Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Scipione hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Ich möchte wetten, zu der Zeit als es für die box anfangs noch mehr/bessere Exclusives gab hättest du die Position "scheiss auf Exclusives, hauptsache irgendwelche Games" nicht so vehement vertreten... :wink:
Der Sinn dieses Satzteils erschließt sich mir angesichts kommender konsolenexklusiver Highlights wie Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Crackdown 2, Halo: Reach und Fable III nicht wirklich.
Der Satz ergibt durchaus einen Sinn, zb wenn man etwas nicht als exklusiv bezeichnet was es nicht wirklich ist, oder nicht jedes Spiel, das einem gerad spontan in den Sinn kommt gleich hypenderweise als "Highlight" bezeichnet. :wink:
Nun...ich sprach nicht von exklusiv, sondern von konsolenexklusiv. Legt mir also bitte keine Worte in den Mund, die ich so niemals gebraucht habe.

Darüber hinaus finde ich es bedenklich, dass du so tust, als wären Titel wie Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Halo: Reach oder Fable III irgendwelche dahergelaufenen Low Budget-Produktionen, nach denen letztlich kein Hahn kräht. Du kannst mir glauben: Ich weiß ganz sicher nicht mit jedem der genannten Titel etwas anzufangen und werde definitiv keinen einzigen von ihnen kaufen, wenn ich qualitativ nicht restlos von ihm überzeugt bin und nur weil vielleicht "Only on Xbox 360" auf der Verpackung steht. Aber man muss doch zumindest so viel Umsicht besitzen, dass man erkennt, dass es sich bei all diesen Spielen um Titel handelt, auf die sich wesentliche Teile der Xbox 360-Community freuen und bei denen schon aus diesem Grund alleine die Bezeichnung als "Highlight" durchaus angebracht ist. Der einzige Titel, bei dem wir meinetwegen darüber streiten können, ob er tatsächlich in diese Reihe gehört, ist Crackdown 2, weil keiner wirklich weiß, wieviele sich damals den ersten Teil tatsächlich aus Interesse am eigentlichen Spiel zugelegt haben. Immerhin erhielten die Käufer des Spiels seinerzeit ja die Möglichkeit an der Halo 3-Beta teilzunehmen. Doch selbst hier bin ich geneigt zu sagen, dass es nicht übertrieben ist, wenn ich Crackdown 2 als eines der Highlights der Xbox 360 im kommenden Jahr bezeichne, denn immerhin war Mircosoft der Titel ja wichtig genug, um ihm einige Minuten auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz zu widmen. Aber wie gesagt: Über Crackdown 2 lässt sich sicher diskutieren.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:Alan Wake ist nicht exklusiv,Mass Effect 2 auch nicht,Splinter cell auch nicht
Ah da spricht einer der 0 Ahnung hat.
Alan Wake ist immer noch NICHT für den PC bestätigt bzw. angekündigt.
Die andern sind Konsolenexklusiv also who cares. Nicht jeder hat nen recht aktuellen PC Zuhause stehn.
Er hat ja mit seiner Aussage nicht vollkommen unrecht: Viele Titel, die auf der Xbox 360 erscheinen, kommen früher oder später auch für den PC. Für diejenigen, die eine Playstation 3 besitzen und die dazu noch über einen brauchbaren PC verfügen, reduziert sich also der Anreiz, zusätzlich noch in eine Xbox 360 zu investieren, auf ein Minimum. Allerdings - und da kommt eben deine Aussage ins Spiel und die darf man, wie ich finde, bei dieser ganzen Diskussion über Exklusivitäten und Semiexklusivitäten nie außer acht lassen - gibt es eben auch Playstation 3-Besitzer, die nicht über einen aktuellen PC verfügen und die neuere Spiele wie Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction oder Alan Wake (Das letzte Wort ist hier wohl noch nicht gesprochen. Die endgültige Entscheidung über eine PC-Version liegt aber, wie zu lesen war, bei Microsoft.) folglich gar nicht und allenfalls eingeschränkt darstellen können. Und für eben diesen Teil der Playstation 3-Community bleiben solche Titel ohne Umwege vorerst unerreichbar.

Entschuldigt bitte den Doppelpost!
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von mosh_ »

KaisaOne hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:
/blauwal/ hat geschrieben: Einspruch.
abgewiesen :wink:
Nochmal einspruch wahrscheinlich kommste mit GoW einfach nich zurecht!^^ (wie die meisten) GoW zeigt wie es richtig geht. ;)

-Du musst es trainieren um es zur beherschen
-Gutes Map Designe
-Team Lastig (wen man nich publik spielt)
-Kein autoaim(ja ja achso tolle CoD sniper treffen bei Gears nix woran das wohl liegt) xD
-dazu nen hauch taktik mit gut durchdachten Positionen

wende sagst das nen game im MP schlecht is weil du es wahrscheinlich nich kannst oder zufaul bist nen game mehrmals zu zocken als 2mal um was zureissen sag ich nur gelegnheits zocker. und das heisst = Lass die finger von GoW.^^ obwohl die anzahl der spieler hat sich von GoW1 zu 2 erhöt weil der 2te schon etwas leichter is.
*Mal hoch holen* Punisher hat schon recht. Liegt aber vorallem am wahnsinnig beschissenen Netcode von Gears 2. Auf Public Servern kaum spielbar.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von GamePrince »

Scipione hat geschrieben:Ich möchte wetten, zu der Zeit als es für die box anfangs noch mehr/bessere Exclusives gab hättest du die Position "scheiss auf Exclusives, hauptsache irgendwelche Games" nicht so vehement vertreten... :wink:
Es kommt auf die Situation an.

Für bashes nutz ich sowas nicht ... hab ich nicht nötig
Ich muss keinen meinen Kauf rechtfertigen, mir nix einreden oder ähnliches.

Natürlich hab ich mir vor dem Kauf überlegt, welche Spiele ich will und mir angeschaut was kommt, aber mittlerweile hab ich meine Konsole und brauch nur noch Spiele ... egal in welcher Form.
MØnd©?Øud hat geschrieben:für mich ist es schon wichtig ob es exklusiv oder nicht is wenns nur auf xbox360 oder PS3 gibt dann für PS3 und wenns das game zb für xbox und pc gibt dann für pc,aufm pc spar ich geld und hab schönere grafik bei einem multi titel
Gut, dann soll das so sein.
Ich hab keinen 1A-Future-PC bei mir ... werd ich auch nie haben, weil ich eh nur Probleme damit haben werde ... es kommt also nur eine Konsole in Frage.

Dann stellt sich die Frage ob PS3 oder 360 ... Wii hatte von vornherein keine Chance. :lol:

Und da der PC für mich als Spieleplatform uninteressant ist und es wie gesagt auf PS3 oder 360 hinauslief, hab ich mir Ende 2006 die Spiele angeschaut.

Damals sprach für die 360: Halo 3, Gears of War, Lost Planet, Perfect Dark Zero, Mass Effect, Bioshock, Prey, FEAR, Ninja Gaiden 2, Condemned, Quake 4.

Für die PS3 sprach Resistance, Killzone 2, MGS 4 ... an mehr kann ich mich grad nicht mehr erinnern.

Heute sieht die Sache anders aus ... da müsste ich es mir genauer überlegen, aber ich bin mehr als zufrieden mit meiner 360.

Können wir es dabei belassen das jeder für sich entscheiden sollte, was wichtig ist?

Muss ja nicht jeder der selben Meinun sein oder einsehen dass dies und das mehr und besser ist und blabla.

Dieses Exklusiv-Gelabber ist echt nur was für Fanboys, wer nur Zocken will, legt keinen Wert darauf, solange es genug Spiele gibt.

Zum Konsolenkauf braucht man klar welche, aber wenn man eine hat ist es egal ... die Zukunft der Konsole ist gesichert.

Ach, egal was ich sage, es wollen mir eh alle wieder einreden wie wichtig Exklusivtitel sind, wieviele man haben muss, wer sie braucht und was weiß ich.
Na, wems Spaß macht, bitte ... .
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von GamePrince »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Man brauch beide Konsolen
Für Zocker natürlich ideal, für mich Azubi zuviel.
Arbeiten, Schule, Seminare ... zuviel um die Ohren um viel zu zocken.

Aber, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin gehts hoffentlich wieder Rund.
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Fast :)
BildBild



Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von GamePrince »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:richtig unterhalten. Das macht in der Regel der Exklusivtitel.
Ach, Exklusivtitel ... normale Titel können dich nicht richtig unterhalten, es muss ein Exklusivtitel sein, alles klar.
Uranisotop 235 U hat geschrieben:wenn wir uns bei jeder Sache auf "Jeder hat seine Meinung, Punkt aus." einigen, dann brauchen wir nicht zu diskutieren, sondern setzen uns in unser Zimmer und zocken, ohne jegliche Foren.
Und wo soll diese Diskussion enden? Was für ein Ziel hat diese Diskussion hier?
Willst du, dass jeder einsieht, dass das PS3-Lineup ultra stark ist, die 360 nur Multi-Titel hat, oder sonst was?

