Dragon Age: DLC-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Natürlich kann man denen die Sachen auch anziehen, aber wenn die bereits nen Set tragen welches momentan noch besser ist als das was ich lagern will (dieses würde erst besser sein wenn es komplett ist...) ergibt das wenig Sinn. Außerdem würde sowas doch ein wenig die Glaubwürdigkeit eines Rollenspielerlebnisses trüben, wenn ich meinem Kollegen sage: "Hier zieh dir mal das Kettenhemd über, weiß gerad nicht wohin damit..."

Viel einfacher wäre es die Truhe zu benutzen. Natürlich gibt es auch Spieler die sich herzlich wenig für die Itemjagd interessieren und mehr auf kurzfristige Verbesserungen aus sind, die müssen die Truhe ja nicht benutzen, aber diejenigen die ihre Sammelwut ausleben wollen sind ohne den DLC in den Arsch gekniffen.
Pyoro-2 hat geschrieben:Ringe und Helm kannst ja wohl kaum als set zählen und AotL gibt's definitiv komplett an einem Stück :?
Bleiben noch 5x2 Items , ergo 10. Das ein Rucksack, schrecklich viel ;) (ich nehm mal an, dass du die sets auch sammelst, um sie anzuziehen, sobald du sie komplett hast)
Zu AotL - Armor, Boots und Helm sind zusammen, bei den Gloves bin ich mir nicht sicher, das Schild gabs bei mir nur beim Händler. Falls ich mich irre, niemand ist unfehlbar^^
Die beiden Ringe zählen aber nunmal als Set, da sie nur zusammen den Bonus bringen. Zu dem Helm gehört ne Axt, ist also auch ein Set.
Ancient Elven sind 4, Diligence 3, Ceremonial 3, Chevaliers 4, Commanders 3, Effort 3, die beiden Ringe + Helm und Axt ergbit für mich:
24. Mal angenommen 3 davon Trage ich (Rüstung, Handschuhe, Stiefel) bleiben 21 - wenn jetzt noch der ganze Crafting, Gift, Salben, Tränke, Runen kram hinzu kommt bin ich an den Grenzen meines Inventars.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Cat Toaster hat geschrieben:Mich stört eigentlich nur, dass sich der (enthaltene) DLC bei mir nicht installieren lässt da er die "Version 1.0" des Spiels verlangt. Nur leider habe ich halt schon den Patch 1.01a installiert und bekomme nun einen Installationsfehler. Ist ja nicht so das ich im Spiel irgendwas vermisse oder ich das als "wertmindernd" empfinde. Wenn ich allerdings als Hersteller so ein System mit Kundenregistrierungszwang einführe, hätte man vielleicht auch mal testen können ob es überhaupt funktioniert. So gewinnt man bestimmt keine Kunden für kostenpflichtigen DLC sondern zerstört das Vertrauen. Da hätte ich mir die Daten- und Keyeingabe besser gleich geschenkt, aber Hauptsache die haben was sie wollen: Daten, Daten, Daten!

Diese chronisch ultimative "Supportlösung" einer "Neuinstallation" finde ich schlichtweg lächerlich.

Unterm Strich ist das schon recht nervig.
Versuch es doch einfach mal ^^

Ich hab auch vor dem ersten Spielen direkt auf 1.01a gepatcht und konnte danach schön im DLC-Menü die ganzen registrierten Items runterladen. Vollkommen problemlos.
goodbye
xaan
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2008 08:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

ehlemann hat geschrieben:Natürlich kann man denen die Sachen auch anziehen, aber wenn die bereits nen Set tragen welches momentan noch besser ist als das was ich lagern will (dieses würde erst besser sein wenn es komplett ist...) ergibt das wenig Sinn.
Bei Chars die ich sowieso nicht mitnehme ist mir ziemlich wurscht was die am Leib tragen.
ehlemann hat geschrieben:Viel einfacher wäre es die Truhe zu benutzen. Natürlich gibt es auch Spieler die sich herzlich wenig für die Itemjagd interessieren und mehr auf kurzfristige Verbesserungen aus sind, die müssen die Truhe ja nicht benutzen, aber diejenigen die ihre Sammelwut ausleben wollen sind ohne den DLC in den Arsch gekniffen.
DA ist imo kein Spiel um Sammelwutspielern die erwünschte Befriedigung zu bringen. Wer damit ein Problem hat sollte vielleicht doch lieber Torchlight zocken.
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

