NIntendo DSi LL bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NIntendo DSi LL bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Dienstag war es noch ein NIntendo DSi LL bestätigt
copyrightkiller
Beiträge: 78
Registriert: 29.09.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

man kanns auch übertreiben

Beitrag von copyrightkiller »

Nintendo updatet seine Handhelds mittlerweile öfter HardWare-seitig als FirmWare-seitig. :D
Benutzeravatar
MarcAurel81
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von MarcAurel81 »

als DSI-Käufer würd ich mir verarscht vorkommen, mir hingegen gefällts, hab nur den Lite ^^
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das Ding ziehlt auf Rentner und ist auch insgesammt viel grösser. Ich mag meinen DS Lite.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wieso man sich "verarscht" vorkommt wenn ein neues Modell auf den Markt frage ich mich ernsthaft. Kommst du dir auch "verarscht" vor wenn ein Fernseher auf den Markt kommt der besser ist als deiner? Dann müssten sich alle Menschen auf der Welt im Sekunden-Takt verarscht vorkommen. Genauso wie beim PC, Auto, usw.

Ist man gezwungen den neuen DSi zu kaufen? Nein. Und warum? Weil die Spiele lassen sich mit jedem Gerät zocken. Und warum noch? Weil die Spiele dadurch nicht besser werden. Und warum noch? Weil es gut ist dass sich Produkte weiterentwickeln (an den ersten DS denk). :)
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Habe auch den Lite und bin sehr zurfrieden damit (schließlich laufen da drauf noch die alten GBA Fire Emlbem Titel ;)). An dem DSi hatte ich null Interesse, aber da wir ggf. eh überlegen einen zweiten zu kaufen, würde sich der im Gegensatz zum ersten DSi durch die größeren Screens zumindest mehr lohnen.
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

19Bull82 hat geschrieben:Wieso man sich "verarscht" vorkommt wenn ein neues Modell auf den Markt frage ich mich ernsthaft. Kommst du dir auch "verarscht" vor wenn ein Fernseher auf den Markt kommt der besser ist als deiner? Dann müssten sich alle Menschen auf der Welt im Sekunden-Takt verarscht vorkommen. Genauso wie beim PC, Auto, usw.

Ist man gezwungen den neuen DSi zu kaufen? Nein. Und warum? Weil die Spiele lassen sich mit jedem Gerät zocken. Und warum noch? Weil die Spiele dadurch nicht besser werden. Und warum noch? Weil es gut ist dass sich Produkte weiterentwickeln (an den ersten DS denk). :)
Also ich kann ihn verstehen, aber dich nicht.

Hier ist doch die Rede von Nintendo und nicht von zig anderen Unternehmen. Nintendo DS ist nunmal ein Gerät, das von keinen anderen Herstellern gebaut wird.

Nein, natürlich ist man nicht gezwungen, ihn zu kaufen.^^
Aber wenn man das Bedürfnis hat, "up-to-date" zu sein und sich vor kurzem den DSi gekauft hat, dann kann man sich schon ein bisschen ärgern, meinste nicht?

Deine Rechtfertigung ist echt nicht sehr aussagekräftig.
Benutzeravatar
Burny86
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

@ CoreFutzy: Abgesehen davon, dass man sich als Kunde immer mehr damit abfinden muss, dass von jedem Konzern Modellpflege betrieben wird und er daher recht hat - nein auch als Käufer des DSi sollte man sich hierüber nicht ärgern.

Bevor hier die Flamewars richtig losgehen sollte man sich mal den Größenvergleich reinziehen und (wie sinsur) das Gehirn einschalten: Wer braucht das Teil?

Ältere Herrschaften!

Das ist kein "neuerer und schickerer" DSi, das ist ein Gerät mit großen Bildschirmen für Leute, für die die winzige Schrift auf den bisherigen DS-Modellen zu klein ist.

Oder kauft ihr euch freiwillig eine tragbare Konsole (ohne Zusatzfunktionen), die mal eben doppelt so schwer wie die PSPGo und bedeutend größer als alle bisherigen DS-Modelle ist, nur weil ihr immer das neueste haben wollt?
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Hab mir vor kurzem den DSi gekauft und finde größere Bildschirme und weniger Stromverbrauch auf jeden Fall ne tolle Neuerung... allerdings ist die Technik doch eh sehr veraltet, soll heißen in nicht allzu langer Zeit MUSS Nintendo eigentlich nen Nachfolger rausbringen, der abwärtskompatgibel ist und neueste Technik bietet..

Ergo ärgert mich jetzt auch diese Neuauflage nicht so sehr, denn ich hole sie mir einfach nicht weil mir der DSi reicht. Im Gegenteil.. eigentlich freuts mich sogar ein wenig das ich damals zugeschlagfen hab, denn mein DSLite ist schon etwas ramponiert gewesen (hat jetzt meine Freundin) und ich hatte mit dem Verkauf der PSP Geld übrig und für mich ist der DSi ein guter Kompromiss zwischen Funktionalität (der XL ist doch etwas arg groß) und neuerem Spielerlebnis..

Diese ständigen Weiterentwicklungen können aber schon ein wenig nervig sein... ist etwas schwer den Überblick zu behalten, da geb ich einigen recht.

Aber hoffentlich spült das jetzt genug Geld in Nintendos Kassen, daß sie einen wirklich tollen preis/leistungstechnisch sowie technisch mit der PSP konkurrenzfähigen Super DS entwickeln! Der darf dann von mir aus auch ähnlich groß sein wie der DSi XL, nur halt mit
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Hab mir vor kurzem den DSi gekauft und finde beim XL noch größere Bildschirme und weniger Stromverbrauch auf jeden Fall ne tolle Neuerung... allerdings ist die Technik doch eh sehr veraltet, soll heißen in nicht allzu langer Zeit MUSS Nintendo eigentlich nen Nachfolger rausbringen, der abwärtskompatgibel ist und neueste Technik bietet..

Ergo ärgert mich jetzt auch diese Neuauflage nicht so sehr, denn ich hole sie mir einfach nicht weil mir der DSi reicht. Im Gegenteil.. eigentlich freuts mich sogar ein wenig das ich damals zugeschlagfen hab, denn mein DSLite ist schon etwas ramponiert gewesen (hat jetzt meine Freundin) und ich hatte mit dem Verkauf der PSP Geld übrig und für mich ist der DSi ein guter Kompromiss zwischen Funktionalität (der XL ist doch etwas arg groß) und neuerem Spielerlebnis..

Diese ständigen Weiterentwicklungen können aber schon ein wenig nervig sein... ist etwas schwer den Überblick zu behalten, da geb ich einigen recht.

Aber hoffentlich spült das jetzt genug Geld in Nintendos Kassen, daß sie einen wirklich tollen preis/leistungstechnisch sowie technisch mit der PSP konkurrenzfähigen Super DS entwickeln! Der darf dann von mir aus auch ähnlich groß sein wie der DSi XL, nur halt mit ordentlich "PS unter der Haube"
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

GoreFutzy hat geschrieben:Nein, natürlich ist man nicht gezwungen, ihn zu kaufen.^^
Aber wenn man das Bedürfnis hat, "up-to-date" zu sein und sich vor kurzem den DSi gekauft hat, dann kann man sich schon ein bisschen ärgern, meinste nicht?.
Was heißt hier Up to Date?

Das ding ist einfach GRÖßER!
Mehr nicht!

ist man jetzt Up To Date wenn der DS auf einmal nicht mehr in die Hosentasche passt und eine wiederliche Pixelgrafik hat?

Und was ist den "etwas" Stromsparender?
Mit dem DS kann locker 8 Stunde am Stück zocken!
Ist es jetzt toll wenn er 8std. 20m kann?
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Nein, natürlich ist man nicht gezwungen, ihn zu kaufen.^^
Aber wenn man das Bedürfnis hat, "up-to-date" zu sein und sich vor kurzem den DSi gekauft hat, dann kann man sich schon ein bisschen ärgern, meinste nicht?.
Was heißt hier Up to Date?

Das ding ist einfach GRÖßER!
Mehr nicht!

ist man jetzt Up To Date wenn der DS auf einmal nicht mehr in die Hosentasche passt und eine wiederliche Pixelgrafik hat?

Und was ist den "etwas" Stromsparender?
Mit dem DS kann locker 8 Stunde am Stück zocken!
Ist es jetzt toll wenn er 8std. 20m kann?
Ach du weißt doch, wie ich das meine. :roll:

Es gibt eben solche Nerds, die immer alles auf dem besten Stand haben wollen. Oder eben diejenigen, die lange auf den DSi gewartet haben und sich deswegen jetzt aufregen. Ich hab das Up-to-date ja auch in Gänsefüßchen gesetzt....


Und um jetzt Missverständnissen vorzubeugen; Ich finde das Teil voll shice.
Ich hatte bereits einen DS lite, den ich vor über 2 Jahren schon verkauft hatte. Nintendo hat mich auf ganzer Linie enttäuscht.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Nein, natürlich ist man nicht gezwungen, ihn zu kaufen.^^
Aber wenn man das Bedürfnis hat, "up-to-date" zu sein und sich vor kurzem den DSi gekauft hat, dann kann man sich schon ein bisschen ärgern, meinste nicht?.
Was heißt hier Up to Date?

Das ding ist einfach GRÖßER!
Mehr nicht!
Eben, das ist Nintendos Antwort auf die "Beschwerden" das der DSi zu kleine Bildschirme hatte, nicht schwer genug war (warum auch immer), und vorallem, das der Stylus in Zahnstochergröße für Grobmotoriker ein wenig fummelig ist ;)

Antworten ala "ich muss es kaufen weil ich up to daten sein will" sind in diesem Fall an lächerlichkeit wirklich kaum zu überbieten und villeicht sollten sich diese Personen nichtmal überlegen ob villeicht an ihren Kaufgewohnheiten etwas "abnormal" ist...
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Bild

Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

GoreFutzy hat geschrieben:Ach du weißt doch, wie ich das meine. :roll:

Es gibt eben solche Nerds, die immer alles auf dem besten Stand haben wollen. Oder eben diejenigen, die lange auf den DSi gewartet haben und sich deswegen jetzt aufregen. Ich hab das Up-to-date ja auch in Gänsefüßchen gesetzt.....
Schon klar was du meintest aber das ist ungefähr so sinnvoll wie der Handyfreak der sich das neuste Renterhandy kauft mit Tasten so groß wie ein Kronkorken.

Denn mehr ist dieser DS auch nicht!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten