten anderen vermutlich auch.
Zuletzt geändert von King Rosi am 27.03.2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten