Champions Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Champions Online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das klassische Online-Rollenspiel war und ist in eiserner Fantasy-Hand. Egal ob Ultima Online, Dark Age of Camelot, die EverQuests, Der Herr der Ringe Online oder World of WarCraft: Orks, Elfen und Zwerge regieren die zahlreichen Welten. Von Zeit zu Zeit schafft es allerdings immer wieder ein "etwas anderer" Titel, diese Dominanz aufzubrechen. So wie vor einigen Jahren z.B. City of Heroes, desse...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Champions Online
Spongeguard
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2007 15:18
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Spongeguard »

"Kaum Downtime ... trotz täglicher Wartungsarbeiten und Patches"
Versteh ich nicht, ist doch gut, wenn bei viel Patches wenig Downtime entsteht oder nicht?
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

cvbn

Beitrag von Rixas »

Also stimmte es doch was man damals von beta testern schon hörte das vieles schlechter ist als bei City of Heroes....
schade um das spiel grade wenn der umfang nicht passt ist das sehr traurig auch das quests buggy sind!
hätte man noch ein halbes jahr mehr geben müssen...

@ 4players.. sind noch ein paar rechtschreibfehler im text aber dies nur nebenbei
Saren
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2008 19:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saren »

Mal ehrlich... die Probleme treten bei jedem MMORPG zu Release auf. Buggy Quests, nicht alles lokalisiert... das ist absolut normal. Wüßte jetzt kein Spiel, dass nicht mit solchen Problemen zu tun hätte. Auch WoW war damals nicht anders.

Champions läuft immerhin noch recht stabil für den Anfang.

Mit dem Umfang hat 4players aber recht, da ist noch einiges nachzubessern damit auch nicht Casuals länger spaß dran haben.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von 4P|Mathias »

Spongeguard hat geschrieben:
"Kaum Downtime ... trotz täglicher Wartungsarbeiten und Patches"
Versteh ich nicht, ist doch gut, wenn bei viel Patches wenig Downtime entsteht oder nicht?
Hi,

war missverständlich. Ist ergänzt. Danke für den Hinweis.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Vandil
Beiträge: 89
Registriert: 13.09.2007 00:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

Ich selbst kann eigentlich nur gutes über das Spiel berichten. Das liegt gewiss auch an meiner fehlenden City of Heroes Erfahrung. Dennoch. Das Spiel weiss zu Begeistern.

Witz, (für mich) neues Setting und ein nettes Missionsdesign. Bin jetzt auf Stufe 26 angekommen, habe Platz in einer netten Supergruppe gefunden und es macht wirklich Spaß.

Die Instanzen sind wirklich erfrischen und mit gutem Teamplay ist man gut am Ziel. Dort geht es nicht nur um Moschen und Tanken, sondern auch um Rätsel und lustige Kommentare, hier und dort.

Das Nemesis System, sprich seinen eigenen Erzfeind zu erschaffen, ist grandios und macht stets Lust auf mehr.

Der Chareditor ist wirklich sehr gut. Habe kaum Chars gesehen die sich ähneln (mal von den Iron Man und Hulk Doubles abgesehen) und man kann locker eine Stunde und mehr an seinen "perfekten" Helden basteln.

Alles in allem kann ich jenen, die Elfen und Orks nicht mehr sehen können und sich in Eve nicht mehr wohlfühlen nur raten: Come in and find out.

Denn Champions Online hat mehr zu Bieten als ein Test Bewerten kann.

So far
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Also ich weis jetzt nicht ob ich das Spiel kaufen soll oder doch bis zur 10€ Version warten soll, ein übler Nachgeschmack von dem TabulaRasa Eintopf hängt mir immer noch zwischen den Backen ...
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Großartiges Spiel! die bewertung mit pvp verstehe ich nicht das macht ne menge fun und ist abwechslungsreicher als die WoW Arena. Das spiel ist eine klare empfehlung für alle die comics mögen :D
Da Crux
Beiträge: 124
Registriert: 15.02.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

Muss ich das Spiel erst kaufen um die 30 Tage GRATIS Testphase zu erhalten ?
Bild
Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Zahlung derzeit nur über Kreditkarte möglich
Also der Kritikpunkt stimmt mal nicht, man kann auch einfach eine Gametime Card kaufen. Siehe hier
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Da Crux hat geschrieben:Muss ich das Spiel erst kaufen um die 30 Tage GRATIS Testphase zu erhalten ?
Klar. Ist doch bei den meisten MMORPGs so.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Am Preis müssen die mal was tun.
Da es in Deutschland kaum bekannt ist müssten auch mal Trialcodes raus etc ... wenn man darauf wartet das sich das Spiel "langsam" zum " Geheimtipp" aufbaut, könnte es auch schnell als " Restposten" in der Media Markt Mülltonne landen ala wie das oben genannte TabulaRasa.
UncleT
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2009 23:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleT »

Schöner Test! Kann mich der Wertung nur anschliessen. 70 % heisst für ein MMOG leider nichts Gutes. Ich denke CO wird dasselbe Schicksal ereilen wie Tabula Rasa: Keine wirklich neuen Spielinhalte, extrem repetitives Gameplay, so gut wie keine Anreize zum Teamplay. Crafting (noch) unausgegoren.

Die freie Verteilung der Kräfte hat leider den Nachteil, dass man nie genau weiß, ob der derzeitige Build wirklich gut oder schlecht ist. Sowas wie Tank, Damage Dealer gibt es erstmal nicht. Das muss man sich aus den endlosen Optionen zusammensuchen (man versuche mal, einen Support/Heal Character zu erstellen).
Der Charaktereditor ist das Highlight. Detaillierter konnte man noch nie einen Avatar erschaffen. Hilft leider nicht viel, wenn der Rest nicht stimmt.

Nach einer knappen Woche lockeren Daddelns ist die Luft extrem raus. Level 15 und nur 3 Angriffskräfte (+ einen Healskill) zeugen nicht von großer Abwechslung. Auch die drei Zonen (City, Desert und Canada) sind nicht gerade sehr reizvoll. Im Ladescreen wird ein Dschungel gezeigt, DEN hätte ich gerne gesehen!!!

Die Lokalisierung ist reichlich durchwachsen. Viele Missionstexte enden mit dem englischen Originaltext und man liest sogar teilweise Prgrammcode, der da irgendwie reingerutscht ist. Eigentlich darf so etwas nicht passieren, weil es doch ein deutliches Zeichen von überhasteter Veröffentlichung ist. Im Chat wurde sogar davon gesprochen, dass in der deutschen Version Charaktere nicht zu löschen seien und man das Spiel auf Englisch umstellen solle.

Der Hardwarehunger ist bei dem Gebotenen unverständlich. Auf einem Core 2Duo mit ordentlicher ATi Grafik Laptop sieht das Spiel schlechter aus als City of Heroes, wenn man es noch einigermaßen flüssig spielen möchte.

Für einen Monat bringt das Spiel genügend Inhalt, dann werde ich aber das Abo kündigen. Ich bin tatsächlich wieder versucht, meinen City Of Heroes Account zu aktivieren. Soweit ich mich erinnere, hatte mir das Spiel damals mehr Spaß gemacht als CO.

Scheint so, als würde Bill Roper ein Synonym für Spiele werden, um die man in Zukunft besser einen großen Bogen macht.

UncleT
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

bekannte Superhelden fast 1:1 nachbauen kann
konnte man doch bei release von CoH auch
aber kamen da nicht marvel/dc an und haben geklagt?
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Es stellt sich dieselbe Frage wie bei allen anderen "WoW-Killern" davor: Warum soll ich jetzt nochmal aus Azeroth weg und hierher?! Wenn ich das alles so betrachte, fällt mir beim besten Willen kein Grund ein. Ich glaube, Orks und Elfen werden mir bis auf Weiteres erhalten bleiben. :^^:
Antworten