DA ist imo kein Spiel um Sammelwutspielern die erwünschte Befriedigung zu bringen. Wer damit ein Problem hat sollte vielleicht doch lieber Torchlight zocken.
Brauch ich mir nicht von jemandem sagen lassen der immer dieselben Chars in seiner Party hat.
Trotzdem ist DA natürlich kein Spiel für Sammelwutspieler, also kein Hack&Slay, und als Baldurs Gate & NWN Veteran dementsprechend genau das richtige für mich. Ich habe auch nicht behauptet mir würde in DA die Itemvielfalt fehlen, ich kritisiere lediglich das Fehlen der Truhe. Wenn dir Itemsets und Crafting egal sind ist das schön und gut, bedeutet allerdings noch lange nicht, dass es irrelevant ist.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
xaan
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2008 08:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

ehlemann hat geschrieben:Brauch ich mir nicht von jemandem sagen lassen der immer dieselben Chars in seiner Party hat.
ICh will halt die Charentwicklung und Dialoge jeweils mit ausgewählten Chars von Anfang bis Ende erfahren. Auf einem anderen durchmarsch nehm ich dann auch andere Leute mit. Aber ich wechsele nicht während des Spiels.
ehlemann hat geschrieben:Trotzdem ist DA natürlich kein Spiel für Sammelwutspieler, also kein Hack&Slay, und als Baldurs Gate & NWN Veteran dementsprechend genau das richtige für mich. Ich habe auch nicht behauptet mir würde in DA die Itemvielfalt fehlen, ich kritisiere lediglich das Fehlen der Truhe. Wenn dir Itemsets und Crafting egal sind ist das schön und gut, bedeutet allerdings noch lange nicht, dass es irrelevant ist.
Und wie gesagt, so wichtig ist die Truhe nicht. Erstens gibts nciht so viele Items, zweitens kommt man an die Truhe nur ran wenn man auch Zugang zum Händler hat -und kann da auch gleich nutzlosen Kram verkaufen., drittens nehmen die paar Setitems die man behalten will nun echt nicht so viel platz ein, dass es kritisch wird.

Wenn ich deswegen mal ein paar generische Langbögen, Kettenhemden oder billighe Darkspawnschilde liegen lassen muss ist das nun echt kein Beinbruch.
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Nungut, halten wir fest - ich hätte gern ne Truhe, habe aber keine, du hast eine Truhe, brauchst sie aber nicht. Gibst du mir deine ;) ^^
Wie gesagt, es kommt darauf an wie man spielt, Crafting, Geschenke, Salben, Gifte und Runen nehmen nun einmal viel platz weg. Wer darauf verzichten kann hat kein Problem.
Ich verstehe trotzdem nicht warum. Wie bereits gesagt - wenn mit DLC's Items, Quests, NPC's und Regionen kommen, spitze! Aber eine Truhe ist ein Element des Spieldesigns, egal ob man es nun nutzt oder nicht. Ich benutze auch die Taktiken nicht da ich jeden Befehl selber gebe, aber deswegen hat die Taktik doch nicht ihre Daseinsberechtigung verloren.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
xaan
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2008 08:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

ehlemann hat geschrieben:Wie gesagt, es kommt darauf an wie man spielt, Crafting, Geschenke, Salben, Gifte und Runen nehmen nun einmal viel platz weg. Wer darauf verzichten kann hat kein Problem.
Craftmaterial wird vercraftet. Salben nehmen einen SLot pro Stack und Geschenke werden verschenkt. Problem gelöst ;)
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Dafür brauchst du aber die restlichen Zutaten und gerade den jeweiligen Crafter und das Rezept!

Und die Geschenke behalte ich z.T. um herauszufinden bei welchem Charakter es am meisten bringt. Die Lederhandschuhe, die Blume, die Samtschuhe usw. bekommst du erst über die Dialoge raus.


EDIT:

Puuhhh Schock! Ich will gerade mein Savegame laden und alles ist wech. Über 40 Stunden Spielzeit...
Zum Glück ist mir eingefallen, dass ich gestern im besoffenen Kopf noch nen Magier angefangen hab, ein Klick auf Switch Character und mir gehts wieder gut^^

Übrigens hab ich bei Morrigan einen Bug, immer wenn ich Flying Swarm aktiviere zaubert sie (obwohl sie schon die Gestalt gewechselt hat!) Winters Grasp, wodurch sie ihre Mana verliert und die Verwandlung natürlich ziemlich witzlos wird. Weiß jemand woran das liegen könnte? Hab den Patch noch nicht installiert, da es bei manchen ja zu Problemen kommen kann...
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ehlemann hat geschrieben:Ancient Elven sind 4, Diligence 3, Ceremonial 3, Chevaliers 4, Commanders 3, Effort 3, die beiden Ringe + Helm und Axt ergbit für mich:
24. Mal angenommen 3 davon Trage ich (Rüstung, Handschuhe, Stiefel) bleiben 21 - wenn jetzt noch der ganze Crafting, Gift, Salben, Tränke, Runen kram hinzu kommt bin ich an den Grenzen meines Inventars.
Das macht keinen Sinn, wenn du die Sets vollständig hast, wirst du sie ja wohl verwenden. Wenn du sie natürlich nur des Sammelns willen sammelst, ist das dein Bier, dafür ist das game halt anscheinend nicht gedacht ;)
Überall -1 ergibt dann 3, 2, 3, 3, 2, 2, 1, 1 also 17. Für den allerunwahrscheinlichsten Fall, dass du die ganzen sets immer genau bis auf das letzte sammelst. Was nicht sonderlich realistisch ist, zumal die meisten sets auch so schon stärker als vergleichbare Items sind ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Das ist ja schön und gut, bleiben aber dennoch unzählige andere Items, die Sets sind ja wie hier schon erwähnt wurde der geringste Anteil im Inventar.

Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass es Spieler gibt, die nicht alles sofort verkaufen bzw. verschenken, sondern darauf hoffen das es später noch einen nutzen hat und das diese sich deshalb darüber freuen würden, wenn die Truhe im Spiel integriert wäre?
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
xaan
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2008 08:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

ehlemann hat geschrieben:Das ist ja schön und gut, bleiben aber dennoch unzählige andere Items, die Sets sind ja wie hier schon erwähnt wurde der geringste Anteil im Inventar.
Unzählige andere Items kann man auch ohne schlechtes Gewissen liegen lassen. Wozu muss man jeden pieseligen Darkspawn Schild, jedes Eisen-Langschwert und jede Ledermütze aufsammeln? Wenn das Inv voll ist, dann lass den Schrott doch einfach liegen. So dringend braucht man in dem Spiel kein Geld, dass man auf jeden 10 silber Dolch angewiesen ist.

Und sorry, aber dass du das ganze Schrottloot aus den Dungeons behalten willst um es später zu verwenden nehm ich dir nicht ab.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nichts, ich hab solangsam sowieso vergessen, worum's überhaupt in erster Linie ging. Ich dachte die Aussage wäre sowas wie "Die Truhe ist unbedingt erforderlich" - und das halte ich für Quatsch, weil ich auch alle Herbalism/Poison Komponenten dabei hatte (bis es mir irgendwann zu doph wurde und ich mich auf die wichtigen beschränkt habe...) und man trotzdem das Spiel gut spielen kann.
Es ist halt optional für manche nett. Und die können sich ja den DLC kaufen, wenn's ihnen das wert ist ;) (ist ja nicht so, dass man nur die Truhe bekommt, von dem, was man so hört, soll er schon recht gut sein)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Ich rede doch nicht über dämliche Dolche und Lederkappen, die lass ich liegen. Je nach Rüstungstyp (auch bei "Standarditems") würde ich mich aber dennoch freuen, wenn ich den Platz hätte, diese zu verstauen! Um z.B. nen Heavy Plate Armor vollständig zu bekommen.

Wie kommst du darauf das ich den ganzen Schrott behalten will? Craftingmaterial, Runen und Geschenke bewahre ich z.T. auf, dadurch wird mein Inventar leider etwas knapp.

Ich weiß auch gar nicht was diese Diskussion soll, wer ohne Truhe klar kommt, so what? Ich hätte sie gerne, und zwar nicht nur übers DLC. Willst oder kannst du das nicht wahrhaben? ;)

@Pyro
Das du ohne die entsprechenden Salben auf Nightmare spielen kannst kauf ich dir nicht ab.
Übrigens rede ich nicht übers DLC, das ist mit sicherheit gut und ich werds mir noch kaufen, ich rede übers Spiel.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
xaan
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2008 08:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

ehlemann hat geschrieben:Ich rede doch nicht über dämliche Dolche und Lederkappen, die lass ich liegen. Je nach Rüstungstyp (auch bei "Standarditems") würde ich mich aber dennoch freuen, wenn ich den Platz hätte, diese zu verstauen! Um z.B. nen Heavy Plate Armor vollständig zu bekommen.
Ja und wo ist das Problem? Wenn ein Char ne Heavy Plate haben soll, dann ziehst du ihm die Items nach und nach an sobald du sie findest. Und wenn kein Char die Heavy Plate tragen soll und d keinen Platz mehr hast, dann lass sie halt liegen.

Allerdings stellt sich diese Frage ja garnicht. Dass dein Inventar schon allein mit Craftingzeug und ein - zwei Sets voll ist kannst du mir nicht erzählen. Quasi 90% des Loots in Dragon Age ist irgendein Schrott, der nach verlassen des Dungeons für nichts weiter gut ist als zum Händler zu wandern. Irgendein nicht benötigter Müll den man für ein gewünschtes Item rauswerfen kann findet sich eigentlich immer.
ehlemann hat geschrieben:@Pyro
Das du ohne die entsprechenden Salben auf Nightmare spielen kannst kauf ich dir nicht ab.
Da verdrehst du aber was. Keiner redet davon, ohne Salben zu spielen, sondern davon sich auf die wichtigsten Craftmaterialien zu beschränken. Ich hab im Spiel vielleicht zwei Fallen gebaut. Eher aus Neugier als weil ich sie so nützlich fand. Da muss ich schonmal keine Metallspitzen oder anderen Kram mitschleppen.
Vandyre
Beiträge: 264
Registriert: 17.11.2007 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

ehlemann hat geschrieben: Ich weiß auch gar nicht was diese Diskussion soll, wer ohne Truhe klar kommt, so what? Ich hätte sie gerne, und zwar nicht nur übers DLC. Willst oder kannst du das nicht wahrhaben? ;)
Die Kiste gibt es mittlerweile als kostenlosen DLC. Siehe News
Antworten