Was anderes kommt doch gar nicht in Frage, oder?
Solange hier jemand nicht deiner Meinung ist, gibts hier kein Ende.
Willst du hier jedem deine Meinung aufdrücken und nix anderes aktzeptieren?

Ich versteh nicht, was du uns hier sagen willst?
Was willst du uns mitteilen, einreden, klar machen?
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von Erynhir »

GamePrince hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:richtig unterhalten. Das macht in der Regel der Exklusivtitel.
Ach, Exklusivtitel ... normale Titel können dich nicht richtig unterhalten, es muss ein Exklusivtitel sein, alles klar.
Der Uranisotop gibt halt Gesülze von sich. Ohne jede Begründung, seine Behauptungen haben weder Hand und Fuß.
Tjo, Uranisotop, wenn dir Exklusiv-Titel mehr Spaß als Multiplattform-Titel, bitte, es ist deine Freizeit.
Aber bezieh das doch nicht auf die Allgemeinheit.
Bild
Benutzeravatar
Rej2611
Beiträge: 2076
Registriert: 15.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Ich denke wir müssen uns nicht wieder über "Wer ist besser, Xbox oder PS" unterhalten.
Fest ist, dass beide Konsolen ihre Highlight, im Exklusivbereich, haben.
Bei Sony geht das mehr in Richtung Shooter, und bei MS eben in Richtung Rollenspiele, Rennspiele, ansatzweise auch Shooter.

Sony hat eine ganze Palette von Shootern parat:
-Killzone
-Uncharted
-Resistance

MS hat da zwar Halo und GoW, kann aber in meinen Augen nicht auf Augenhöhe zu Sony agieren, nicht in diesem Bereich.

Über RPG müssen wir uns gar nicht unterhalten, da liegt MS mit Hits ala FF,Mass Effect, Fable und co. deutlich vorne.
Zudem hat MS auch noch recht gute Titel in Sachen Rennsport (siehe Forza), allerdings macht das die PS3 mit Titel wie Little Big Planet auch wieder <<Wet>> (harhar).

Insgesamt liege für mich beide Konsolen gleich auf, allerdings sollte man sich auch Fragen, ob man eher auf Shooter oder auf RPG+Sport(inkl.Motorsport) steht, und danach auch die Konsolenwahl treffen.
Was man jetzt besser findet, jedem das Seine ;)
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von GamePrince »

Diskussionen sind schön und gut, das geht aber nur bei Themen, die diskutabel sind.
Aber es gibt auch Themen die indiskutabel sind ... und das z.B. Themen bei denen es um den Geschmack geht.

Wenn einem Pizza besser schmeckt als Suppe, kann man ihm nix aufreden, da muss man das so hinnehmen.

Edit:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ich beziehe nichts auf irgendeine Allgemeinheit, denn ich kann nur mich vertreten, so wie ich auch kein Lineup einer Konsole hervorhebe. Ich sage in der Regel macht der Exklusivtitel die Kaufentscheidung der Konsole aus, im Grunde schrieb genau das Gameprince, als er vor der Entscheidung stand sich eine XBOX360 oder PS3 zu kaufen. Der Exklusivtitel ist also wichtig, ich weis, dass ich Nachfolger von Spiel XXX bekommen werde, und den eben auch nur hier und auf keiner anderen Platform, deshalb auch diese bestimmte Konsole.
Dann sind wir gleicher Meinung, aber das tut hier nix zu Sache ... hier geht es nicht um eine Kaufentscheidung !!!
hiGh liFe °
Beiträge: 256
Registriert: 24.10.2007 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von hiGh liFe ° »

GamePrince hat geschrieben: Ich muss keinen meinen Kauf rechtfertigen, mir nix einreden oder ähnliches.

Natürlich hab ich mir vor dem Kauf überlegt, welche Spiele ich will und mir angeschaut was kommt, aber mittlerweile hab ich meine Konsole und brauch nur noch Spiele ... egal in welcher Form.

WORD

exklusiv titel hin oder her. ich habe meine 360 schon seit vielen jahren, bin zufrieden und habe seitdem kauf nicht einmal mit dem gedanken gespielt auf ps3 umzusteigen bzw. noch eine zweite konsole zuholen aufgrund von iwelchen exklusiven geschichten. finde eine konsole reicht

wenn man allerdings vor dem kauf einer konsole steht, sollte man natürlich schon einbisschen auf exclusive titel kucken.
Zuletzt geändert von hiGh liFe ° am 01.11.2009 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten