PS3: Wechselbad der Gefühle

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS3: Wechselbad der Gefühle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist passiert. Die Katze ist aus dem Sack: Am 17. November wird die PlayStation 3 hierzulande in den Handel gehen. Zum Preis von 499,- Euro für die Variante mit 20 GB-Festplatte, für 599,- Euro gibt es die Edel-Variante mit satten 60 GB Festplattenspeicher.

Doch die große Überraschung -auch wenn es im Vorfeld gemunkelt wurde- ist der Controller mit integrierter und externsensorloser Motio...

Hier geht es zur Kolumne: PS3: Wechselbad der Gefühle
crizi
Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002 13:48
Persönliche Nachricht:

Dreist

Beitrag von crizi »

Dass in Sachen Controller so heftig von Nintendo geklaut wurde finde ich schon eine unverschämte Dreistigkeit...
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wenn, dann ist das von dem MS SIDEWINDER Pad geklaut... floppte übrigends derbe... XD
-gone-
mutenhoshi
Beiträge: 1434
Registriert: 31.03.2006 09:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

Auf dass der Wii nicht floppt... !
Beste Grüsse

hOSHI*

Meine GameSystems:
[img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/nes.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/snes.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/n64.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/gcn.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/gba.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/gba sp.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/nds.gif[/img:5049ff827b]

[img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/ps1.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/ps2.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/ps3.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/psp.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/ms.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/gamegear.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/md.gif[/img:5049ff827b]

[img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/nomad.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/saturn.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/dc.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/xbox.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/xbox360.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/cdi.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/3do.gif[/img:5049ff827b]

[img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/vectrex.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/cd32.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/pc.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/game.com.gif[/img:5049ff827b] [img:5049ff827b]http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/images/collector/wonderswan.gif[/img:5049ff827b]

Insgesamt 24 Systeme.
made by Signatur Generator @ [URL=http://game-systems.de]GameSystems.de[/URL]
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Kolumne:

LOL


Wenn ich mir die Forenlandschaft in D so ansehe vermisse ich irgendwie die zufriedenen Gesichter... so manche Fanboys sind sogar enttäuscht.

Anstatt sich eigene Gedanken zu machen hat sich Sony seit der letzten E³ darauf beschränkt Ideen zu klauen.

Wo sind denn die Bombast-Sachen ala Killzone oder Motorstorm?

Imho fühle ich mich eher verarscht und enttäuscht.

Die Core-Verion ist eine riesige Kundenverarsche, die aktuellen Screens sind schlechter als die der letzten E³ (Killzone, Heavenly Sword) und eines lässt sich mit Sicherheit sagen: Die Konsole wird dem Hype nichtmal ANSATZWEISE gerecht.

Wo bleiben detailierte Infos über den imho SEHR wichtigen Onlineservice? Wo bleiben Infos über das Wegfallen des Regionalcodes?

Für mich in SUmme eine einzige Enttäuschung.
-gone-
BTTony
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2002 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Ob der Wii floppt? Habt ihr mal die screens vom Wii bei Tony Hawk gesehen? Den Augenkrebs würde ich nicht für "innovative" Kontroller hinnehmen... Gamecube sah besser aus..
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nachdem ja Sony momentan in Kopier-Stimmung ist:

Inoffizieller Packshot zum neuen GT!


Bild

http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... bp27qw.jpg

*geklaut aus dem Areagames.de-Forum*
Zuletzt geändert von Evin am 09.05.2006 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
-gone-
Benutzeravatar
RickD
Beiträge: 204
Registriert: 20.09.2005 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Also ich bin von dem was man nun über die PS3 erfahren hat eher ernüchtert, wenn nicht gar enttäuscht.
Ich werde sie wohl auch irgendwann mal mein Eigen nennen, aber das "muss ich haben"-Gefühl, wie ich es bei der Xbox 360 hatte und beim Wii habe, ist nicht da.
Benutzeravatar
Kommand
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2005 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kommand »

keines Wegs enttäuscht, wird gekauft!! :D
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

BTTony hat geschrieben:Ob der Wii floppt? Habt ihr mal die screens vom Wii bei Tony Hawk gesehen? Den Augenkrebs würde ich nicht für "innovative" Kontroller hinnehmen... Gamecube sah besser aus..

