Lob an 4Players - Das Spielemagazin

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
RobSince88
Beiträge: 400
Registriert: 08.01.2009 09:23
Persönliche Nachricht:

Lob an 4Players - Das Spielemagazin

Beitrag von RobSince88 »

Ich möchte hiermit mein persönliches Lob an das Team von 4Players für die engagierte und tolle Arbeit loswerden.

Ich kenne die Seite seit mehreren Jahren und trat ihr wegen der Wertungen die nicht immer den Zahlen anderer Seiten entsprachen zunächst mit großer Skepsis gegenüber. Heute verstehe ich dank 4P mehr von meinem Hobby und spätestens seit dem heutigen Tag habe ich meinen Fokus auf %-Wertungen endgültig fallen gelassen den ich doch immer etwas in mir hatte. Nicht alle Wertungen entsprechen dem was ich geben würde und man ist gelegentlich stark verwundert, aber ich bin kein Tester und es ist nur eine Zahl. Man muss das viel wichtigere dahinter sehen: Die Argumente und Erfahrungen eines Spielers der sich intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt hat und berichtet.

Hier auf 4Players finde ich diese Erfahrungen. Ich sitze mit Mass Effect 2 vor einem Test der über 11 Seiten Blocktext geht. Man schreibt vielleicht noch nicht ganz auf dem Level eines Marcel Reich-Ranicki, aber welches Spielemagazin tut es sonst in diesem Umfang, in dieser Qualität? Kaum jemand.. Auch fast niemand wenn man es auf internationale Ebene zieht. Im Sektor der Spielemagazinen merke ich hier noch das diese Seite ihre Wurzeln im Land der Dichter und Denker hat. Zumindest war unser Land das einst.

Erweitert die Seite weiter um all die Details und Danke für dieses kostenlose Angebot der Beschaffung von Spieleinformationen!
malle89
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2008 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von malle89 »

dem kann ich mir nur anschließen^^ Ihr seid toll, weiter so!!!!

Vor allem die Übersichten zu spielen sind sehr gelungen, dazu noch das umfangreiche Download-Angebot, und vor allem die kritische Sicht auf Spiele die von anderen Magazinen teils unglaublich falsche Wertungen bekommen... Dank euch hatte ich seit langem keinen Fehlkauf mehr :-)
Bild
Benutzeravatar
HardcoreTribeNo.1
Beiträge: 895
Registriert: 29.09.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lob an 4Players - Das Spielemagazin

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

RobSince88 hat geschrieben:[..]

Hier auf 4Players finde ich diese Erfahrungen. Ich sitze mit Mass Effect 2 vor einem Test der über 11 Seiten Blocktext geht. Man schreibt vielleicht noch nicht ganz auf dem Level eines Marcel Reich-Ranicki, aber welches Spielemagazin tut es sonst in diesem Umfang, in dieser Qualität? Kaum jemand.. Auch fast niemand wenn man es auf internationale Ebene zieht. Im Sektor der Spielemagazinen merke ich hier noch das diese Seite ihre Wurzeln im Land der Dichter und Denker hat. Zumindest war unser Land das einst.

[...]
Da kann ich wirklich nur zustimmen und das 100 %ig :D 4Players hat mich bis her noch nie enttäuscht. Früher habe ich immer auf Freunde gehört, was Spiele angeht. Dann surfte ich so rum im Internet und fand euch, habe mir ein paar Tests durch gelesen zu den Spielen die ich gekauft habe und immer traf euer Fazit, eure Argumentation und alles andere meine Ansicht. Ich habe dann eigentlich erst angefangen wirklich Spiele anders zusehen und genieße nun die richtig guten Spiele von Anfang bis Ende.

Zum Beispiel Far Cry 2, ich hab es mir gekauft und habe es angezockt, das Spiel wurd immer schlimmer und schlimmer für mich, worauf ich dann hier geschaut habe. Genau die Punkte im negativen haben mich auch gestört. Das meine ich damit, dass ihr fair und neutral seit und die % Zahlen sind mir auch relativ egal geworden, solange ihr gut bewertet und auch logisch. Weiter so 4Players-Team :D
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hey, hört nicht auf - es wurde gerade gemütlich! Noch zwei, drei euphorisierte Leser und ich schreibe ein 4Players-Lied!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4Players ihr seid die Tollsten ....
Spoiler
Show
Ausnahmen bestätigen die Regel
so ... und nu willsch nen Lied!
Spoiler
Show
aus keinen anderen Grund habe ich das jetzt geschrieben ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich meinte zwei-, dreitausend!
Benutzeravatar
Geralt the White Wolf
Beiträge: 307
Registriert: 29.07.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich meinte zwei-, dreitausend!
2000- 3000??

Na los 4players Community das packen wir !!! :D :D

@ topic : Die einzige seite, wo ich mir die Tests ganz durchlese, ist 4players. Eigentlich schaue ich bei gar keiner anderen seite mehr nach :D
Eure Tests und Kolumnen sind einfach mit vollem Engagement (?) geschrieben.

Danke und macht weiter so
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich meinte zwei-, dreitausend!
och männo :|

na gut, dann gibts halt noch ein ernstgemeintes Lob:

Auch wenn man aufgrund eures direkt "persönlichen" Schreibstils logischerweise immer wieder zu Diskrepanzen mit der eigenen Meinung/Ansicht kommt, macht ihr doch irgendwas richtig. Ich kann mir nämlich nicht erklären, wieso ich eigentlich auf so gut wie keiner anderen Seite mehr Spiele-Tests lese.

Macht weiter so. Auf dass man sich noch häufig in den Haaren wegen "Kleinigkeiten" haben wird!



Um meine Seele zu bewahren muss ich aber noch eins loswerden:
Spoiler
Show
wenn ich 4players im allgemeinen lobe, meine ich auch 4players im allgemeinen. Ihr habt in euren Reihen sehr wohl zwei drei Ausreißer, die es nur bedingt wert sind gelobt zu werden, da sie mit einer ziemlichen Zuverlässigkeit Bullshit abliefern (jenseits von persönlicher Empfinden!)
.... ich weiß, sowas soll man nicht sagen ... aber ich kann euch einfach nicht ruhigen Gewissens loben, ohne das anzusprechen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

RobSince88 hat geschrieben:(...)und spätestens seit dem heutigen Tag habe ich meinen Fokus auf %-Wertungen endgültig fallen gelassen den ich doch immer etwas in mir hatte. Nicht alle Wertungen entsprechen dem was ich geben würde und man ist gelegentlich stark verwundert, aber ich bin kein Tester und es ist nur eine Zahl. Man muss das viel wichtigere dahinter sehen: Die Argumente und Erfahrungen eines Spielers der sich intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt hat und berichtet(...)
Genau so ging's mir damals auch... ^^
Wen interessieren schon zahlen? Wie sich das Spiel letztendlich spielt ist ausschlaggebend!
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 13.04.2010 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Hmm, dann möchte ich mich der Lobhudelei mal anschließen.

Diese Seite ist für mich mit Abstand das zuverlässigste und vertrauenswürdigste, was es im Bereich "Information über Spiele" gibt. Sämtliche Printmagazine sind meiner Meinung nach kompletter Schrott, von den anderen Internetseiten möchte ich gar nicht erst anfangen. Die Tests auf 4players sind interessant geschrieben, umfangreich und informativ. Vor allem die von Jörg Luibl gefallen mir, seine Erwartungen an Spiele und dann auch seine Einschätzungen decken sich in hohem Maße mit meinen. Darüber hinaus hat er wirklich ein großes Schreibtalent, es macht einfach Spaß, seine Texte zu lesen.

Ich möchte bei der Gelegenheit aber auch gleich ein paar Kritikpunkte loswerden. Die sind zwar nicht neu, ich habe aber die Hoffnung, dass 4players diese Dinge irgendwann einmal verbessern wird:

1. Das alte Leid mit den Bewertungen der Spiele. Ich bin kein Freund von dem 100er-System, finde es sehr seltsam. Denn wie kann ich wirklich begründen, dass ein Spiel 73 Punkte bekommt und nicht 76? Wenn schon unbedingt eine Zahl am Ende eines Tests stehen muss, dann halte ich persönlich ein 10er-System für weitaus aussagekräftiger und fairer.

2. Wenn ihr schon ein 100er-System habt, dann nutzt es bitte auch aus. Ihr hebt euch zwar schon ab, wenn ihr durchschnittliche Spiele wie Drakensang deutlich niedriger bewertet als andere Magazine, aber ich finde, da geht noch mehr!

Ich weiß, diese Kritikpunkte sind nicht neu, aber vielleicht höhlt steter Tropfen ja den Stein...

Ansonsten, macht weiter so, damit auch so "alte" Zocker wie ich eine Anlaufstelle haben.
Antworten