du musst aber auch bedenken das diese sachen nocha uf GC basis programmiert wurden. die entwickler haben doch jezt alle erst die wii bekommen...
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Amir_Recordz
Beiträge: 57
Registriert: 05.03.2005 10:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amir_Recordz »

mich bestärkt die Pressekonferenz von Sony in meiner MEinung!!!Ich wechsel nach etlichen Playsi Jahren wieder zurück in das Nintendo Lager. 499€ und dann kein Wifi und HDMI Ausgang - :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Und die Sache mit dem Controller ist echt erbärmlich, wahrscheinlich wird das eh nicht so ausgiebig genutzt in den Games dann!!!Und keine Rumble Funktion - what th hell!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fazit: Der König ist tot! Es lebe Nintendo!!!!!!!!!!!1[/url]
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Mathias hat geschrieben:Zum Preis von 499,- Euro für die Variante mit 20 GB-Festplatte, für 599,- Euro gibt es die Edel-Variante mit satten 60 GB Festplattenspeicher.
Du hast vergessen auch hier zu erwähnen, "dass nur die Edel-Variante über einen WLAN-Anschluss (IEEE 802.11 b/g), einen Speicherkarten-Slot (Memory-Stick, SD-Card, Compact Flash) und den ( für das hochauflösende Filmvergnügen unverzichtbaren) HDMI-Ausgang" verfügt.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Also ich bin weder enttäuscht noch begeistert, ich warte weiter ab, hoffentlich wird der Controller nicht genutzt habe nämlich auf rumgehampel vor dem Fernseher und Handgelenkverknotung keine Lust. Der Rest ist top.
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ähm Herr Oertel hat wohl n bissl übersehen , das der Wii so oder so mehr kann. Da bräuchte Nintendo gar keinen Schritt mehr tun.

Sonys Controller arbeitet mit achsenbewegungen, der Wii mit Bewegung in 3d.

Beispiel: Mit dem Wii kann man mit dem Schwert selber schlagen, das geht mit dem PS3 Controller ganz einfach nicht.

Der Wii is immernoch überlegen.

Zumal:

Das Design des Wii is für sowas viel besser ausgelegt. Nicht so verkrampft, man kann den auf Knie legen um ihn grade zu halten und immernoch pefrekt neigen, das wird schon mit dem PS3 Pad schwieriger.

Desweiteren kenne nwir alle Nintendo und wissen wie genial sie ihre Features manchmal nutzen. Bei Sony bin ich mir unsicherer...

ich warte erst mal ab was die Redakteure sagen nach der E3...

Also ich bin enttäuscht vonner PK..war nix dolles.. Mal gucken wies bei den andren is aber ich bin seid der Sony PK noch mehr für Wii O-o
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gamefront.de hat geschrieben: Microsoft reagiert auf Sonys Pressekonferenz

09.05.06 - Microsoft hat sich gegenüber TeamXbox über Sonys E3 Pressekonferenz geäußert.

Shane Kim von den Microsoft Game Studios

- Es gab nichts auf Sonys Konferenz, das Microsoft veranlassen könnte, seine Pläne zu ändern. Kim betont, dass Microsoft den besseren Online-Dienst und viel bessere Inhalte hat. Auch der Preis der Xbox 360 sei ein Vorteil gegenüber der PS3.

- Über Sonys '6-Achsen-Controller' sagt er, dass Microsoft mit dem 'Sidewinder Freestyle Pro' Stick für den PC ein sehr ähnliches Produkt angeboten hatte. Das sei zwar ein großartiger Controller gewesen, aber nur für eine Hand voll Spiele. Doch als allumfassender Controller wurde er niemals von den Kunden angenommen.

Als Microsoft die Xbox 360 gebaut hat, dachte man darüber nach, diese Technik zu übernehmen. Doch man verwarf die Idee.

Chris Satchell, General Manager der Game Developer Group von Microsoft

- Satchell war von der Konferenz etwas enttäuscht, weil er nichts Innovatives gesehen hat.

- Sonys Controller mit seinen Bewegungssensoren richtet sich eher an Nintendo, um dem Wii-Controller etwas entgegensetzen zu können.

- Das EyeToy-Demo war cool, doch Satchell bezweifelt, dass die Masse ein Spiel so spielen wird.

- Sony sprach zwar über den Aufbau einer Online-Gemeinschaft, was Microsoft mit Xbox Live längst erreicht hat, blieb aber Details über eine 'Online Gameplay Struktur' schuldig.
True.
-gone-
Antworten